Jump to content

Neues von der Insel

BigLight

Recommended Posts

Hallo Martin ,

echt tolle Motorräder die neuen Triumph. Machen es jetzt Guzzi gleich und bieten viele Werksteile zum Umbau an. Toll dass trotz der neuen Technik, der Charakter der Bikes beibehalten werden konnte. Bin schon gespannt, was Moto Guzzi so auf der Pfanne hat.

Gruß Jürgen

Moin, Moin Paul und Achim!

Gerne schreib' ich mir die Meinung von solch ErFAHRenen wie euch hinter die Ohren.

Bin ja auch im Zuge der Triumph-Neuvorstellungen nicht ernsthaft ins Grübeln gekommen, ob es im nächsten Jahr nicht doch was anderes als eine V7II werden könnte.

Nur im Hinblick der anstehenden Messe in Mailand fand ich es auch schön, dass ein Hersteller schon im Vorfeld seine Karten auf den Tisch legt. Und ein Blick über den italienischen Tellerrand kann ja mal nicht schaden.

Gruß

Martin

Hallo ihr Lieben,

Da kann ich Paule nur zustimmen hatte 2009 eine Triumph Thruxton war wie ein Elektrofahrzeug zu fahren Motor dreht wie eine Nähmaschine oder so ähnlich wobei der Thruxton Motor etwas schärfer ist als der der Bonni, machte dann noch die Katastrophe perfekt als ich die Thruxton verkaufte und eine Bonni SE kaufte, Sorry Triumph Fans so ein stinklangweiliges Motorrad hatte ich noch nie, Da ist ja jeder Vierzylinder mit mehr Emotionen bestückt echt Sorry Triumph aber das schlimmste war noch der Fünfte Gang ist so kurz übersetzt das ich immer Hochschalten wollte total frustriert nach 800 kilometern verkauft und für mein Seelenheil eine Ducati Monster 1100 Evo gekauft dann gings mir wieder besser war geheilt.

Wenn Triumph dann wohl lieber einen Dreizylinder oder gleich ne Rocket.

• 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

jetzt da ja die Karten auf dem Eicma Tisch liegen, muss ich sagen, Respekt Triumph für die neuen Modelle. Etwas darüber zu sagen fällt schwer, wenn man noch nicht damit gefahren ist. Das was die Vorredner meinen bezieht sich ja auf die alten Modelle , deshalb abwarten und erstmal die Neuen testen. Optik ist jedenfalls gelungen und technisch sind sie uptodate , mit allen Vor-und Nachteilen. Bin schon auf einen Vergleich mit den Guzzi gespannt.

Liebe grüße und eine schöne Adventszeit

Jürgen

• 4 weeks later...

Grüß Euch,

jetzt haben wir also die Leistungsdaten der 900 Street Twin und man höre und Staune, 55 PS mit Wasserkühlung. Der Motor wurde hier speziell auf Drehmoment getrimmt, wie es unseren V7 auch zu eigen ist. 55 PS hat ja auch der neue 850 er der V9 ,aber die Street Twin hat nun 80 Nm bei 3000 irgendwas. Der Verbrauch soll knapp unter 4 ltt

liegen, das Gewicht fahrfertig bei 217 kg.

Bin schon echt gespannt wie sich der "neue" Guzzimotor im Vergleich schlagen wird. Guzzi wird wohl noch bei den Emotionen vorne liegen, wobei in Sachen Sound auch Triumph nachgelegt hat.

Einen ersten Eindruck gibt es bei 1000PS auf YouTube.

Freu mich schon auf die Vorstellung der V9, wird aber wohl noch etwas dauern.

Gruß Jürgen