Jump to content

Abdeckung aus Metall V7 850?

Samonis

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich mag meine V7 850.
Es gibt nur ein Teil das mich optisch ziemlich stört. Diese Abdeckung aus Kunststoff sieht für mich total billig aus.
Leider weiss ich nicht einmal was dieses Teil abdeckt, noch ob es da irgendwo im Netz jemanden gibt, der diese Abdeckung aus Metall herstellt?

Vielleicht weiss jemand von euch mehr?

Dankschön

LG Matthias

abdeckung.jpg

Edited by Samonis

• Samonis changed the title to Abdeckung aus Metall V7 850?

Servus Matthias,

das sind die Einspritzabdeckungen.

Bei dem SE-Modell sind die aus Metall. Teile 7 (links) und 8 (rechts) im folgenden Link:

https://wendelmotorraeder.de/seitendeckel-v7-850-stone-special-edition-23-ex-30_3004_300423_30042308_3004230810_300423081015.html

à 69,30 €

Gruß

Jörg

Moin Matthias,

kann ich gut verstehen - die habe ich auch recht schnell getauscht. Es passt die Abdeckung der VIII-Modelle, die es aus Alu mit echten Löchern 🙂 gibt. Ich habe die damals bei Stein Dinse bekommen, musst du mal schauen...

Gruß, Alexander

Abdeckung.jpg

Edited by JakobCreutzfeldt

Hey vielen Dank! Zum Glück bin ich nicht alleine mit dem Problem. Also bei Stein Dinse gibts die nicht mehr. Werde mir mal die von Wendel anschauen. Vermute bei Stein Dinse waren die Abdeckungen auch nicht günstiger?

Schau mal hier:

Linke Abdeckung

Rechte Abdeckung

Die rechte Abdeckung ist aber nicht vorrätig. Da sich der Preis bei den Anbietern nicht deutlich unterscheidet, würde mit der Bestellnummer im Netz suchen und dort bestellen, wo die Teile vorrätig sind. Stein Dinse ist eine Wundertüte, was die Abwicklung betrifft...

Gruß, Alexander

Die Herstellernummer ist bei Stein Dinse und Wendel gleich. Schau mal in die Ersatzteillisten der Mopeds (kann man bei Stein Dinse herunterladen). Die Ersatzteilnummer müssten bei den Modellen identisch sein, ist ja bei den neuen Modellen der gleiche Motor. Wenn ich mich recht erinnere, waren lediglich die Löcher für die Befestigungsschrauben kleiner, sodass der Gummieinsatz nicht passte. Habe das durch eine Unterlegscheibe aus Gummi ersetzt. Das funktioniert gut.

Gruß, Alexander

• Like 1

Die aktuelle Stone Edition hat die Abdeckung aus Metall. Auf YouTube gibt es „Zonkos Welt TV“ und eine „V7 Zonko Edition“ die hat die Abdeckung auch in Alu (glaube Silber).

Da sollte es also werkseitig etwas geben. Vielleicht nicht in Deutschland, aber mehr im Süden?

Gruß René 

• Like 1

• 4 months later...
Am 27.4.2023 um 21:23 schrieb Samonis:

Danke seh für den Hinweis. Hab’s auch gesehen dass die Edition die metallvariante hat. Hab jetzt bei Wendel bestellt, 7-10 Tage Lieferzeit. Mal sehen ob’s klappt 😌

Hy Samonis, ich habe das gleiche Anliegen. Hat alles geklappt bei Wendel? Hast du mir einen Link? Habe nichts gefunden. Vielen Dank 

vor 3 Stunden schrieb Marcelo46:

Hy Samonis, ich habe das gleiche Anliegen. Hat alles geklappt bei Wendel? Hast du mir einen Link? Habe nichts gefunden. Vielen Dank 

Hi Marcelo46,

ja hat super geklappt. Wenn du dem Link oben folgst sind es die Posten 7 und 8. gerade nicht auf Lager aber die können das sicher bestellen. Waren sehr kompetent bei Wendel.

ich hab es nicht bereut die Teile getauscht zu haben.

Lg matthias

IMG_0917.jpeg

IMG_0918.jpeg

Am 24.9.2023 um 00:03 schrieb Samonis:

Hi Marcelo46,

ja hat super geklappt. Wenn du dem Link oben folgst sind es die Posten 7 und 8. gerade nicht auf Lager aber die können das sicher bestellen. Waren sehr kompetent bei Wendel.

ich hab es nicht bereut die Teile getauscht zu haben.

Lg matthias

IMG_0917.jpeg

IMG_0918.jpeg

Hey Matthias,

vielen Dank für die Unterstützung. Werde es auch bei Wendel versuchen. Sieht echt stark aus.