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V65 läuft nur auf einem Zylinder


UweV65

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Bital was hast du eigentlich für  Probleme? 

Machst hier jede Menge Leute blöd an.

Weißt alles besser...

Wo bist du auf der Rennstrecke gewesen?  Was hast du gewonnen? 

Wo sieht man deine so tollen Motoren oder Motorräder? 

Geh mal besser zum Arzt...

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vor 29 Minuten schrieb V2-Power:

Bital was hast du eigentlich für  Probleme? 

Machst hier jede Menge Leute blöd an.

Weißt alles besser...

Wo bist du auf der Rennstrecke gewesen?  Was hast du gewonnen? 

Wo sieht man deine so tollen Motoren oder Motorräder? 

Geh mal besser zum Arzt...

Hallo,

Dopaminmangel!

ADHS(Aufmerksamkeitsdefizit Hypersyndrom Störung) bei Erwachsenen möglicherweise.

Grüße

Commander

Edited by commander
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Ich auch! Allerdings zwei, also in eine Pfanne gelegt a' la Paul Bocuse. Die Pfanne leicht mit Butter fetten und die Spiegeleier auf kleiner Flamme und zugedeckt gar werden lassen. Die Eier selbstverständlich bereits auf Raumthemperatur und nicht direkt aus dem Kühlschrank.

Im Ernst jetzt: Dieses hin und her Gehacke und Gemeckere hilft Uwe nicht weiter und anderen auch nicht. Kann es nicht sein, daß verschiedene Diagnosemethoden zum Ziel führen können? Je nachdem welche Möglichkeiten eine Hobbywerkstatt oder Garage so bietet. Was ist falsch dran Teile untereinander zu tauschen und zu evaluieren ob der Fehler mitwandert? Ganz nach der Regel: Beginne mit den einfachsten Dingen. Ein neuer Kabelbaum ist dann halt die letzte Option. Oder auch nicht.

An meiner war bei der Übernahme das Masseband zum Getriebe nicht angeschlossen und deshalb hat der Starter oft nur "klik" gemacht. Zufällig fand ich es hinter der Verkleidung und siehe da, nie wieder nur klik. Ich hätte mich auch vom Zündschloß weg durcharbeiten können ... . oder in eine Fachwerkstatt. Wer weiß hätten die es gefunden.

Ich habe von hier Teilnehmenden schon wertvolle Tipps und Hilfestellung bekommen. Für viele ist so ein Forum die einzige Möglichkeit unseren Edelschrott zu betreiben. Bitte vergebt diese Chance nicht durch unnötige Stierlereien nach dem Motto: Schau ma ob er auf die Provokation anspringt.

Pfiat eich (kommt von behüt euch Gott) und gute Nacht,

Hannes

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  • 11 months later...
Am 23.5.2023 um 11:50 schrieb UweV65:

 

Moin, ich schraube nun seit viel zu lange an meiner V65 Bj 1987 und bekomme mein Problem einfach nicht in den Griff. 

Zustandsbeschreibung:

Zündung auf beiden Zylinder.

Kontakte neu

Kondensatoren neu, keine Funkenbildung an den Unterbrechern erkennbar.

Fliehkraftverstellung gangbar gemacht

Zündung statisch eingestellt.

Kontaktabstand eingestellt

Neue Kerzen diverse aktuell Champion N3C nach kurzer Laufzeit (ich spreche von Minuten total verrußt. Die Einstellung des Leerlauf bzw. der Gemischschraube ist aber auch noch nicht erfolgt weil Sie nicht läuft. Eingestellt auf Literaturwert 1,5 Umdrehungen.

Alle Kontaktstellen an den Zündspulen gereinigt.

Ventilspiel eingestellt.

Die Kompression habe ich Mangels Uhr nicht gemessen.

Mit voll geladener Batterie springt Sie an auch auf dem (linken) Zylinder. Der Krümmer wird kurz warm, dann wars das. Wenn ich ganz viel Geduld habe und das Risiko das mir Benzin den Schmierfilm zerstört ignoriere immer wieder am Gas spiele das Sie nicht ausgeht kommt irgendwann (20 Minuten plus) auch der rechte Zylinder. Das kanns nicht sein. 😞

Wenn ich die Gaszüge einzeln am Vergaser ziehe. rechts alles i.O. nimmt Gas an.  Links hört man das veränderte Ansauggeräusch nimmt aber kein Gas an. Benzinversorgung geprüft (Hauptdüse raus. Lappen drunter und Hahn auf alles i.O. 

Am Samstag hatte ich den Vergaser nochmal draussen. Schwimmerstand geprüft und etwas nachreguliert weil ca. 2 mm zu groß.

Gummi Vergaser // Einlaufstutzen geprüft >> Kein Riss nicht porös. 

Bei der Überholung, ja ich bin da schon länger dran, neue Düsen neue Nadel die Hauptdüse ist im Augenblick 10 Nummern größer weil ich K&N Luftfilter installiert habe. Vergaser Ultraschallgereinigt und neue Dichtungen.

Bei der Wiedermontage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe die kurzen Ansaugstutzen vom Original Luftfilter und dort dann die K&N Filter drauf. "Unten" sind im Einlassbereich ja noch 2 weitere Luftkanäle im Vergasergehäuse. Die beiden sind durch den Originalstutzen minimal abgedeckt. Vielleicht 10-15% des Querschnitt. Kann das mein Problem sein? Ich habe noch nicht geprüft ob Sie komplett ohne Stutzen und Filter läuft.

Ich hoffe, ich habe jetzt erstmal nichts vergessen falls Ja bitte fragen.

Es wäre klasse, wenn mich hier jemand hinten rum heben kann.

Grüße aus Dortmund Uwe

Hallöchen. Du kommst ja aus Dortmund. In Dortmund gibt's classic Motors. Der Oliver ist echt super! Mit 68jahren(alter)  hat erRennsporterfahrung seit Jahrzehnten. Meine 65er steht da aktuell.

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