Christian_MH Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 (edited) Moin, ich bin Christian 45 Jahre alt und im Ruhrpott zu Hause. Auf Mopeds und Bikes sitze ich seit dem ich 13 bin und - mit einer kurzen Pause von 7 Jahren - irgendeines besitze ich immer. Angefangen mit Simson Schwalbe, besaß ich später eine Suzuki Intruder 800, der ich sofort auf einen flachen Lenker verpasste. Die Trude besaß ich lange und nach einem Motorschaden wollte mir einfach kein Motorrad mehr so recht gefallen. 2018 packte es mich und es wurde eine Honda CX 500. Die Nähe zu Moto Guzzi vernahm ich hier zum ersten mal. Vergangenen Herbst bestaunte ich dann auf einer Tour durch das Dreiländereck bei Aachen eine schöne schwarze Moto Guzzi, zudem war mir die Gülle Pumpe etwas zu schwach auf der Brust. Ich konnte einfach nicht mithalten. Als mir der Hinterreifen mitteilte, er sei zu schmal für meine Ambitionen, war klar, zur nächsten Tour muss ich eine passendere Maschine haben. Ich liebäugelte zuerst mit einer Indian Chief Dark Horse und dann lange mit einer Triumph Thruxton RS, die mir dann aber doch zu gewollt retro und clean aussah. Mein CX 500 gewöhntes Auge verlangte eigentlich nach einer stärkeren und stabileren CX. Mir viel wieder Moto Guzzi ein und ich schaute mir an was dort so im Angebot ist. Die V9 Roamer hatte einen Windschild und der Bobber vorne einen zu breiten Latschen. Mir gefiel das dann doch wieder nicht so ganz. Die V7 war nett. Die Special hatte mir dann doch zu viel Glanz und die Stone packte mich auch nicht richtig. Dann erschien im Herbst 2022 die V7 Stone Special Edition, die mein Auge nicht mehr losgelassen hat. Im Frühjahr diesen Jahres, sah ich sie mir dann live an und fuhr eine kleine Runde mit einer "normalen" Stone. Nach 5 Kilometern war klar, die Stone ist mein Bike. 2018 war mir die Husqvarna Vitpilen 701 zu leicht und die Harley Roadster zu schwer. Die Stone war genau mein Gewicht. Und euch brauche ich nichts über das Feeling zu erzählen. Moto Guzzi packte mich sofort! Zudem hat die V7 Stone Special Edition genau die Mischung die ich mag. Retro, neu, Dunkel und Glanz, alles in einem. Seit März steht das Prachtstück nun in meiner Garage und ich genieße die wenigen Stunden die ich mir zum Fahren frei nehmen kann. Familie, Job und Uni nehmen viel Zeit in Anspruch und die Güllepumpe braucht auch Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf den "Clan", wie es so schön auf dem Schlüsselanhänger steht 😉 Allzeit gute Fahrt und Beste Grüße Christian Edited April 25, 2023 by Christian_MH Überschrift angepasst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 (edited) Hallo, Herzlich Willkommen, viel Spaß und allzeit gute Fahrt! CX 500(Güllepumpe) war auch sehr interessant und langlebig, aber die Guzzi hat schon mehr Ausstrahlung. Eine Frage, deute ich das richtig, Christian_MH in Richtung Mülheim/Ruhr und Uni Duisburg/Essen? Grüße Commander Edited April 26, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Schöne Maschine ! viel spass damit gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Moin Christian, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ausgesuchten Special 👍 von dieser Modellreihe gefällt sie mir auch farblich und vom Auftritt am Besten. Wünsche Dir viel Fahrfreude Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Moin und herzlich willkommen. Schicke Ventildeckel🙂 Viel Spaß mit Deiner V7 wünscht dir Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 vor 6 Stunden schrieb commander: Hallo, Herzlich Willkommen, viel Spaß und allzeit gute Fahrt! CX 500(Güllepumpe) war auch sehr interessant und langlebig, aber die Guzzi hat schon mehr Ausstrahlung. Eine Frage, deute ich das richtig, Christian_MH in Richtung Mülheim/Ruhr und Uni Duisburg/Essen? Grüße Commander So ist es. Hab lange in Düsseldorf gewohnt und in Duisburg studiert. Seit 2011 wohne ich jetzt „schönen“ Mülheim und stehe kurz vor dem zweiten Abschluss an der FOM in Düsseldorf. Verrückt wie die Dinge manchmal laufen. Ich nehme an, Du kommst aus der Gegend? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Hallo Christian, sehr schöne V7! Gratulation zur richtigen Entscheidung! Viel Spaß und möglichst kaltverformungsfreie Kilometer mit Deinen Bikes, Gruß aus Oberbayern, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 willkommen und viel Spaß mit deiner sehr schönen V7 👍 .. Ich habe eine V7 850 Stone in schwarz, die SE gab es leider vor 12 Monaten noch nicht. SG aus Graz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hi Christian Da hast du dir ein schönes Bike angelacht. Wie du schon richtig erkannt hast hat Guzzi mehr zu bieten als nur einen Lenker mit zwei Reifen 😉. Willkommen im Forum und viel Fahrfreude. Gruß Markus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hallo Christian, tolles Mopped, viel Spaß damit. Gruß Christian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted April 27, 2023 Author Share Posted April 27, 2023 vor 11 Stunden schrieb paul_5533: willkommen und viel Spaß mit deiner sehr schönen V7 👍 .. Ich habe eine V7 850 Stone in schwarz, die SE gab es leider vor 12 Monaten noch nicht. SG aus Graz Den SD kann man ja nachrüsten 🙂 Ich hampel noch mit den Einstellungen des Displays herum. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung zum Download? Bisher finde ich nichts brauchbares. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted April 27, 2023 Author Share Posted April 27, 2023 vor 4 Stunden schrieb Fly: Hi Christian Da hast du dir ein schönes Bike angelacht. Wie du schon richtig erkannt hast hat Guzzi mehr zu bieten als nur einen Lenker mit zwei Reifen 😉. Willkommen im Forum und viel Fahrfreude. Gruß Markus Ich mag das geschüttel 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Servus Christian, Glückwunsch zu dem SE-Modell! Ich mag auch schwarz-rot👍 Viel Freude mit dem Schütteleisen. Gruß Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hallo Christian, willkommen im Forum und die V7 sieht echt stark aus Gruß Willi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts