Jump to content

Agostini Euro 5 für Bobber V9

ingoc

Recommended Posts

Hallo, ich habe heute meine Agostinis bekommen und natürlich sofort montiert. Das passte nicht perfekt aber nach Kürzung des Anschlussstückes um 1,5 cm flutschte es. Ein Kat war nicht dabei. Bei der Probefahrt habe ich ein ziemlich starkes Beschleunigungsloch zwischen 2500-3000 Umdrehungen bemerkt. Da ist dann wohl ein Mapping nötig, oder? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? 

PXL_20230509_150726897.jpg

PXL_20230509_124558543.jpg

• Like 1

Hallo,

braucht nicht gesondert eingetragen werden.

Allerdings muss technisch ansaugseitig nachgeregelt werden um das Leistungloch wegzubekommen.

Und damit habe ich zwar eine ECE geprüfte Auspuffanlage, aber eine Veränderung in der Ansaugung, welche u.U. die Betriebserlaubnis außer Kraft setzt.

Grüße

Commander

image.thumb.png.5f919c15b17eb16dd6d848683049b61d.png

image.png

Danke für den Hinweis. Dann also Sportluftfilter oder geht das über ein Mapping? Wenn ich den Kat nun doch noch nachrüste, läuft sie dann wie vorher oder kann man das so pauschal nicht sagen? Der DB Killer ist drin. Gruß, Ingo 

Das E3 oder auch andere Zahl bezieht sich nur auf das Herstellungsland bzw. Herkunft der Homologation. Hat nichts mit der zulässigkeit zu tun. Allerdings ohne Kats hast du das Abgsaverhalten verändert und somit erlischt deine Betriebserlaubnis.

Denke auch mit Kats wirds wieder normal rund laufen.

da vlt?

https://ecommerce.agostinimandello.com/index.php?id_product=400984&id_product_attribute=0&rewrite=amkat&controller=product&id_lang=2

Schnell sein (3 Stück noch da), vorher anfragen, ob der zu dem ESD passt (denke schon). Produktnr. Deines ESDs ist AMV7850SPN.

Gruß

Jörg

Edited by Carboniere

• 3 months later...

Ich habe gestern auch für meine 2021 Guzzi die Agostini Euro5 Auspuffanlage bekommen und wollte diese montieren, passt aber nicht.

Auch mein Agostini Auspuff zu lange, das ich die Befestigung am Rahmen nicht treffe, ca. 1cm. Ich frage heute bei Stein/Dinse nach was die vorschlagen, bevor ich vermutlich auch die Aufnahme um 1cm kürzen würde.

@ingoc: Hast du mittlerweile deine KAT's erhalten und/oder ein neues Mapping aufgespielt?

Hat den jmd. aus dem Forum zu den Agostini das Mapping geändert?

IMG_8868 - Kopie.JPG

IMG_8867 - Kopie.JPG

IMG_8866 - Kopie.JPG

Edited by Vaioso