Jump to content

Servus aus Salzburg!

Andi 850t

Recommended Posts

Ich bin 41 Jahre alt, komme aus der nähe von Salzburg. Vorigen Winter habe ich eine Puch 125T restauriert, und diesen Sommer gefahren. Das war der Auslöser, dass ich mir die Guzzi 850 T gekauft habe. Es musste was mit ein paar PS mehr her. ;) An der Guzzi sind ein paar Kleinigkeiten zu reparieren. Dann kann es kommenden Sommer losgehen. Für mich ist das Fahren das wichtigste. Ausserdem habe ich was gegen überrestaurierte Oldtimer die nur geputzt werden. Ein Fahrzeug ist zum Fahren da, und kein Stehzeug.

mfg. Andi

Servus Andi,

da hast du dir was Schönes geangelt! Die glänzenden Augen in den Gesichtern der älteren Herren wirst du schon von der Puch gewohnt sein, mit der Guzzi werden noch etliche dazukommen :cool:

Wenn du Fotos von deinen Hübschen hast, stell sie bitte rein; Format bei 4:3 = max. 800 x 600 für die Forum-Seite.

Hoffentlich läuft sie bald richtig, dann kannst du mit der Signora im Salzkammergut herumflanieren!

Herzlich willkommen und LG

Peter

Servus!

Vielleicht kann mir jemand helfen beim identifizieren, welche Brembo Bremssättel vorne verbaut sind, bzw wo der Typ steht. Was ich auch noch benötige ist eine Reparaturanleitung. Welche Werke sind da empfehlenswert? Bei welchen Teilehändlern kauft ihr ein?

mfg. Andi

Grias di Andi,

also ich hab diese Reparaturanleitung daheim:

Reparaturanleitung.JPG

Zu den Teilehändler: Meistens wird bei Stein-Dinse gekauft, bin aber auch schon zu Christian von IMT Guzzi gefahren, der ist in München Daheim(ist für dich vielleicht noch interessanter ;) ), einmal hab ich mir über ITAL-JAP was bestellt und recht gut im Aufbau und Restautrierung ist auch Wolfgang Huber aus St. Marien.

Falls du noch was brauchst, einfahc Fragen, adressen hab ich noch ein paar ;)

Bremssattel ist ein P2 F08 N von Brembo kannst du aber auch leicht über die Stein Dinse Seite herausfinden ;)

LG ausm Niederen Österreich

Servus Andi,

ein herzliches Grüß Gott nach Salzburg, willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Noch ein halbes Jahr optimieren, dann kann Deinen Guzzisaison 2016 mit V2-Power starten. Stell hier ruhig mal ein paar Bilder rein, max. 800 Pixel breit.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Hallo Andi ,

sei gegrüßt hier im Forum . Musste erst mal den Typenkompaß von Moto Guzzzi konsultieren um zu wissen was sich hinter 850T versteckt . Tolle Maschine von der Optik her und die Leistung von 67PS/6900/m ist auch nicht schlecht . Recht hast Du "ein Motorrad muss bewegt werden " und wenn es dann noch so aussieht wie 850T ist es schon ein Hingucker .

Viel Freude an Deiner Maschine .

Helge

Servus!

Danke für das willkommen sein. Bilder kommen noch (von der Puch und der Guzzi wenn es erwünscht ist). Die Guzzi ist derzeit etwas zerlegt, um erstmal das wichtigste zu machen. Was ich vorerst gesehen habe nur sehr wenig zu machen. Eine Restauration wie bei der Puch habe ich nicht vor. Sollte eigentlich nur zum fahren sein. Wer weis vielleicht tauche ich auch mal auf einem Treffen oder ähnlichen damit auf.

mfg. Andi

Servus Andi,

das mit der 850T hört sich ja total positiv an! Wenn du nach der ersten Probefahrt aus dem entspannten Grinsen nicht mehr rauskommst, kannst du hier einmal reinschauen:

http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1390-Forumstreffen-2016-der-Faktenfred

http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1371-Forumstreffen-2016-der-Senffred

Ich hab so das Gefühl, das wird eine nette Runde!!! Außerdem von dir ein Katzensprung (ok, Leopard geht auch noch :))!

LG Peter

Guest Manfred

Hi Peter, hi Andi,

der Peter sucht ja nur eine Begleitung für die lange Fahrt zum Treffen.

Aber für zwei Möppis, kann man da nicht, ganz Un- Ehrensache, einen Motorradanhänger mieten? :mad:

Manfred

Servus Manfred,

ich dreh mich um und tue mal so, als ob mich das gar nichts angehe :rolleyes:!

Reeein zufällig habe ich mich unlängst für einen gaaaanz weit entfernten Verwandten nach einem Anhänger umgesehen :D, der fährt so ne

Mc Gorki; komisches Moped. Der meinte auch "ganz praktisch für eine längere Anreise zu zweit"; hab ich mir auch gedacht :o

Aber warten wir einmal bis in's Frühjahr, vielleicht hat Andi Lust mitzufahren, oder noch der Eine oder Andere der noch nicht weiß, dass es auch in Deutschland wunderschöne Ecken gibt!

LG Peter

Hallo Andi

auch noch ein herzliches Willkommen. Wird sicher zu einem schönen Fahrzeug werden deine 850T. Und schöne Gegend wo du da wohnst. Vorges Jahr hatte ich die Gelegenheit über den Attersee in die Alpen reinzufahren. Ist für dich ja ein Katzensprung in die Berge. Als ich erst nur die Überschrieft gelesen hatte dachte ich "endlich mal einer den man nach dem typischen Wetter auf der Roßfeldstraße / Ahornbüchsenkogel fragen kann", aber du wohnst ja genau entgegengesetzt. Zweimal hatte ich schon versucht da hoch zu fahren aber jedesmal hat es mehr oder weniger geregnet.

Gruß Andreas

Servus!

Muss eh erst sehen wenn ich die Guzzi dann im Frühjahr bewege wie zuverlässig sie dann ist, hat ja doch sein alter. Aber ich freue mich schon wenn sie läuft.

Die Rossfeldstrasse steht auch auf dem Plan, mal etwas zum üben :D. Man kann sich ja mal treffen zum Ausfahren.

mfg. Andi

seawas aus linz, also ich hab da vor kurzem eine, so glaube ich, gute adresse gefunden und auch zu vernuenftigen preisen-

http://n-vdb.de/

hat auch gebrauchte teile! ich war sehr zufrieden mit den teilen und auch dem tempo !!!

ciao, guenther

Guten Abend!

Erstmal abwarten, muss das Teil erstmal zum laufen bringen, dann mal sehen wie sie dann läuft. Bin aber guter Dinge, dass ich das Moped auch hinbekomme.

Ich habe es bei der Puch auch geschafft, die ist fast 70 Jahre alt und ist 35 Jahre gestanden. Achja, die Puch und die Guzzi habe eine Gemeinsamkeit, beide haben 2 Kolben :rolleyes:

mfg. Andi

Hallo Andi,

die Rossfeldstrasse ist 600 km von mir entfernt, da komme ich leider immer nur hin wenn mich eine Tour da vorbei führt. Dieses Jahr, als ich von Kroatien zurück kam, wollte ich die Gelegenheit nutzen. Aber früh tief hängende Wolken und Nieselregen, habs also sein lassen. Aber nach zwei Fehlversuchen wird es langsam eine Herausforderung da mal hoch zu kommen. Mal sehen wo mich nächstes Jahr meine Touren hinführen. Auf jeden Fall ins Sauerland zum Forumstreffen. Also mach deine Guzzi fahrbereit, las dich von Peter abholen und schau mal vorbei.

Gruß Andreas

Guest Manfred

Genau Andreas,

man kann das gar nicht oft genug betonen, was für eine schöne Ecke das Sauerland ist, welch geiles Forumstreffen hier statt finden wird.

Und: Zimmer sind auch noch zu haben.

(Den link zum Hotel gibts per PN)

Manfred

Edited by Manfred

• 7 months later...

Servus!

Heute war ich das erste mal mit der Guzzi unterwegs, nach dem ich sie endlich angemeldet habe. Es war eine wunderschöne Tour, zu Hause losgefahren, dann über Frankenmarkt nach St. Georgen im Attergau, über Schörfling nach Mondsee und zurück.

Ein besonderer Spaß ist es durch Tunnel zu fahren. :D

Mfg. Andi

Servus Andi!

Die vergangene Woche war ziemlich hart, besonders für unsere Motorräder, aber: Alle haben super durchgehalten, auch die Ältesten darunter - V7, LM und Cali, und das bei wirklichem Sauwetter mit Starkregen in den Bergen des Sauerlandes.

Einmal ordentlich repariert und eingestellt und sie läuft und läuft und läuft .......!

Ich kann nur wiederholen was Manfred voriges Jahr am 30.10. geschrieben hat: "man kann das gar nicht oft genug betonen, was für eine schöne Ecke das Sauerland ist, welch geiles Forumstreffen hier statt finden wird". Da hast du wirklich was versäumt!

Mittlerweile sind doch schon einige aus NÖ, ÖO und Salzburg dabei, da müsste so etwas in kleinerem Rahmen doch auch im Salzkammergut an einem Wochenende möglich sein! Aber wer weiß schon was kommt?

LG Peter

Servus!

Mit dem Einstellen hast du wohl recht. Das was ich noch machen musst ist die Kabellage erneuern. Hört sich schlimmer an als es ist. Muss erstmal etwas shoppen gehen dass ich das Material zusammenbekomme.

Vielleicht schaffen wir es bald mal dass wir uns aus dem Salzburger Oberösterreichischen Raum treffen

Mfg. Andi