Burkard Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 Moin ! Ich habe große Schwierigkeiten bei meiner California den Tempomaten während der Fahrt zu aktivieren.Kann mir da jemand einen Tipp geben? Den Gasgriff halten und gleichzeitig den Tempomaten bedienen fällt mir sehr schwer. LG Burkard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG California Custom 2016 Posted February 14, 2024 Share Posted February 14, 2024 Hi Burkard, Deine Frage ist jetzt etwas länger her gestellt aber ich sehe, dass keine Antworten bestehen. Voraussetzung ist, dass Du 80km/h färhst, mindestens der 3. Gang drin ist und dabei kein Gas gibst. LG, Nico Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted February 14, 2024 Share Posted February 14, 2024 (edited) vor 35 Minuten schrieb MG California Custom 2016: Hi Burkard, Deine Frage ist jetzt etwas länger her gestellt aber ich sehe, dass keine Antworten bestehen. Voraussetzung ist, dass Du 80km/h färhst, mindestens der 3. Gang drin ist und dabei kein Gas gibst. LG, Nico Also meiner geht schon bei 40km/h rein und geht auf jedefall schon im 3. Gang. Laut Betriebshandbuch geht der Tempomat von 40km/h bis 180km/h und vom 3. bis 6. Gang. Die Geschwindigkeit kann um 30km/h erhöht werden ohne dass er sich deaktiviert. Man muß das Gas solange aufdrehen bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, dann den Gasgriff in der Stellung halten und zur gleichen Zeit den Tempomat drücken. Und jedesmal wenn der Tempomat durch bremsen ,kuppeln usw. rausgeht beginnt das Spiel von neuem. Man kann auf den Tempomatknopf ein Filzgleiter darauf kleben, somit ist er höher und kommt etwas besser dran. Bei den letzten Modellen wurde es geändert und es funktioniert wie im Auto. Geschwindikeit einmal eingestellt braucht man nur einen Knopf drücken und er geht nach Deacktivierung wieder auf die voreingestellte Geschwindigkeit. Edited February 14, 2024 by Johny Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG California Custom 2016 Posted February 14, 2024 Share Posted February 14, 2024 Hi Johny, Ja das stimmt mit 40Km/h und der Rest auch, da genauer erklärt 👍 Ich habe meiner erst seit 2 Wochen (1x gefahren) Ciao, Nico Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts