irreritaker Posted May 11, 2023 Share Posted May 11, 2023 (edited) So, morgen geht es wieder los! Wettermässig hat es aktuell viel Luft nach oben... Wie damals bei der Nordlandreise im 2019 werde ich versuchen, jeden Tag zusammenzufassen. Starten könnt Ihr via Guzziontour oder mit dem Direktlink Balkantour. Viel Spass beim Lesen. Tag 01 Edited May 14, 2023 by irreritaker Titel angepasst 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted May 11, 2023 Share Posted May 11, 2023 Eine gute und unfallfreie Reise wünsch ich dir, tolle Strecken, Landschaften und gute Kontakte. (Kazasız belasız kullanın! - eine unfallfrei und problelose Fahrt) Bin gespannt auf dein Reisetagebuch. Grüsse Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 Super! Viel Spass. Meine Frau und ich haben eine ähnliche Tour vor 2 Jahren gemacht, allerdings mit dem Auto. Unsere große Überraschungen im positiven Sinne waren Bulgarien und Albanien. Viel zu sehen und zu entdecken, recht gute Infrastruktur was Hotels und so angeht und auch ein bisschen Abenteuer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 In bocca di lupo - e buon viaggio e buon ritorno ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 Super 👍 .. Eine gute und interessierte Tour, besseres Wetter und vor allem unfallfrei.. Grüße aus Graz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 Viel Freude auf der Tour und kommt heile wieder! Dankeschön fürs teilen🙏 Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 13, 2023 Author Share Posted May 13, 2023 (edited) Tag 01 Edited May 13, 2023 by irreritaker 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 14, 2023 Author Share Posted May 14, 2023 Tag 02 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 Schöner Bericht - topp 👍bebildert! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 14, 2023 Author Share Posted May 14, 2023 Tag 03 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 16, 2023 Author Share Posted May 16, 2023 Tag 04 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 16, 2023 Share Posted May 16, 2023 Hervorragend!👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 17, 2023 Author Share Posted May 17, 2023 Tag 5 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 17, 2023 Share Posted May 17, 2023 Also ich genieße die Tour lieber hier auf meinem Tablet und bin froh nicht dabei zu sein, aber meine Bewunderung habt Ihr. Ich kenne die Gegend sehr gut und war selbst schon einge Mal dort bis fast Dubrovnik aber mit dem Auto und Wohnwagen und kann nur sagen bei schönem Wetter ist's dort noch schöner.😂 In der Saison gibt's an jeder Ecke Konobas wo man gut Essen kann. Ich wünsche Euch endlich besseres Wetter und weiterhin gute Fahrt und verfolge Eure Tour mit Spannung. 👍 Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 Hoffe ihr habt bald besseres Wetter. Richtig schön zum Fahren ist's ja nicht! Schöne Bilder - schön geschrieben! Für einige von uns geht's heute zum Forumstreffen in den Harz. Wettervorhersage: trocken und. warm. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 vor 9 Stunden schrieb irreritaker: Tag 5 Diesen Tag kannst Du frei nach Theodor Strom "Aquis submersus" ( "in Wassern untergegangen" ) benennen. Für die weitere Reise wünsche ich Dir/Euch besseres Wetter, dann kommt die Freude am löblichen Tun fast von selber auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 18, 2023 Author Share Posted May 18, 2023 https://balkantour.nordlandreise.ch/tag5/Update mit zusätzlichen Fotos und Videos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 (edited) Servus, sehr gute Berichte. Der 50er auf der Küstenstraße ist ja wirklich zäh. Braucht sich niemand mehr festkleben. Ist aber auch genug passiert. Nicht nur wegen sich überschätzeder Urlauber, sondern íst auch dem etwas eigenwilligen Umgang mit Motorfahrzeugen durch die eingeborene Bevölkerung geschuldet. Scheinbar wird aber ordentlich gestraft wenn sich sogar die Bewohner dran halten. Vor elf Jahren war ich total überrascht als in Vrazar wirklich jeder auf einem Moped oder Mofa einen Helm trug. Auch für 500 Meter. Früher hätts das nicht gegeben. Die, sagen wir, besondere Arbeitsauffassung in der Gastronomie hab ich auch überdurchschnittlich oft am Balkan erlebt. Bis zu: Entweder volles Menü oder nichts. Kein Salat in der Mittagshitze. Aber die angenehmen Erfahrungen überwiegen. Schöne und hoffentlich jetzt trockene weitere Tour noch. Beste Grüße, Hannes Edited May 18, 2023 by Peterson 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 18, 2023 Author Share Posted May 18, 2023 Tag 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 19, 2023 Author Share Posted May 19, 2023 Tag 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 Das ist die standard Elektrik im ganzen Balkan,das machen dort alle Elektriker so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 20, 2023 Author Share Posted May 20, 2023 Tag 8 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 (edited) Das bessere Wetter steigert auch die "Freude am Fahren" - obwohl Du kein Produkt der mit diesem Spruch werbenden bayerischen Marke fährst. Man sieht´s nicht nur auf den Bildern, auch an Deiner "Schreibe" merkt man´s. Wünsche weiterhin gutes Motorradwetter. Und paß im Land der Skipetaren gut auf: Falls Du in Deiner Jugend das Buch aus dem Orient-Zyklus von Karl May über diese Gegend gelesen hast, weißt Du welche Gefahren dort auf den Wegen und daneben lauern können. Buon viaggio ! Edited May 21, 2023 by tscharlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 22, 2023 Author Share Posted May 22, 2023 Tag 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted May 23, 2023 Author Share Posted May 23, 2023 Tag 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts