Jump to content

Navigation

scharte36

Recommended Posts

Servus,

ich fahre mit Handy-Navigation (Calimoto) und SP Connect-Hülle und Vibrationsdämpfer. Bei meiner V7 III ist es SP Connect Bar Clamp Mount Pro, also an der Lenkerklemmung. Sollte an der V100 auch gehen (eine der Zylinderschrauben der Lenkerklemme wird durch das SP Connect System ersetzt). Direkt an der Lenkerstange geht auch, vermute ich (SP Connect Moto Mount (Pro)).

Bilder von der V7 III:

DB6A4681-F2F9-4FF7-B554-B84EE149CE11.thumb.jpeg.1ed9b85830ff234706535d2b986b58c6.jpeg

B4FD3E5C-C78E-4527-BAC4-8B5A12861AB4.thumb.jpeg.c4f59a6cc9d70a21ba136eafc500ac22.jpeg

Gruß

Jörg

Schon richtig. Allerdings muss man dafür, soweit ich weiß, die MIA Multimediaplattform + Installationskit dazukaufen (zusammen für schmale 198€), da ist selbst die SP Connect Apotheke günstiger.

Hab im Netz diese (ganz schön hässliche) Kugelhalterung für Navis gefunden:

https://www.mv-motorrad.de/mv-navihalter-am-display-moto-guzzi-v100-mandello.htm

Wer‘s mag.

Ich hatte mir mal probehalber einen provisorischen Smartphone Halter angebaut und dabei sehr schnell festgestellt das mich das zu arg ablenkt. Da ich ein Sena 20 Headset habe will ich die Navigation ausschließlich darüber machen. 

Google Maps taugt nicht viel da die Ansagen immer sehr spät erfolgen und wenn man von der vorgegebenen Strecke abweicht versucht es einem zum letzten Ausgangspunkt wieder zurückzuholen.

Ich habe dann Calimoto getestet, die Navigation ist sehr viel besser, die Ansagen kommen rechtzeitig, bei Streckenabweichung wir man ohne große Umwege wieder auf die Route geleitet und der Service ist vorbildlich man bekommt auf Fragen sehr schnell brauchbare Antworten.
Interessant sind dabei auch die Offline Karten da das Online Navigieren in der Schweiz seht teuer werden kann. (Ich hab Lehrgeld zahlen müssen) Die Route kann am PC geplant werden und dann über z.B. Googelkonto auf‘s Smartphone geladen werden. ABER... die App hat so viel Schnickschnack das eine einfache Routenplanung von A nach B nach eigenen Vorstellungen SEHR umständlich wird. Das Programm versucht ständig und beharrlich andere Wegstrecken durchzusetzen. Es nervt!

Das gleiche mit Kurviger lässt sich ganz einfach planen allerdings habe ich es noch nicht darauf getestet wie exakt die Ansagen kommen und wie das mit den Offline Karten funktioniert. Werde ich demnächst aber machen.

Gruß Jürgen

• Like 1

• 1 month later...