Jump to content

Vorstellung aus Berlin

Heinke

Recommended Posts

Hallo an Alle, bin seit eben Mitglied, weil ich ein Guzzi Breva 750 fahre, und viel Input suche. Ich liebe die Motorcharakteristik der Breva, will sie aber ein wenig modernisieren (a la V7 III??) - und nun werde ich mich in den Tiefen des Forum von den erfahrenen Guzzistis inspirieren lassen 🙂

Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum und grüße alle ganz herzlich.

Moin Heinke,

Willkommen und viel Spass bei uns und auf die Infos`s die Du suchst  👍

Gruß

Holger

Hallo Heinke,

willkommen im Forum. Und viel Spaß beim Eier ... äh Info-Suchen!

Schöne Ostern!

Gruß aus Oberbayern,

Volker

Moin & Danke, Volker!! Ebenfalls frohe Ostern  🙂 Naja, ich suche schon wie ein Blöder, werde nur begrenzt fündig. Letztendlich hätte ich gern einen "Scrambler light"... Ich will dafür u.a. das Heck (Kotflügel/Rücklicht) der Breva modernisieren, kürzen,  dann mit rundem LED Rücklicht  etc. ähnl. wie V7 Stone. Das hat doch bestimmt schon jemand gemacht, oder? Die einen suchen Eier, ich suche weiter nach input 🙂 🙂

BG aus B

Heinke

vor einer Stunde schrieb Heinke:

der Breva modernisieren,

Die Breva ist dafür nicht so gut geeignet!  Zu viel müsste  umgebaut und TüV gemacht werden. Such dir eine Nevada bis Bj. 2001 mit Vergaser

Hier zum Vergleich, eine Cali und eine V7 haben sich dazu geschmuggelt, die sehen einfach gut aus.

moto-guzzi-nevada-3.jpg

guzzi-nevada.jpg

moto-guzzi-california-scrambler.jpg

img_3783.jpeg

Trentapis 2Rossopuro.jpg

12e349a211c8556e4fc2e57f0b28c272.jpg

vorhernacher.jpg

Edited by mako
  • Like 4

Prima Mako,

da hast Du schöne Beispiele raus gesucht.👍

Ein BREVA Rahmen eignet sich für solch schöne Umbauten nicht.

Gruß

Holger

Hey Mako, Danke für diese Inspirationen - sehen einfach nur schön (und sehr professionell) aus, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu!!!  Yup, sowas wäre ein absoluter Traum!! Leider habe ich keine alternative Wahl des Motorrads, da ich die Breva nun mal habe ... und für ein weiteres Fahrzeug auf dem Hof fehlen meiner Frau die Nerven 😉. Also will ich das Beste daraus (Breva) machen und mich langsam im Rahmen des finanziell Erträglichen bewegen. Ich bin erstmal dabei, einen Plan zu machen, Reihenfolge festzulegen. Reifen, Licht, Kotflügel oder so... und da helfen diese Bilder definitiv!!

Beste Ostergrüße,

Heinke