VolkerW Posted April 22, 2023 Share Posted April 22, 2023 Moin zusammen, nachdem ich nun mein Android-Smartphone mit der V100 "gepaart" habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Smartphone die Touren und aktuellen Daten (Spritverbrauch und Co.) auch aufzeichnet. Tut es aber nicht. Hat jemand Erfahrung mit der App? Übersehe ich etwas? Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted April 22, 2023 Share Posted April 22, 2023 Also bei mir funktioniert es. Du musst aber auch die Verbindung zwischen Handy und Bike aktivieren. Ich meine mittels dem roten Kreis (Punkt) beim Start der MIA App. Am Display vom Bike siehst du dann das die Verbindung aktiv ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 23, 2023 Author Share Posted April 23, 2023 Hallo Reiner, das hatte ich gemacht und es wurden auch einmal Werte vom Moped in die App übertragen. Nach der ersten Fahrt mit der aktivierten App stand auf meinem Telefon eine kryptische Fehlermeldung die Bluetooth-Verbindung betreffend. Also habe ich die Paarung gelöscht und neu gemacht. Während der nächsten Fahrt habe ich auch die Symbole für den Handy-Akkustand und die Verbindung zum Handy rechts im Cockpit gesehen. Aber es wurden keine Daten übertragen ... hmmmm. Ich probiere es mal mit einem anderen Smartphone. Viele Grüße und danke für das Feedback, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ezra York Posted April 24, 2023 Share Posted April 24, 2023 Moin, ich kämpfe auch noch mit dem Kommunikationssystem und der MIA App. Musste mehrere Versuche für die Kopplung machen und hatte aus das Phänomen das Daten Übertragen wurden und dann wieder nicht mehr... wieder mehrfach koppeln und entkoppeln... ich haben das Gefühl das die Daten erst korrekt übertragen werden wenn beim Bike in der "Garage" die Rahmennummer eingetragen wurde. Nun wird alles immer ordnungsgemäß ausgelesen und aufgezeichnet. Mein Problem ist momentan noch das ich es nicht schaffe mein N-com mit der MIA App zu verbinden, die Gerätesuche läuft sich tot und man muss die App dann komplett schließen. das es hier nicht mal einen Timeout gibt finde ich doch recht befremdlich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 24, 2023 Author Share Posted April 24, 2023 Mischa, auch wenn es wenig tröstlich ist: Die meisten Apps für Autos sind genauso sch...e. Ich bin die letzten 22 Jahre Harley gefahren. Das einzig elektrische an dem Ding war der Tacho. Mehr Instrumente hat die nicht ... 🙂 Und ging auch. Insofern ignoriere ich die MIA App bis auf Weiteres geflissentlich. Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted April 24, 2023 Share Posted April 24, 2023 vor 2 Stunden schrieb Ezra York: Mein Problem ist momentan noch das ich es nicht schaffe mein N-com mit der MIA App zu verbinden, die Gerätesuche läuft sich tot und man muss die App dann komplett schließen. das es hier nicht mal einen Timeout gibt finde ich doch recht befremdlich... Servus bez. Apps und BT muss ich Volker beipflichten. Ist sch... folgendes, ich hatte ebenfalls selbige Probleme mit der Kombination Tiger900, IPhone 12 und N-Com (B902) und diese hat ebenfalls nicht oder nur per Zufall gekoppelt / oder hat unendlich versucht eine Verbindung herzustellen. Das Problem war in einem Forum bekannt und dort könnte mir geholfen werden. Die Lösung war, du musst genau die Reihenfolge der Koppelung einhalten. Dann funktioniert es bis zum nächsten mal.... Ich vermute es ist wahrscheinlich eher ein N-Com Problem, da meine derzeitigen Variante B 902er, Iphone12 und Garmin Zumo-xt auch nicht problemlos verbindet... LG Paul Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ezra York Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Ja das ist wohl schon ein lediges Thema mit BT Geräten... zumindest funktionieren sie parallel mit dem Handy. Mal schauen ob ich es irgendwann nochmal hinbekomme. Ich bin nur froh das ich nicht alleine mit der Problematik bin. Schade das sowas angeboten und verkauft wird und dann nicht funktioniert... wie so oft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mando Berlin Posted July 10, 2023 Share Posted July 10, 2023 Hallo, ich bedanke mich bei allen Foristen für die hilfreiche Diskussion. Ich bin bei dem Versuch meine nagelneue Mandello mit meinen iPhone 8 und dem Cardo Smartpack zu verbringen fast verzweifelt. Die Doku war dabei leider keine große Hilfe. Letztlich hab ich das iPhone mit dem BT-Router verbinden können, da ich den Code 0000 zuerst aus dem Forum und dann aus dem Guzzi App Handbuch gehabt habe. schwieriger war die Verbindung mit dem Smartpack (analogPacktalk). Hier hat es nicht gereicht, die BT Verbindung im Handy zu löschen, erst das komplette Löschen ALLER BT Verbindungen im Headset hat dazu geführt, dass die Mandello es erkannt hat. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter. Beste Grüße aus Berlin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted July 10, 2023 Share Posted July 10, 2023 Wegen der Kopplung von Headset / Helm mit MIA. Bei mir hat es geholfen, dass ich mein "Headset" für die Verbindung mit Handy aktiviert habe, dann hat es sich auch mit MIA gekoppelt. Mit der Option "Gegensprechanlage, Navi, etc." war keine Kopplung möglich.. Vlt. hilft das den anderen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted November 23, 2023 Share Posted November 23, 2023 Ich möchte mich hier auch anhängen. Offenbar gibt es wohl ein Problem, seit iOS 16. Ich kann mein iPhone mit der Guzzi Koppeln und ich kann mein Headset mit der Guzzi koppeln. Ich kann auch die MiaApp verbinden - zumindest theoretisch. Die App zeigt verbunden an und im Dashboard ist die Sprechblase mit den drei Punkten zu sehen. Wenn ich dann aber Daten abrufen möchte, dann passiert nix. Starte ich die App neu, sind die vorher eingegebenen Daten wieder weg und ich muss samt Fahrgestellnummer alles wieder eingeben. Bis iOS15 soll das wohl alles funktioniert haben, seit iOS16 ist Schicht im Schacht. Hat irgendjemand sein iPhon ab iOS16 aufwärts je schon mal mit seiner Guzzi über die Mia-App verbinden können? - Und wenn ja, wie hat er das geschafft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tor_and_sten Posted May 7, 2024 Share Posted May 7, 2024 Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung ob das Thema Verbindungsprobleme v100 und Mia noch aktuell ist bei Euch…? Ich selbst besitze eine Mandello und war bis gestern nicht in der Lage das Intercom mit dem Display (der kleine lustige Helm im Display) zu verbinden. Die Verbindung Handy und Display war kein Problem, auch Daten wurden übertragen (iPhone 12, IOS 17.4.1). War schon ganz verzweifelt…. Bis ich gestern - mehr oder weniger aus versehen - beim 3.496 Verbindungsaufbau Bluetooth Intercom - Display durch Rumspielen am Headset den Kanal gewechselt habe. Und ta da… Die Verbindung steht 1a. Und im Nachhinein erscheint mir das auch logisch. Ich wollte bisher offenbar den gleichen Kanal für Display - Intercom nutzen, den ich schon für Handy - Intercom nutze. Das kann ja nicht gehen!!!! Also versucht mal einen zweiten Kanal zu öffnen, dann sollte die Verbindung hergestellt werden!!! Viel Erfolg Gruß Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts