Griso_DGF Posted June 3, 2023 Share Posted June 3, 2023 Hallo liebe Guzzisti, mir ist heute etwas unglaublich ärgerliches passiert 😞 Ich wollte den Tank meiner Griso 8v (BJ 2008) abnehmen und mir ist dabei der rote Anschluss an der Benzinpumpe abgebrochen. Ich hänge euch die Bilder an meinen Post. Gibt es eine Möglichkeit, einfach nur den roten Anschluss auszutauschen? Wünsch euch ein tolles Wochenende mit liebe Grüßen aus Dingolfing, Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 3, 2023 Share Posted June 3, 2023 ich denke, es ist eine Einheit. aber schau mal bei Stein Dinse nach den Ersatzteillisten. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted June 3, 2023 Share Posted June 3, 2023 Ui. Für alle anderen: bei mir hat etwas WD40 drauf sprühen bei einer fest sitzenden Leitung geholfen. Leider weiss ich nicht, wie du das repariert bekommst, ganz einfach wird es nicht sein, da dies Teil einer Druckleitung ist. Seitens von Guzzi scheint es nur die Pumpe komplett als Ersatzteil zu geben...aber vielleicht kommt bald noch jemand vorbei mit mehr Know-How. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 3, 2023 Share Posted June 3, 2023 und immer das Alter beachten...Kunststoffe werden spröde und brüchig, nie mit Gewalt abziehen, oder hebeln die Ersatzteillisten weisen keine Einzelteile auf also: teurer Spass Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted June 3, 2023 Share Posted June 3, 2023 Servus Daniel und alle natürlich, schei..benkleister, wie ärgerlich! Hin ist es ja schon. Ich würde probieren ob das bajonettverschlußartig eingebaut ist. Eventuell könnte man etwas Gleiches An Filtern oder dergleichen aus dem Käfigsegment in Schlachern finden. Gutes Gelingen, Hannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Griso_DGF Posted June 3, 2023 Author Share Posted June 3, 2023 Hallo nochmal, tatsächlich gibt es das Teil zum Tauschen 🙂 Hab hierzu von zwei Kollegen Hilfe bekommen. Falls es jemals für jemand anderen relevant sein sollte (was ich nicht hoffe): Hi, die Möglichkeit gibts. Ich war selbst noch nicht in Verlegenheit diesen Stecker austauschen zu müssen, hatte mich aber mit beschäftigt, weil ichs bei einer Tankdemontage mit der Angst bekommen hatte, ihn abzubrechen. Das Teil ist baugleich Ford Nr. 1330328.http://www.original-genuine-spare-parts.com/a/ford/133_/1330328-stecker_(ford).htm Viel Erfolg! Ich hab‘s zuerst noch in einem Shop gefunden: https://wendelmotorraeder.de/anschluss-benzinpumpe-90-weiss_ap8104192-p-3037788.html?ref=expl Ist jedoch deutlich teuerer, als das Ford-Ersatzteil 😅 Ich berichte auf jeden Fall nochmal nach dem Einbau, ob alles geklappt hat. Lg Daniel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted June 3, 2023 Share Posted June 3, 2023 (edited) Auf den MGCN site (Moto Guzzi Club Niederlande) wird gesprochen vom Fordteil 1072003 Ford Fiesta MK6/7 und auch Aprilia Pegaso AP8104192 grtz, Cees Edited June 3, 2023 by bluesrider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 3, 2023 Share Posted June 3, 2023 Dieser Winkel hat metall Widerhaken. Das abgebrochene Teil aus der Benzinpumpe zu bekommen ist mit VORSICHT zu erledigen, Wenn das Gehäuse beschädigt wird solltet ihr einen Spezialisten im africanischen Outback suchen der mit Epoxi zaubert. AU Weia, und viel Spaß, mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziAlex Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 Hallo zusammen, kurze Frage zu dem Thema.... Wie zum Geier bekommt man an der Pumpe die Leitung ab ohne das das passiert was oben erwähnt wurde. Ich sehe den gleichen roten Stutzen und bekomme aber die Leitung nicht ab da ich nicht verstehe wie man den grauen Ring an der Leitung in welche Position bringen muss um das zerstörungsfrei zu trennen. Gruß, Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mainzer Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 Theoretisch den grauen Ring in Richtung Schlauch drücken, dann sollte das ganz einfach aufgehen. Praktisch hakelt das gerne ziemlich, weil alles hervorragend ungeschmiert ist. Mit einem kleinen Schraubendreher kann man dann vorsichtig die vier Haken einzeln etwas anheben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziAlex Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 Hi, ok...ich probiere es nochmal...DANKE! Dann habe ich noch weitere Fragen: Wenn man die Kraftstoffpumpeneinheit abschraubt muss man die Dichtung beim Zusammenbau zwangsläufig ersetzen? Wird Sie "trocken" eingesetzt oder mit einem Dichtmittel? Befindet sich der Benzinfilter an dieser Einheit dran und hat den schon mal jemand getauscht? So viele Fragen...🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mainzer Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Die Dichtung kann problemlos wieder verwendet werden, wenn sie unbeschädigt ist. Einbau sauber und trocken, also ohne Dichtmittel. Der Filter hängt bei allen neueren Einspritzguzzis mit in der Benzinpumpeneinheit drin und kann dort separat getauscht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Am 8.8.2023 um 19:20 schrieb GuzziAlex: Hallo zusammen, kurze Frage zu dem Thema.... Wie zum Geier bekommt man an der Pumpe die Leitung ab ohne das das passiert was oben erwähnt wurde. Ich sehe den gleichen roten Stutzen und bekomme aber die Leitung nicht ab da ich nicht verstehe wie man den grauen Ring an der Leitung in welche Position bringen muss um das zerstörungsfrei zu trennen. Gruß, Alex Vorher den Druck von der Leitung nehmen, sonst wird das nix!! Anschließend etwas Silikonspray auf das graue Kupplungsstück und mit Gefühl den Schlauch nach vorne drücken und gleichzeitig das Kupplungsstück nach hinten abziehen. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziAlex Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Danke für Eure Hilfe! Das Silikonspray war ne gute Hilfe! Druck war keiner mehr drauf. Danke für den Tipp mit der Dichtung...Diese sieht gut aus. Werde Sie nicht tauschen. Gruß, Alex! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Wenn man weiß wie die Kupplung sich trennen läßt, ist eigentlich alles ganz einfach, nie mit Gewalt ! Bei Youtube " guzzi quick disconnect fuel fitting " Carcano 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziAlex Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Danke nochmal für die Hinweise!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts