Jump to content

sued-spanien

moto.gundy

Recommended Posts

fahre bzw. moechte ende nov. fuer laengere zeit, mit dem moto am anhaenger, nach andalusien fahren, hat da schon jemand erfahrung und ev. hintergrund infos?

:confused::confused:

danke ciao, guenther

150929-AnhaengerProbe-3308++.jpg

• Like 1

• 2 months later...

nun da sich niemand mit entsprechenden infos gemeldet hat, mach ich hier meine eigenen erfahrungen. also das wetter: fast jeden tag sonnenschein, allerdings nur um die mittagszeit, hat es ca.20°C, bis in etwa um 15h, dann wird es drastisch kalt, es kühlt dann ab bis 14 oder 15°C. bbrrrrr... mir zu kalt

so weit so gut, die strassen sind etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem die zu-fahrten bei den schnellstrassen. da ist grosse vorsicht geboten sowie auch rücksicht (d.h. rechtzeitiger fahrbahnwechsel) gegenüber den zu-fahrenden.

die strassen selbst, sind in dieser jahreszeit, zumindest ausserhalb der ortschaften, fast leer. die berge hier ringsum bei marbella, sind herrliche kurvenstrassen, alleine nach RONDA - ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ronda ) sind es ca 40km ohne grossmächtig störende ortschaften oder sonstigen kreuzungen. ach ja, glaube die haben hier in spanien den kreisverkehr erfunden, soviele und dabei so groß dimensioniert, hab ich sie selten, bis nie gesehen. anbei einige fotos zum aufwärmen für die 2016er saison 151221-Zahara-4331.jpg Zahara

151202-Spanien-3733-ElFaro#.jpg

151217-Estepona-3892#+.jpg

9+151218-Ronda-7970.jpg

151220-Tanger-4180-Moto.jpg

Edited by moto.gundy
  • Like 1

hier noch ein kleiner nachschschlag an fotos

1) San Pedro De Alcantara

2) Gibraltar

3) Casares

4) Cadiz

5) Corrida De Toros / Estepona

151223-Gibraltar-4506-UpperRock++.jpg

151224-Cadiz-4549-Av-CampoSur#.jpg

151230-Estepona-4750.jpg

160101-Casares-4797.jpg

160106-SanPedro-4838.jpg

Edited by moto.gundy
  • Like 1

Guest Manfred

Hallo Günter,

Wahnsinns Fotos. Da möchte man am liebsten gleich auf die Karre hopsen.

Im Moment wäre ich froh über 15°.

War mit sicherheit auch eine lange tour, hast wahrscheinlich ordentlich Km gemacht.

Und wie lange warst du dort unterwegs?

Manfred

bin noch immer unterwegs, bin ende nov. abgefahren und werde bis anfang feb. hier bleiben.

ciao, hasta la vista , guenther

Buenos dia Guenther

una viaje muy buena - tolle Reise und sehr schöne Fotos - da werden Erinnerungen wach und es packt mich das Fernweh ganz kräftig . Der Süden Spanien und Portugal ist das Reisen wert . Mit 15 ° Celsius bist Du gut bedient . Kenne auch ein wenig von Deinem Reiseland . 2012 vom 13.Juli bis 27.Juli habe ich von Perpignan über Andorra , Barcelona und dann immer küstennah Spanien und Portugal im Uhrzeigersinn umrundet . Alleine , mit Zelt (brauchte ich meist nicht ) . Zufahrt und Abfahrt über Frankreich auch mit dem Motorrad rund 7 500 km hatte ich auf der Uhr wieder am Ausgangsort .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer

buenas dias , auch dir helge,

ja soweit nur auf dem krad wollt´ ich nicht, schon gar nicht ende nov. in A wegzufahren, das hätte auch rutschig enden können, aber die vorbereitungen, muss man ja schon zeitgerecht machen. des weiteren hatte ich ja auch das motorrad meines sohnes, mit am hänger, der über weihnachten, für 10 tage auf besuch hier war.

auf alle fälle, mir sind, nach vielen jahren südamerika, die 15°C eindeutig zu kalt, immer die lange U-Hose, ist nicht meines.

aber der sommer kommt bestimmt....

160109-Cancelada-4906+#++#.jpg

kleiner nachschlag noch an fotos aus andalusien

fahrt nach Mijas

160112-CastSohail-4930#.jpg

160112-Mijas-4989+#.jpg

160112-Mijas-5049.jpg

und nach Castellar De La Frontera

160114-Castellar-5066-PuebNuevo-nt+#.jpg

160114-Castellar-5080-Castillo+#.jpg

160114-Castellar-5104-Castillo.jpg

160114-Castellar-5131-Castillo+#.jpg

und wieder runter zum meer nach Sotogrande

160114-Castellar-5143-ElSecadero+#.jpg

160114-Castellar-5147-Sotogrande.jpg

Wirklich wunderschöne Fotos! Weiterhin gute Fahrt!

danke, einige wochen hab ich ja noch :cool:

hier noch ein blick zu den säulen des HERAKLES (aber nicht die zwei schlanke Felstürme im Bielatal in der Sächsischen Schweiz)

160118-Ceuta-5286-HerculesSaeulen-PlazaDeLaConstitución.jpg

Edited by moto.gundy

Hola Günther ,

Sehr gelungene Fotos , die Erinnerungen wachrufen . Du nimmst Dir ja genügend Zeit für Deine Reise . Wenn man das so einrichten kann erlebt man dieses Reiseland noch intensiver , wie bei meiner Reise . Cadiz und Sevilla sind auch Städte , die man sich ansehen sollte .

Viel Freude weiterhin an Deiner Reise .

Gruß Helge

Hola Günther ,

Du nimmst Dir ja genügend Zeit für Deine Reise . ... wie bei meiner Reise . Cadiz und Sevilla sind auch Städte , die man sich ansehen sollte .

Viel Freude weiterhin an Deiner Reise .

Gruß Helge

danke und da hast du wirklich recht, sevilla werd ich leider nicht mehr schaffen, aber cadiz, war die reise 100mal wert !!!

151224-Cadiz-4536-Pza-Catedra.jpg

war gestern (26.01.2016) noch auf dem PICO Sierra De Bermeja 1100m/ü.M160126-SierraBermeja-5588+#.jpg

160126-SierraBermeja-5645+#.jpg

paar tage vorher (22.01.2016) noch in Jimena De La Frontera

160122-Jimena-5409-TorreDelReloj+#.jpg

160122-Jimena-5503-BlickZumOrt+#.jpg

Edited by moto.gundy

und ja werde nächste woche wieder die heimatlichen gefilde aufsuchen, sollte jemand die adresse von hier wollen

http://www.campingparquetropical.com/

war recht nett hier auch der preis ist leistbar (ein bungalow-unter 15€/ tg)

ciao, guenther

noch zwei fotos nahe bei ZAHARA

160201-Olvera-5804-Zahara+#.jpg

und zwischen de Oliven

160201-Olvera-5805-MiradorOlivas.jpg

Edited by moto.gundy

Hallo Guenther, echt tolle Bilder! :-)

danke, wird zeit das ich nach hause komm, schon weit über 2.000 fotos gemacht ;)

ciao, guenther

.... kannst du für Nachahmer mal ne kurze Gesamt-Routenbeschreibung posten?!?

Danke und Grüße vom Oli

nun ja da ich mit anhänger unterwegs bin, war ich auch stationiert, bei obgenannter adresse im camping parque tropical, alles in allem waren es immer tagestouren, mit ca 200 bis 350km und im prinzip nicht weit von hier, nahe bei MARBELLA.

estepona, marbella, gibraltar, ronda, gaucin, casares, tarifa, tanger(marocco), zahara, cadiz, mijas, castellar, algeciras, ceuta(spanische enclave in africa), jimena und die letzten fotos von heute 1.feb.2016

> olvera, als letztes noch > setenil, fast alles in andalusía ,

von weitem sieht man schon die kirche und das castillo von OLVERA

[ATTACH]4519[/ATTACH]

aus nächster nähe betrachtet ist es noch viel beeindruckender

[ATTACH]4520[/ATTACH]

auch das castillo sucht seinesgleichen

[ATTACH]4521[/ATTACH]

einen ganz eigenen häuserstil hat man in SENTENIL

[ATTACH]4522[/ATTACH]

hervoragende tapas gibt es in den umliegenden bars

[ATTACH]4523[/ATTACH]

Edited by moto.gundy

• 5 months later...

Tolle Fotos und dann noch eine Cagiva Elefant 750 6N Monofaro. Toll! Eine ähnliche Tour habe ich dieses Jahr im September geplant. Werde mit der California über Murcia, Carthagena, Gibraltar, Cadiz, Granada, Salamanca , Toledo und wieder zurück fahren. Übernachtung in BnB Hotels oder wie der Spanier sagt in Casa Rurals.

Gruß

Dirk

Nur das mit den Anhängen scheint nicht zu funktionieren.

...doch hat es anfangs, doch danach waren alle fotos wieder weg, warum, ich weis es nicht wirklich.

war mir dann zu mühsam, wieder alles zu suchen, ausserdem war ich mir nicht sicher, ob es absichtlich passierte.

kann ich nur empfehlen, vor allem die kleinen weissen doerfer sind ein fotografischer leckebissen. und derer gibt es viele.