Eine Guzzi Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Wie unter Vorstellung geschrieben war die Idee von einer Harley (DynaGlide) zu GUZZI zu wechseln. Nach der Theorie dann am Montag die Praxis. Während der erste Händler vor einer Woche zur Probefahrt meinte: ja, hier so runter, dann rechts, bis zum Kreisel und zurück… Ganz anders der zweite Händler am Montag. Erstmal zweites nettes Gespräch zum Motorrad, dann die Harley für die Inzahlungnahme gecheckt und dann Schlüssel für die Probefahrt mit dem Kommentar: was denkst du, wann bringst du sie zurück?! Warte noch einen Moment für die Einweisung. Da der Händler nicht in meinem üblichen Mopedrevier liegt bin ich vorher was mit der Harley abgefahren um einen Vergleich zu haben. Dann ging es los. Fährt satt an und zieht, geht doch. Schaltung hat eine andere „Rückmeldung“ als das alte Schwermetall und ist recht lautlos. Bedienkräfte schön leicht. Aus der Stadt raus, auch hier alles deutlich besser als gedacht. Lediglich die Schalter, die auch hier schon Thema waren, merkt man den Rotstift. Geht aber. Dann auf üblichem Mopedterrain fährt sich superleicht. Kann schaltfaul ab bisschen über 2000 ziehen und auch flott drehen. Schaltung wie gesagt auch da für mich sehr leichtgängig, da harte Ami-Radten und Klonk fehlt. Aber okay. Auch das die Ganganzeige ab und zu weg ist irritiert. Innerorts Tempo 30 oder 50 macht sie locker. Alles paßt. Was mich noch irritiert: die Leerlauffindung. Manchmal leuchtet das Neutrallämpchen, plötzlich ist es weg. Da werde ich wohl üben müssen. Ab nächste Woche, dann geht die Harley und die V7 wird mein. Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. 😃 Ich hatte damals eine v7 850 für einen Tag angemietet, weil ich eine längere Strecke fahren wollte, um zu testen, ob das auch mit dem Kniewinkel etc. paßt und es nicht irgendwann schmerzhaft wird. Als ich am nächsten Morgen die Maschine zurückgebracht habe, war mein Kommentar nur noch: „Ich muß was gestehen, es sind ein paar km mehr geworden…. 550km an einem Tag.“ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Glückwunsch zur V7 III! Viel Freude damit. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
california Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hallo René Eine gute Wahl. Tolle Ausfahrten und viel Spass mit der V7. Grüsse Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesLatteoderwas Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hallo René, auch von mir dann mal viel Spaß mit der V7 III. Ich habe letztes Jahr den gleichen Schritt zum gleichen Guzzi-Modell gemacht und kann mir mein Zweiradleben nicht mehr ohne vorstellen. BG, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 30, 2023 Share Posted April 30, 2023 Hallo René, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur V7 III !! Ich bin ja bis letztes Saison-Ende auch Harley gefahren (XL1200C) und kann von meiner V100 berichten: Das von Dir so vermisste "Klonk" der Harley muss in meiner V100 gelandet sein. Gegen das V100-Schaltgeräusch und -Gefühl ist das Harley-Getriebe ein Schweizer Uhrwerk ... 😁 Leider musste ich gestern einen unplanmäßgen Boxenstopp einlegen, da lag was auf der Straße was dort nicht hingehörte ... Viele gute Kilometer mit der V7, Gruß aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.