bellajup Posted April 12, 2023 Share Posted April 12, 2023 (edited) Servus Guzzisti`s, ACHTUNG: Neuer Termin ! (um eine Woche verschoben) Am Sonntag den 23.04.2023 ist es wieder so weit. Guzzifahrer treffen sich zum Plaudern, Essen u. Trinken. Franken - Bayern - Treffen 2023 am 23. April 2023 ab ca. 10 Uhr beim Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) in Zimmern 32 , 91788 Pappenheim im Altmühltal. Da Sepp Edited April 13, 2023 by bellajup Terminänderung 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted April 13, 2023 Share Posted April 13, 2023 Jo. Vielleicht klappt's diesesmal. Die Anfahrt über Bieswang ist für Moppets gesperrt, und wird mit Sicherheit kontrolliert. Die Strecke über's Altmühltal is eh schöner.😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Ein Besuch diese Treffens lohnt sich allemal, glaubt´s es mir ! Und damit Ihr Euch eine Vorstellung vom FBT machen könnt, hier zwei Bilder des Treffens im Oktober 2022 - gemacht vom Wolfgang Holzberger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Hallo, ich würde auch gerne auf das Treffen fahren aber das Wetter muss (für mich) mitspielen. Es sind ca 130km von mir und dafür sollte es schon trocken sein. Im Moment sieht es für Sonntag noch nicht so gut aus laut Wetter online, kann sich ja aber noch ändern. Wäre doch schön ein paar Kollegen aus dem Forum zu treffen...aber woran erkenne ich meine Pappenheimer 🤩 Ich fahre eine RG denke da gibt es nicht so viele, vielleicht klappt es ja mal mit dem Treffen würde mich wirklich freuen ! Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 vor 34 Minuten schrieb KlausJ: Wäre doch schön ein paar Kollegen aus dem Forum zu treffen...aber woran erkenne ich meine Pappenheimer 🤩 Ich fahre eine RG denke da gibt es nicht so viele, vielleicht klappt es ja mal mit dem Treffen würde mich wirklich freuen ! Grüße Klaus Klaus, aus Deiner "Nachbarschaft" sind alljährlich Guzzisti vom MG Stammtisch "Stauferland" sehr zahlreich beim FBT - die fahren fast bei jedem Wetter. Als Kontakt kann ich Dir deren Adresse unter Clubs hier Forum anbieten oder Du versuchst es mit diesem Link http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=13058.660 die Antwort # 672 in deren Rubrik im Nachbarforum zu erreichen. Vielleicht kommt´s Ihr z´samm ? Auch das Wetter wird sich bis zum Sonntag auf "motorradfreundlich" bessern, hoffe zumindest ich - das ist sich nun schon seit 2006 immer gut ausgegangen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Hallo Tscharlie, danke für den Tipp! Der Hohe Staufen ist quasi bei mir um die Ecke. Da steht auch oft die Polizei weil da immer was los ist, mich haben sie da auch schon rausgezogen. Ich versuche nachher gleich mal den Link. Übrigens stammt der Spruch mit den Pappenheimern wohl von Wallenstein, habe ich heute gegeogelt und so gleich auch noch was für meine Allgemeinbildung getan 😉 Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 23, 2023 Share Posted April 23, 2023 Hallo, also ich habe es fest vor heute nach Pappenheim zu fahren. Bei uns wird es so kurz vor Mittag sonnig und wenn ich dann losfahre ist es bis ich in Pappenheim bin auch dort OK, meint zumindest Wetter-online. Bin mit MG fahren eh auf Entzug bis jetzt wars noch nix 😒 ...habe 04_10 KZ. Also wenn jemand vom Forum da ist bitte mich einfach ansprechen, fahre eine silberne RG und bin eigentlich für einen Schwaben ganz umgänglich ☺️ Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted April 23, 2023 Share Posted April 23, 2023 Zwischen meinem Wohnort und Pappenheim-Zimmern steht eine dicke Regenfront, die erst gegen 12 Uhr "durch" sein soll - so sagt´s wetter-online.de. Habe halt gar keine Lust jetzt, wie´s noch gestern geplant war, zu starten und ca. 100 km im Regen gen Westen nach Zimmern zu fahren. Sollten sich ausreichende Lücken in der Regenfront auftun, schmeiß ich die California an und ziehe los - und das nicht nur wegen der Weißwürscht vom Gasthof "Zum Hollerstein". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 23, 2023 Share Posted April 23, 2023 schauen wir mal! ich glaube von West nach Ost sieht es besser aus als umgekehrt, zumindest blinzelt hier ab und zu schon die Sonne raus und klar bei Regen muss das nicht sein !!! Aber vielleicht wird es doch noch was - viel Glück ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted April 23, 2023 Share Posted April 23, 2023 Bin doch los g´foahr´n: Um ca. 9.15 Uhr fings bei uns an zu nieseln, dann zu tröpfeln, nach einem kurzem Guß lichtete sich das Ganze. Ich habe noch bis 09.45 Uhr gewartet, dann habe ich eine kleine Lücke genützt - auch auf wetter-online stellte sie sich dar - also bin ich mit der Cali los: die weiße Goretexregenhose habe ich in weiser Voraussicht gleich daheim drüber gezogen. Schon nach wenigen Km im Kelheimer Forst fing´s an zu regnen; bis Denkendorf regnete es mal mehr oder weniger, ab Kipfenberg wurden die Straßen immer trockener; auf der Jurahochstraße gen Eichstätt waren die Straßen sogar im Wald schon wieder trocken. Kurz auf 52 km hat´s mehr oder weniger stark geregnet; die Cali ist "eingesaut". In Zimmern war´s um 11 Uhr noch bewölkt, dann wurde es sonnig und es blieb trocken - auch mein Heimweg ab 14:45 Uhr war sonnig und trocken bis vor die heimische Haustür. Mein Resümee: Groad schee woars ! Wenigstens füa mi als oanzigen OMGS´ler beim Franken-Bayern-Treffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted April 24, 2023 Share Posted April 24, 2023 Hallo Tscharlie, also ich war auch da allerdings denke ich etwas zu spät, dafür aber trocken! War glaube ich so kurz nach 14:00 Uhr dort und als ich ankam ist ein paar Minuten später leider eine große Gruppe es waren wohl die Staufer schon wieder losgefahren. Ich hatte aber trotzdem ein paar nette Gespräche und eine Einladung zum Stauferstammtisch und es waren wirklich auch interessante alte Guzzis da. Werde ich mir für nächstes Jahr auf jeden Fall wieder vormerken. Bin dann auch trocken wieder heim gekommen, war dann aber auch ziemlich kaputt, so ca 270km auf der RG ist doch ziemlich ermüdend. Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted April 24, 2023 Share Posted April 24, 2023 (edited) Von den Organisatoren des Franken-Bayern-Treffens bin ich autorisiert hier schon mal das nächste FBT im Herbst 2023 anzukündigen: Franken - Bayern - Treffen 2023 am 08. Oktober 2023 ab ca. 10 Uhr wieder beim Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) in Zimmern 32 , 91788 Pappenheim im Altmühltal. Edited April 24, 2023 by tscharlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts