Jump to content

Höhere Sitzbank V7 850...Erfahrungen, Bilder?

John_Doe

Recommended Posts

Hallo zusammen, momentan gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mir als Rollerersatz eine V7 850 Stone zur Cali in die Garage zu stellen.  Allerdings finde ich den Kniewinkel für meine Beinlänge (Jeanslänge 34) a bisserl zu spitz.

Hat denn jemand die höhere Comfortsitzbank von Guzzi montiert und kann ein Vergleichsbild zur Originalen und ggf. Erfahrungen beisteuern?

Danke schon mal.

Gruß Markus

hallo

ich hatte sie auf meiner Probefahrtmaschine bereits vom händler montiert.

und auch jetzt bei meiner Speciale ist ja angeblich die verbaute eine Comfort (ohne höher)

die sitzbänke finde ich Bequem aber wirklich gegen dein problem helfen sie nicht .

die vorgegebene sitzmulde mit dem gesäßanschlag nach hinten ist da das problem.

eine sozusagen weiter nach hinten führende mulde oder gerade bank wäre ideal

um dem problem mit den Kniewinkel endgegenzuwirken.

da könntest du das geld auch einen Sattler geben der dir die OEM bank ein wenig abändert und aufpolstert.

Ich hab jetzt mal kurzen Prozess gemacht und mal schnell eine 850er Stone gekauft. Die erste 60km Fahrt hab ich hinter mir... Ich muss sagen, soo schlimm ist's gar nicht, auch wenn ich ein bisschen kompakt drauf sitze. Hab mir daher doch mal die hohe comfort Bank bestellt... Ich bin gespannt...

Edited by John_Doe
Rechtschreibung
  • Thanks 2

• 4 weeks later...

Hi, mach dir die verstellbare Rastenanlage T05 von LSL dran und dein Kniewinkel hört gar nicht mehr auf sich zu freuen.

Ist bei mir jedenfalls so. Welche Erfahrung hast du mit der hohen Comfortsitzbank gemacht?

Gruß Udo

vor 3 Stunden schrieb Udobeate:

Hi, mach dir die verstellbare Rastenanlage T05 von LSL dran und dein Kniewinkel hört gar nicht mehr auf sich zu freuen.

...

Gruß Udo

Moin,

die genannte Rastenanlage hat leider keine ABE für die V7 850. Die müsste man eintragen lassen. Das wir vermutlich nicht einfach...

Gruß, Alexander

Hi, auf der LSL Seite stehen alle V7 bis 2023 unter Matching Bikes.(ganz runterscrollen) Sollte man mal anrufen ob die ABE mittlerweile erweitert ist.

Ich fahre die Anlage auf meiner V7 III aus 2021 und bin hochzufrieden. ABE war dabei.

Gruß Udo

Hab ich schon gemacht 🙂. Es gibt keine neuere ABE, ob und wann eine Erweiterung auf die aktuellen Modelle vorgenommen wird, steht laut Aussage des für LSL-Produkte zuständigen Mitarbeiters im Hause Paaschburg & Wunderlich in den Sternen. Er will prüfen, warum die neuen V7-Modelle aktuell im Bikefinder gelistet sind.

Viele Grüße, Alexander

• 2 weeks later...

Habe mir beim Sattler hier vor Ort die Originalsitzbank neu polstern lassen. Ist jetzt über die ganze Länge etwas höher als der Soziussitz von der Originalbank. Mit meinen 1,84m ist das so deutlich angenehmer und ich habe subjektiv eine viel bessere Kontrolle über die Hübsche.

IMG_1421.jpeg

IMG_1422.jpeg

• Like 3

• 1 month later...

Da müsstest schon ganz nach vorne rutschen auf der Sitzbank oder wirklich seeehhr lange "Haxn" haben. Bei mir mit 186cm und 34er Hosenlänge gehts am Tank schon gut aus mit der Standard Bank.... Jetzt mit der höheren Sitzbank ist es vom Sitzen her praktisch ideal (hätte auch die Fußrasten fürs sportliche Fahre gern weiter hinten), aber im Großen und Ganzen ist's echt gut. Weiterer Vorteil der hohen Sitzbank: man kann einfach ein paar cm vor oder zurück rutschen, da die Sitzmulde weit weniger ausgeprägt ist...