curator Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 Hallo Guzzisti, der Fabi hat sich ja eine schöne, aber etwas vernachlässigte V50 zugelegt, die zum Cafèracer umgebaut wurde. Weil er ein Braver ist, ist er schon fleißig am Durchsehen und Instandsetzen. Dabei ist ihm ein ominöses Lämpchen untergekommen, auf das ich mir spontan auch keinen Reim machen konnte. Im V50 Schaltplan kommt da nichts vor, aber vielleicht ist sie ja ein Überbleibsel aus der Polizei-Vergangenheit (Blaulicht/Sirene) Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat, der schon mal an einer "Polizia" geschraubt hat. Jedenfalls schon jetzt vielen Dank, Norbert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 Spontaner Gedanke: geht die Lampe aus, wenn der Motor startet und im Cockpit gibt es keine Ladeleuchte? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 (edited) Hallo, ich denke das diese Kontrolleuchte eine Restverbindung der Polizeiausführung ist. Entweder Sirene, blinkende blaue Zusatzscheinwerfer, oder Radio(Funkanlage) bzw. Lautsprecher, ganz unten links ist im abgebildetem Schaltplan Polizia mit einer Klammer ein Hinweis "Radio", leider schlecht zu erkennen. Grüsse Commander Ausschnitt Schaltplan V 50 Polizia, Quelle Guzzitek.org: Edited May 19, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted May 19, 2023 Author Share Posted May 19, 2023 Hallo ihr Lieben, an die Zusatzelektrik hatte ich natürlich auch als erstes gedacht (Danke an Commander), aber Hortels Gedanke könnte auch richtig sein. Soweit ich weiß, gibt es da nur ein - nicht originales - Rundinstrument. Ich bleib mal an der Sache dran und halte euch und die ganze Gemeinde auf dem Laufenden. Vielen Dank einstweilen, Norbert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted May 19, 2023 Author Share Posted May 19, 2023 STRIKE! Der "Nerver" (was ich übrigens nicht finde) hatte tatsächlich recht! Rundinstrument ohne Ladekontrollleuchte (eigentlich ein Sch... ) und das Lämpchen geht aus, wenn der Motor läuft. Hab dem Fabi jetzt geraten, das Lämpchen so zu positionieren, dass er es sehen kann. Man weiß ja doch gerne, ob die LiMa lädt. Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende, Norbert 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabiano Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 Vielen Dank an alle für die Hilfe und besonders an H. Ortel der anscheinend genau den richtigen Tip hatte und an curator für die Geduld mit meinen ganzen blöden Fragen! Ich arbeite mich aktuell quer durch die ganze Maschine und setze alles in Schuss. Diese Lampe hat mir aber echt Kopfzerbrechen bereitet. Gruß Fabian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 Auch eine LiMa muss manchmal erregt werden.😇 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted May 19, 2023 Author Share Posted May 19, 2023 Hi Fabi, noch bin immer noch ich der Spezialist für blöde Fragen im Forum! Aber die Guzzisti sind da sehr tolerant und wenn man ab und zu auch mal eine kluge Antwort 'rauslässt, verzeihen sie einem viele dumme Fragen. Selbst höflich und nett sein hilft schon. In diesem Sinne, lieber Fabi, noch viel Spaß im Forum, denn "Da wirst du geholfen" und vielen Dank an die hilfsbereite community. Norbert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts