Jump to content

Hallo aus Baden

rubin1967

Recommended Posts

Hallo ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen.

Bin wohnhaft im Badischen von Baden-Württemberg hehe, bin 48 jahre alt und hab von einer Honda Goldwing (langweilig) zur 1400 Touring gewechselt, und

kann jetzt wieder Rumguzzeln hatte schon eine Bellagio die war spitze leider verkauft einer meiner vielen Fehlern im meinem bisherigen Moppedleben hatte auch mal eine 1000 S mit Speichen und dem großen Motor in grün naja was soll man machen kann nicht alles aufheben , Zu den Fotos die will mein Neffe er ist 12 Jahre alt unbedingt das ich Sie einstell , er fährt bei meinem Bruder auf der Custom mit und ist auch schon infiziert mit dem Rumguzzeln.

11881732_1057657214259167_1464905651_n.jpg

12081028_1627570080828656_161321081_n.jpg

Servus Bernd,

lass ihn nur deinen Neffen, Spitzenfotos auf 15m2 in schwarz/weiß - es lebe das Weitwinkel (oder Fisheye?)!

Ich sag's ja nicht gerne, aber die 1400er Cali wird schön langsam aber sicher eine Domina unter den neuen Guzzi's.

Für deinen Neffen wär's ja gut, wenn du/Bruder/Schwester ihm vielleicht eine V7 auf die Seite legen könntet; wer weiß wie es in 5-6 Jahren aussieht ...... batteriebetriebene Säusel-Guzzi ........ Gräuelgedanken :(:(:(

Jedenfalls herzlich willkommen und schön das du dabei bist!

LG Peter

Ahoi,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Vermummt, Fish-eye und ohne Namen: Da wird jeder Geheimdienst stutzig :cool:

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Hallo an euch ,

Vielen Dank für den Herzlichen Empfang trotz meiner Unkenntlichkeit und ohne Namen aber ich beweg mich im Netz vorsichtig und bin weder ein Anhänger von Facebook oder ähnlichem bitte dies zu respektieren , keine Angst hab nichts zu verstecken bin nur lieber inkognito Unterwegs und ab Sofort bin ich Sandokan.

Ich halte, bei aller berechtigter Vorsicht im Netz, auch nichts von Paranoia. Genauso gut könnte ich und bei allem Respekt, das Foto irgendeiner Person als Avatar und irgendeine Adresse bekannt geben; wer würde es bemerken und kann ich mich dann sicherer fühlen? Mein Avatar hat nur einen Grund: Ich hatte kein vernünftiges Foto und die Zeichnerin ist eine echte Künstlerin!

Guest Manfred

Moin,

Paranoia ist durchaus als krankhafter Zustand zu betrachten. Ist nicht so gut. Aber ein bisschen Paranoia in Sachen Datensicherheit schadet niemandem wirklich.

Auf der anderen Seite, ich bin auch Sozial- Media- Verweigerer, schadet es wohl niemandem, wenn er seinen Vornamen angibt. Alleine hier im Forum gibt es einige Manfreds, ich möchte nicht wissen, wie viele es bundesweit sind.

Aus dem Vornamen irgend etwas zu machen, dürfte sehr, sehr schwer sein.

Da ist die IP schon viel aussagekräftiger, und die beachten wir in unserer Forumspraktik so gut wie gar nicht.

Aber auch hier gibt es eine Möglichkeit, auch ohne über den Thor- Server zu gehen: die Suchmaschine Ixquick SSL starten, "Guzzisti" als Suchbegriff eingeben. Dann kann man über Ixquick die Seite anonym ansteuern, also über eine IP, die zu Ixquick gehört.

Hier mal ein link dazu: https://ixquick.com/proxy/deu/help.html?

Manfred

Im Grundsatz hast Du ja Rechg HJA,aber nicht nur die NSA schnüffelt überall herum,sondern auch die Erfüllungsgehilfen der Innenminister tun es.Es könnte ja die Möglichkeit bestehen,daß sich in den Bikerforen Kuttenträger verbergen.Bietet der Obrigkeit doch die Stirn,und versteckt Euch doch nicht.Gruß aus NRW Paul

Hallo Achim ,

mit Paranoia (USA lasse ich weg) hast Du das richtige Wort gefunden . Ich schreibe das hier nicht , weil mein Konterfei hier zu sehen ist und ich über mich berichtet habe . Nach der simplen Formel : " Ehrlichkeit = Dummheit " wird anscheinend geurteilt . Der Aufbau dieses Forum macht Sinn ist aber keine Garantie , dass man unerkannt bleibt . Ob das nun kompakt oder gut verpackt scheibchenweise geschieht ist vollkommen egal . Ich finde es einfach nur lächerlich , wenn in der heutigen Zeit bei einer Datenspeicherung

ungeheuren Ausmaßes , Online-Banking , ausufernden Online Handel , sozialen Netzwerken usw , usw angenommen wird , man kann sich verstecken . Die Beiträge im Forum "Digitale Spuren " lasse ich lieber unkommentiert . Ich wünsche mir nur wir fangen so eine Diskussion nicht noch mal an . Soll es doch jeder so halten wie er das für richtig empfindet - nur nicht immer posten und darauf hinweisen .

Heute macht die digitale Spurensuche von " Möchtegern-Hackern "/Nichtprofis keinen Sinn mehr , denn Sniffer - Programme , Session-Hijacking - Programme , Spoofing-Programme sind noch Kinderkram (teilweise Freeware - Downloads z.B Sniffer Etheral ) . Profis arbeiten effektiver überlisten Firewall , Antivirenprogramm und nutzen Trojaner und Backdoor-Programme . Es liegt an jedem selber den/die Rechner up to date zu halten und Betriebssysteme zu nutzen , die für Angriffe nicht so anfällig sind .

In dieser Frage habe ich geringe Sorgen . Die Hardware(Brechstange und Moker ) osteuropäischer Tagesbesucher in Vorpommern und Mecklenburg bereiten mir da schon eher Sorgen .

Ich äußere mich jetzt und in der Zukunft zu diesem Thema nicht wieder.

Helge

Edited by MV_Oldtimer

Achim ,

Du kennst keinen Moker ? Ja es ist ein Hammer , aber ein großer schwerer Vorschlaghammer . Wahrscheinlich kennst Du auch keinen Kusenbrecher ? Das ist ein großer Maulschlüssel der an beiden Seiten geöffnet ist mit Zähnen wie

ein Krokodilmaul .Wird verwendet um Schäkel zu öffnen und zu verschrauben . Auch als Werkzeug zum Schlagen ideal . Unsere " Präzisionwerkzeuge" , die an Deck auf Fischereifahrzeugen zu den meist gebrauchten Werkzeugen gehörten . Weiterhin ist da zu nennen , der Marlspieker(verwendet beim Spleißen von Drahttauwerk) und der Fitt

(Spleißen von Fasertauwerk) .

Bildzeitung kenne ich natürlich auch - vermeide aber sie zu lesen . Transporter mit einer Ladung gestohlener Fahrräder , Transporter mit mit einer gestohlenen Ladung Bootsmotore , Transporter mit Diebesgut aus Einbrüchen in Einfamilien Häuser an der Grenze gestoppt . So etwas liest Du hier oft . Wir haben zur Zeit in einem Dorf in unserer Nähe eine Serie von Einbrüchen in Einfamilien-Häuser . Wer die Täter sind weiß noch keiner . Können aus

dem Osten kommen oder es Gesindel aus unserem Land , das hier ihr Unwesen treibt .

Helge

Edited by MV_Oldtimer