lato Posted April 21, 2023 Share Posted April 21, 2023 Wie machen das die Brevapiloten bei Wartungsarbeiten? Montageständer, Hebebühne, ...? Eine Maschine ohne Zentralständer braucht eine Lösung. Bin gespannt auf Eure und hoffe auf Ideen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted April 21, 2023 Share Posted April 21, 2023 (edited) Sinnvollerweise montieren die Brevapiloten einen Hauptständer, die Möglichkeit hierzu ist im Gegensatz zur Griso gegeben. Original Guzzi von der Norge z.B. oder von Hepco&Becker oder anderen. Ein Hauptständer erleichtert den Umgang mit dem Motorrad sehr, falls du aber ein flotter Kurvenfahrer bist, wirst du speziell den originalen Guzzi vielleicht auch nur bei ganz konkretem Bedarf anbauen. Edited April 21, 2023 by Moto Zuggi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 21, 2023 Share Posted April 21, 2023 Seh mal dieser topic grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lato Posted April 23, 2023 Author Share Posted April 23, 2023 Am 21.4.2023 um 15:30 schrieb Moto Zuggi: Sinnvollerweise montieren die Brevapiloten einen Hauptständer, die Möglichkeit hierzu ist im Gegensatz zur Griso gegeben. Original Guzzi von der Norge z.B. oder von Hepco&Becker oder anderen. Ein Hauptständer erleichtert den Umgang mit dem Motorrad sehr, falls du aber ein flotter Kurvenfahrer bist, wirst du speziell den originalen Guzzi vielleicht auch nur bei ganz konkretem Bedarf anbauen. Leider habe ich im Netz keine Angebote gefunden. Das Teil scheint vergriffen zu sein. Sonst wäre es meine erste Wahl! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Vielleicht kannst du hier was mit: https://shop.becker-technik.de/products/motoguzzi-1200sport-lifter-169?_pos=2&_psq=moto+guzzi&_ss=e&_v=1.0 Ist auch geeignet für die Breva1100. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lato Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 vor 2 Stunden schrieb bluesrider: Vielleicht kannst du hier was mit: https://shop.becker-technik.de/products/motoguzzi-1200sport-lifter-169?_pos=2&_psq=moto+guzzi&_ss=e&_v=1.0 Ist auch geeignet für die Breva1100. grtz, Cees Danke für den Tipp! Da war ich auch schon drauf gestoßen. Es scheint Probleme beim verbauen an der 1100er Breva zu geben, weil die Ölleitung zu dicht anliegt. Jemand flexte deswegen etwas Material von der Grundplatte weg. Ist deswegen nicht meine erste Wahl, aber noch im Hinterkopf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lato Posted April 30, 2023 Author Share Posted April 30, 2023 So, habe in England nach einem Tipp was gefunden. Auch wenn die Nebenkosten weh tun. Sch... Brexit😕 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 30, 2023 Share Posted April 30, 2023 Ist die Selbe die ich unter meinen Breva 1200 habe (gebrauchtteil Norge) komplett mit der Halteplatte die du auch brauchst. Auf den Bild fehlt die dobbele Zugfeder. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lato Posted May 26, 2023 Author Share Posted May 26, 2023 So, gesandstrahlt, gepulvert und verbaut 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts