mkater Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Hallo , Mein Nahme ist Armin Fischli Bin 69 Jahre jung und versuche mich in der Restauration von einer Calli 3 1990. Die Calli ist eigentlich fertig ,fehlt nur die Einstellung der Zündung und Vergaser. Fahre zur Zeit Kasasaki VN15 Und Jawa 350 1955 mit Seitenwagen. Freue mich hier dabei zu sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Herzlich willkommen und viel Erfolg beim restaurieren. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Moin Armin und Willkommen hier im Forum. Deine Cali sieht ja auch schon fast komplett aus... dann wünsche ich Dir damit viel Fahrfreude. Deine kleine JAWA sieht als Gespann wirklich schön aus. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 (edited) Hallo Armin, Herzlich Willkommen! Ich mochte diese Farbkombination immer sehr gern. Es flossen in dieser Zeit viele Änderungen in die Cal. 3 Serie ein. Gußräder/Speichenräder, schwarzer Motor mit Getriebe, unterschiedliche Auspuffendrohre, unterschiedliche Packtaschen und Halter, unterschiedliche Fahrersitzbänke, unterschiedliche Sturzbügel etc. Dein Modell mit Speichenräder und silbernem Motor sowie den besseren Endrohren ist gut ausgestattet. Lediglich der vordere Sturzbügel irritiert mich etwas, obwohl er im Rahmen der Serienstreuung verbaut wurde. Diese Cal.3 gehört für mich zu den absolut robustesten Modellen und ist für sehr lange Laufleistungen ausgelegt. Einziger Schwachpunkt ist der zentrale Benzinhahn mit externer Bedienung. Diese sollte gepflegt werden(Fett), denn sie neigt zur Korrosion. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Grüße Commander Edited April 16, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Moin Armin, herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Rheinland! Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Willkommen im Forum, Armin. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Hallo Armin, herzlich willkommen hier imn Forum. Sehr schönes Motorrad. Ich mag die Klassiker auch gerne. Bin bisher auch schon ein etwas älteres Mopped aus Milwaukee gefahren, mit Speichen und so ... 🙂 Viel Spaß bei der Restauration und viele gute Kilometer, Gruß aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Hi Armin. Deine Sammlung macht richtig was her. Die restauration ist gut gelungen. Die paar Einstellungen kriegst auch noch hin. Einen guten Saisonstart und Gute Fahrt. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts