Jump to content

V85TT Front Fender Mod

mako

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Das ist mal ein wirklich SINNVOLLES Zubehör! .......Danke für den Hinweis ......und, ich hab das auch gleich gemacht.

1 x

Aprilia Schutzblech vorne - 1200 Caponord, Rally...
http://www.stein-dinse.biz/templates/sd/img/ampel_10x10_gruen.gifLieferzeit 1-3 Werktage

2B001431

59,83 €

59,83 €

Zwischensumme:

59,83 €

5,90 €

Summe:

65,73 €

inkl. MwSt. 19%:

12,49 €

Das Teil kam innerhalb von einer Woche.

Die Verlängerung bekam ich zu dem Preis leider nur direkt aus China über AliExpress, aber innerhalb von 11 Tagen. Bei Qualität und Passgenauigkeit gab es nix zu meckern, paßte hervorragend.

Bei mir sieht das jetzt so aus:
image.thumb.jpeg.0101fda0ce9d4930178636ad79b38ff4.jpeg

IMG_0106_2.jpg

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
  • Like 1

• 1 month later...
  • 1 month later...
Am 10.8.2023 um 10:18 schrieb HEF-Guzzifahrer:

Da das obere Schutzblech jetzt eigentlich ohne Nutzen ist.... kann man es demontieren?

Ja, eigentlich schon. ABER...ich finde, daß das hohe originale Schutz-"blech" (? ist aus Kunststoff) zum ursprünglichen Look der V85TT beiträgt. Ohne das Teil sieht die Guzzi dann aus wie viele andere Reiseenduros. Eigentlich bringt es auch keine Nachteile es dran zu lassen, denn weil aus Kunststoff wiegt es nur wenig.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und jeder kann`s umgestalten wie er mag.

beste Grüße vom Andi

• 2 weeks later...
Am 9.8.2023 um 19:27 schrieb Saschi73:

Hatte ich auch direkt montiert inkl Givi Verlängerung

IMG_20221101_112707_231.jpg

Danke für den Tipp mit der Givi-Verlängerung. Nach der hab ich gesucht, aber weiß nicht, ob ich da das Richtige gefunden habe. Hättest Du einen konkreten Link ? Danke PS: Und wie hast Du es geschafft, dass die Originale gelb/schwarz/weisse Farbe noch mit dran ist. Ist der Fender anders als vom TE-Starter gezeigt. ?

Edited by est58
  • Like 1

vor 22 Stunden schrieb est58:

Danke für den Tipp mit der Givi-Verlängerung. Nach der hab ich gesucht, aber weiß nicht, ob ich da das Richtige gefunden habe. Hättest Du einen konkreten Link ? Danke PS: Und wie hast Du es geschafft, dass die Originale gelb/schwarz/weisse Farbe noch mit dran ist. Ist der Fender anders als vom TE-Starter gezeigt. ?

Sorry mein Fehler. Die Verlängerung ist von Puig.  ( Puig 9284N )

Die Fender Dürften alle gleich sein. Gibts bei Ebay usw. Der ist eigentlich von der Aprilia Caponord und das Gelb, schw, Weiße ist ein Aufkleber Satz von Mark Anstey Prints aus England.  markansteyprints.com 

Gibts in mehreren Farben. Auf Ebay bekommst den Satz auch. 

• 3 months later...

ja, aber besser als diese hässlichen Aprilia Kotflügel drunter... doppelt gemoppelt

ist Ansichtssache,

aber ich putze lieber und erfreue mich an der serienmäßigen Optik.

Daher ist die neue Ausführung ein optisch tragbarer Kompromiss (für mich)

Gruß

Holger

Am 25.12.2023 um 14:48 schrieb Mi-Cheffe:

Das 2024er Modell V85TT Strada hat ab Werk einen Fender. Optisch ein bisschen eigenartig wie ich finde...🤔🤔 

Der würde nachträglich sicher auch auf die alten Modelle passen. Wem der besser gefallen würde...😉😉 

Da hat der Papi vergessen den Bastelkeller abzusperren, und Junior hat sich die Laubsäge geschnappt und das Ding unprofessionell kastriert. Schaut doch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich bin immer noch Fan von dem "ganzen" Aprilia Frontfender, und den originalen Guzzi V85 Kotflügel darüber. Mir gefällt das so immer noch, und ich finde es stimmiger und vor allem auch praktischer als dieses arme zersägte Dings. Und wer da eine andere Meinung dazu hat - prima. Da bleibt dann Schwung in der Bude. Jeder wie er mag.

Ciao der Andi

Am besten gefällt mir!! immer noch die Lösung. Klein und unauffällig und deckt den Bereich zum Motor ab. Aber ist ziemlich teuer das winzige Teil. 😎😎 wobei mir es ohne irgendeinen Fender einfach am allerbesten gefällt. 

https://powerparts-hinz.de/kategorien/verkleidung-abdeckungen-und-windschilde/kotfluegel/74209/pyramid-front-kotfluegel-matt-schwarz-moto-guzzi-v85-tt-2019 

Am Ende geht es denn meisten doch um den Deckel der Lichtmaschine, das der nicht von Steinschlägen übersät ist mit den Jahren. Der kostet neu um die 80 Euro. 😉 Ich glaube!! ich lasse das mit dem Fender und sollte eines Tages der Deckel ziemlich hässlich aussehen und mich stören, dann kaufe ich einen neuen. 

Servus 

Robert 😉

• Like 1

vor 35 Minuten schrieb Mi-Cheffe:

Hallo zusammen,

ich habe den von Anfang an montiert. Jedes Moped wird bei Regen dreckig, nur hat jeder eine andere Messlatte.

Gruß Rodeo 

• Like 1

• 4 weeks later...

so lass ich es mir gefallen...👍

nur nicht so ein April-ia doppelt-gemoppelt

• 1 month later...

Moin Gemeinde

ich hab mir bei ebay auch den Caponord Frontfender bestellt, wurde mir von einer französischen Fa. zugeschickt. Beim Auspacken festgestellt, daß er nicht passt, die Aufnahmebohrungen sind anders, Halter teils zu kurz.

Der passt aber für die "normale" Caponord, und ist nicht für die "Rally", welcher an unsere Guzzi passen würde.

Also aufpassen bei der Bestellung

Nun habe ich ein paar Diskussionen mit dem Versender bezüglich der Rücknahme, ich werde berichten wie es weitergeht.

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

• Like 1
  • Confused 1

• 5 months later...
  • 1 month later...

Hi  würde mir diesen auch montieren . Spritzt dann kaum noch was an den vorderen Motorbereich ?

Wo ist die günstige Quelle für diesen und den Hinteren . Mlchte schon bis zur ersten Salzstreuung fahrn . Wäre dankbar wenn du helfen könntest ... stefan

• 2 weeks later...
Am 28.12.2023 um 17:48 schrieb Mi-Cheffe:

Am besten gefällt mir!! immer noch die Lösung. Klein und unauffällig und deckt den Bereich zum Motor ab. Aber ist ziemlich teuer das winzige Teil. 😎😎 wobei mir es ohne irgendeinen Fender einfach am allerbesten gefällt. 

https://powerparts-hinz.de/kategorien/verkleidung-abdeckungen-und-windschilde/kotfluegel/74209/pyramid-front-kotfluegel-matt-schwarz-moto-guzzi-v85-tt-2019 

Am Ende geht es denn meisten doch um den Deckel der Lichtmaschine, das der nicht von Steinschlägen übersät ist mit den Jahren. Der kostet neu um die 80 Euro. 😉 Ich glaube!! ich lasse das mit dem Fender und sollte eines Tages der Deckel ziemlich hässlich aussehen und mich stören, dann kaufe ich einen neuen. 

Servus 

Robert 😉

Hallo, sind die Schrauben und Distanzstücke bei Powerparts_hinz auch dabei? Laut Text nämlich nicht. 

Unser mattschwarzes Schutzelement ist aus ABS gefertigt und passt zu Ihrer OEM-Karosserie. Unsere Montagelösung umfasst zwei umfassende Halterungen aus Stahl gefertigt & pulverbeschichtet in mattschwarz

Bei Ali Express gibt es das gleiche (zumindest optisch) Teil für 15 Euro. Was mich aber besorgt: Sollte es notwendig sein die Schrauben der Bremssättel gegen längere Schrauben zu tauschen, müssen die Schrauben die gleich Güte wie die Originalen haben. Am Bremssattel wirken immense Kräfte. Da kann man nicht 0815 Schrauben hernehmen.

AliExpress:

Neues Motorrad zubehör Vorderreifen Rad kotflügel schwarzer Kotflügel für Moto Guzzi V85tt V85 TT 2019 2020 2021 2022 2023 2024 - AliExpress 201355758