Jump to content

Grüße aus dem Raum Stuttgart - Neu hier mit V85TT

est58

Recommended Posts

Hallo, bin Wiedereinsteiger nach 38 Jahren Pause.

Das hab ich zuerst mit einer Royal Enfield versucht, die nach 6 Wochen ab mit Schaden und auf die V85TT gewechselt seit 24.5.23

KM Stand 1360km - am Dienstag erster KD.

Kardan suppte auch schon aufs Hinterrad, seit KM Stand 1050 trocken. Und gestern Öl auf dem Boden Höhe Seitenständer.

Bisher geschraubt: Seitenständer-Vergrößerungsplatte, PUIG Windschild, Alu-Trägerplatte-Givi, Handprotektoren, Moosgummigriffe.

Schrauben lassen: Hauptständer und Motorschutzbügel (inkluded im Kaufvertrag)

Erfolglos geschraubt:  Kofferhalter Givi, die mit den Schnellverschlüssen.  1. linker Träger passt nicht wirklich - 2. Bekomme ich die Blinker nicht ab, weil ich nicht an die Kontermutter komme und die untere Abdeckplatte nicht auf bekomme um an die Kontermuttern und Kabel zu kommen. Denn bei diesem Halterset muss man Blinker nach unten verlegen. Hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet.
Also suche ich nun nach Anleitungen, Werkstatthandbuch, Tipps usw. und bin auch deswegen hier gelandet.

Ich werde Fragen haben ;)

20230607_190324.thumb.jpg.e184a6389f385cd72689b77f5af34c61.jpg20230607_190316.thumb.jpg.998e3025d9569c6811e46bd9308c0359.jpg20230603_173140.thumb.jpg.8b18bc7b0006666a4b6e66cce4fa8fbd.jpg20230603_133832.thumb.jpg.8df138448a0329c331d356aa5a334b1e.jpg

Edited by est58

Hi est58.

Von mir auch ein willkommen om Forum und gute und Pannenfreie Km. Sicher wirst du hier ein paar Antworten finden.  

Gruß Markus 🏍 

• Thanks 1

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen!

Eine sehr gute Adresse für Informationen bez. Fahrerhandbücher, Werkstatthandbücher, E-Teillisten ist Guzzitek.org, auch Manuelslip.de ist erwähnenswert.

Auch über die Lupe rechts oben kann man frühere ähnliche Vorfälle und Lösungen bekommen.

Innerhalb der Garantie ist es nicht ratsam selbst tätig zu werden, weil u.U, der Anspruch erlischt.

Viel Erfolg und weiterhin viel Freude.

Grüße

Commander

vor 12 Stunden schrieb commander:

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen!

Eine sehr gute Adresse für Informationen bez. Fahrerhandbücher, Werkstatthandbücher, E-Teillisten ist Guzzitek.org, auch Manuelslip.de ist erwähnenswert.

Auch über die Lupe rechts oben kann man frühere ähnliche Vorfälle und Lösungen bekommen.

Innerhalb der Garantie ist es nicht ratsam selbst tätig zu werden, weil u.U, der Anspruch erlischt.

Viel Erfolg und weiterhin viel Freude.

Grüße

Commander

Danke, in dem Fall ging es darum für einen GIVI Kofferhalter laut Anbauanleitung die Blinker hinten nach unten zu versetzen. Aber ich werd mal bei der Abgabe zum KD fragen, wie man drankommt und ob das schon die Garantie killt.

Danke euch allen für die nette Begrüßung

Durch die Links vom @commander bin ich bei weiterer Suche auf diese Seite gestoßen, da ich schon recht alt bin, komme ich mit Explosionszeichnungen ganz gut klar

https://collmann.eu/moto-guzzi-v85-tt-e4-abs-aufbau-hinteres-schutzblech/h114218?c=1741

Hatte auch bei dem mittleren Teil alle Schrauben raus und es ließ sich nicht abmachen. Dann wäre ich an die Kontermuttern der Blinkerbefestigung und an die Kabel gekommen. Keine Ahnung warum - vielleicht klemmt es nur oder von oben her ist noch mal eine Schraube.

Man kauft sich auch keine Kofferhalter, die dazu zwingend, die Blinker nach unten zu versetzen.

Tach est58,

herzlich willkommen hier bei den Guzzisti!

Und viel Spaß beim Schrauben und Fahren mit der V85TT.

Grüße aus Oberbayern,

Volker

• Thanks 1

• 8 months later...

So - endlich gehts wieder los.

Im Winter hatte ich grad mal drei Fahrten = November, Dezember und Februar, jeweils so ca. 60-70km.

Der Kardan hält dicht seit der zweiten Reparatur. Und ich find die V85TT einfach geil, das ist einfach meins.

Sie hat nun 6200km und bei 1500 war ja die Erstinspektion. Hab mir aus dem Internet grad einen Flyer mit Wartungsintervallen und was da gemacht wird gezogen. Und da steht bei 10000km und nicht nach 10000km nach der Erstinspektion.  Und der Zeitfaktor wird vermutlich 12 Monate sein, die gelten dann aber ab Erstinspektion. EZ war Mai 23.

Da werde ich doch mal den "Freundlichen" fragen müssen.

Hier mit Suche fand ich jetzt mal nix.

Guten Saisonstart für alle.