Hasenhirn Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Moinsen, ich bin der neue und soll hier singen wurde mir gesagt. So, nun es ist vollbracht, der Onkel hat sich dazu durchgerungen ein weiteres Moped anzuschaffen. Nach langen hin und her, quälenden Wochen des abwägens ist mein Entschluss jetzt gefallen. Kette wollte ich nicht, mit Riemen gab es nichts gescheites und am besten sollte es dann auch noch aus Europa kommen. Wahrlich nicht das einfachste Anforderungsprofil wenn man auf den Süddeutschen Anbieter, der in Berlin fertigt, verzichten möchte. Moto Guzzi hatte ich sowas von überhaupt nicht auf dem Schirm, bis zu dem Tag an dem ich mal das Suchprofil mißachtet habe und auf einmal noch ganz andere Mopeds angezeigt wurden. Und siehe da, Kardanantrieb, super Ausstattung und dazu noch einen herrlichen 2-Zylinder, Herz was willst du mehr. Also ging es frohgemut auf die Pirsch nach einer Stelvio, und wie soll ich sagen, nach kürzester Zeit und einer Probefahrt habe ich zugeschlagen. Einach herrlich, gibste im Stand schön Gas will sie dich nach rechts abwerfen, beim Gas wegnehmen nach links. Geil. Nun warte ich das ich das Moped angemeldet bekomme und eine erste Runde drehen kann. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Moin und Willkommen. Viel Freude mit der Stelvio. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leebche Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Hi und willkommen, mein Guzzi-Kumpel hat neben seiner Eldorado auch eine Stelvio und schwärmt nur so von der Stelvio. Gute Wahl und viel Freude mit der Stelvio. Gruss Heiko 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 😁👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 viele tolle Kilometer mit deiner neuen Maschine ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lato Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Feines Motorrad, schade nur, dass sich der Topcasehalter nicht ins Gesamtbild integriert, sondern die Gesamterscheinung wesentlich stört 😉 Ich habe an meiner Breva auch einen 😕 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Moin Hasenhirn, meine Anforderungen an ein Mopped lesen sich ähnlich: Keine Kette, ein V2 sollte es (wieder) sein und das Bike muss nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter gefallen. Denn die wollte partout meine mittlerweile fast 30 Jahre alte Harley nicht fahren. (Warum nur??? 🤔 ) Fast wäre es eine V7 Speciale geworden, aber dann kam die V100 Mandello und wie singt der olle Klaus? "... und es hat Zoom gemacht". Also gesehen und gekauft. Fahren ging nicht, die Produktion war ja noch nicht angelaufen. Seit Dezember letzten Jahres steht das Motorrad nun in meiner Garage und die ersten paar Hundert Kilometer haben schon sauviel Spaß gemacht. Das wird mit Deiner Stelvio nicht anders sein ... 🙂 Grüße aus Oberbayern, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasenhirn Posted April 27, 2023 Author Share Posted April 27, 2023 vor 22 Stunden schrieb lato: Feines Motorrad, schade nur, dass sich der Topcasehalter nicht ins Gesamtbild integriert, sondern die Gesamterscheinung wesentlich stört 😉 Ich habe an meiner Breva auch einen 😕 Hallo lato, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, der Anblick ist der Gesamterscheinung nicht zuträglich. 🤨 Ich werde ihn wohl auf Original Zurückbauen und nur wenn das TopCase gebraucht wird (längere Touren oder so) montiert wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hallo und willkommen im Forum Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts