Jump to content

Ein "Alter" - hier ein "neuer"

tscharlie

Recommended Posts

Mein Spezi Sepp, hier "bellajup" genannt, hat mir empfohlen mich hier an zu melden.

Habe d´Ehre, griaß Eich, 

Tscharlie werd´ ich allseits genannt , bin ein Guzzista aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz. Treibe mich im 72. Lebensjahr auf dieser Welt rum. Seit April 1992 bin ich auf nunmehr über 500 TKm auf verschiedenen Guzzen als Erst-, Zweit- und Drittmotorrädern unterwegs; derzeit mit  Saisonkennzeichen 04 / 10. Bin Gründungsmitglied des Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisches ( www.omgs.de ) und dort auch noch "aktiv".

Kann sein, daß der eine oder andere hier mich kennt - evtl. aus dem rotem Forum, wie auch ich hier einige mir gut bekannte Namen wiedergefunden habe. 

Hier will ich von den Erfahrungen anderer Guzzisti profitieren, gerne auch meine spärlichen Kenntnisse einbringen - und a bisserl über unsere ostbayerische Guzziszene mit Hinweisen auf guzziaffine Veranstaltungen informieren; a bisserl "Umland"-Geschehen kommt sicher auch dazu.

Also dann, geh ma´s oa !

Edited by tscharlie

Servus Tscharlie,

herzlich willkommen hier und schön einen "alten Neuen" hier zu haben.

Grüße aus Oberbayern von einem "Neu-Guzzisto",

Volker

Hi Tscharlie.

Willkommen im Forum. 

Hast du Fotos von deinen Guzzen?  Dann können wir deine Schönheiten gleich mal bewundern.😁

An sonsten wünsche ich dir schöne Touren und uns allen mal ne Regenpause mit warmen Temperaturen.  

Gruß Markus 🏍 

Hallo,

ist das jetzt  die neue Lautsprache?

Jo, wos soagst? Ins Bett hoams gschissen, mit der Faust haoms nei gschlaogn, des hat gspritzt.🤭

Und Gross-und Kleinschreibung wird sowieso überbewertet. Guzzista wurde schon von Volker W. erwähnt.(Guzzisto)

Ich frage für einen Freund.

Commander

Edited by commander

vor 3 Stunden schrieb commander:

Ich frage für einen Freund

Kannst deinem Freund sagen er soll sich nen anderes Hobby suchen. Bei solchen Kommentaren weiß man doch gleich was hier im Forum falsch läuft 🤦 In diesem Sinne Herzlich Willkommen bzw. viel Erfolg 😅

Vielleicht sollten wir lieber Guccista sagen, bei den ganzen Diven 😉 

Munter bleiben 

Edited by Centenario_DD
Pointe vergessen
  • Like 2

Hallo Commander,

da ich nicht weiß worauf Du Deine deutschen Rechtschreibkenntnisse gründest - jedenfalls nicht auf Herrn Konrad Duden - kann ich Deine Anwürfe zu meiner Vorstellung und Dein Abgleiten in eine vulgäre Fäkalsprache nicht verstehen. Außer Du hast Deine kindliche Analphase noch nicht ganz überwunden.

Im Italienischen heißt´s halt nun mal: in der Einzahl il Ferrarista, in der Mehrzahl i Ferraristi ( Ferrarifan ), ebenso il Guzzista, i Guzzisti ( Guzzifahrer ) und il Gommista, i Gommisti ( Reifenhändler ), etc. - wobei "il" für den männlichen Artikel "der" und "i" für den Plural davon "die" steht. In einem guten Italienisch-Schulwörterbuch könnte man das nachlesen. Ein Beispiel dazu aus dem Langenscheidt-Lexikon: https://de.langenscheidt.com/italienisch-deutsch/ferrarista . Jeder italienischstämmige Pizzabäcker wird Dir das gerne erklären.

Hoffe, geholfen zu haben ?

Edited by tscharlie
  • Like 4

Bei den anderen bedanke ich mich für die freundliche Begrüßung und Aufnahme hier.

Man sieht sich gelegentlich !

Die gewünschten Bilder meiner derzeitigen Guzzen:

Die California EV    image.png.45c586e9679944310a70d1a45c3da136.png

die V7 III Special   image.png.69f81e495459f528cbcf186bdf16bba3.png

Edited by tscharlie
  • Like 2

Hi tscharlie.

Sehr schön. 👍 Ich war mit net sicher ob's die gleiche is, wie du sie in  "Kaufempfehlung EV 2003" gezeigt hast. Is echt witzig, daß die V7 und die Calli fast die gleiche Farbe haben.😁

Gruß Markus 🏍 

vor 7 Minuten schrieb Moto Zuggi:

Hallo Charlie, willkommen hier. Wie Fly schon schreibt, man sieht es direkt, blau ist deine Farbe, es ist auch eine schöne Wahl 👍

Das Blau paßt soooo schön zur Farbe meiner Augen !

• Haha 1

Hallo zusammen,

ich klugscheißere noch ein bisschen rum. Warum? Weil ich es kann ... 🙂

https://itallingua.eu/italienische_endungen_beim_substantiv_und_adjektiv/

Ich bin männlich (hab vorhin noch extra nachgesehen), also bin ich ein Guzzisto. Mein Frau wäre eine Guzzista. Und vier alle sind dann die Guzzisti.

Comprende? Hauptsache Spanien!

(Und weil das hier ein Mopedforum ist: Ich hatte heute die erste richtige Frühlingstour mit der V100. Es hatte 18 Grad, der Blick auf die noch schneebedeckten Alpen war herrlich und die V100 macht so viel Spaß auf den kurvigen Landstraßen im Voralpenland ... )

Liebe Grüße an alle Guzzi-Begeisterten Rechts- und Linksschreib-Fanatiker: Ich wünsche Euch morgen einen sonnigen Samstag und viele gute Kilometer auf Euren Moppeds!

Volker

vor 12 Stunden schrieb VolkerW:

Hallo zusammen,

ich klugscheißere noch ein bisschen rum. Warum? Weil ich es kann ... 🙂

https://itallingua.eu/italienische_endungen_beim_substantiv_und_adjektiv/

Ich bin männlich (hab vorhin noch extra nachgesehen), also bin ich ein Guzzisto. Mein Frau wäre eine Guzzista. Und vier alle sind dann die Guzzisti.

Comprende? Hauptsache Spanien!

Dann will ich mal Deine grammatikalischen Kenntnisse ein wenig auffrischen - schau hier rein und scroll ein wenig nach unten, im Kasten mit ......"schließlich...

findest Du Aufklärung https://www.grammatiken.de/italienisch-grammatik-online-lernen/italienische-substantive-geschlecht-maennlich-weiblich-erkennen-an-endungen-faustregeln-ausnahmen.php

Oder ist für Dich "il Papa" - die Päpstin ?

Wie ich oben schon schrieb: Frag einen italienischstämmigen Pizzabäcker, der weiß es ganz bestimmt.

Edited by tscharlie

Hallo Tscharlie,

wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum, wir kennen uns auch ein wenig aus dem "Roten".

Hast du noch die rote fesche Mütze, die meine Frau mal für deinen "Schädel" geformt hat???

Gruß aus dem Westerwald

Willi und Gaby

vor 18 Stunden schrieb Husky:

Hallo Tscharlie,

wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum, wir kennen uns auch ein wenig aus dem "Roten".

Hast du noch die rote fesche Mütze, die meine Frau mal für deinen "Schädel" geformt hat???

Gruß aus dem Westerwald

Willi und Gaby

Ei gar freilich - diese Mütze wurde von meiner Frau mit einem Moto Guzzi Signet verziert und wird auf den Moto Guzzi Treffen reichlich bewundert: Ich bin stolz ein solches Unikat zu besitzen. Tue auch gerne kund, woher ich das habe.

Sag der Gabi bitte, daß ich die Wintermütze mit dem "Edelstein" immer noch sehr gerne trage - auch sie wird bewundert.

Euch Beiden wünsche ich auf Dauer gute Zeiten !

Tscharlie, der as da Oberpfalz

Italiener-Treffen der Bergschrauber ( www.bergschrauber.de ) im alten Steinbruch bei Demling Anno 2019

03-Bergschrauber-2019-hp-1200x900.jpg

Edited by tscharlie

vor 8 Stunden schrieb Manfr3d:

Grias de Tscharlie, was hams na dia gem, das die Du in a andas Forum draust? 

Vielleicht a poar Palmator z´viel ??

Also a Sanostol - Lebertran woar´s garantiert niad.

• Like 1