Jump to content

raus Leute...Sonne...tolle Luft...endlich Frühling

holger333

Recommended Posts

Moin, war das mal wieder schön

👍

anstatt krampfhaft bei einigen Beiträgen um Beteiligung zu ringen...

und sich aufs Podest der guten Fachleute zu bringen...

war es eine tolle 170 km Tour, die California II durch die Kurven zu schwingen....

den Adler fliegen lassen.

Wirklich schöne Moto Guzzi Gefühle und das Leben und das erfreute Stampfen des Motorrades zu genießen. 😍

Gruß an die Stubenhocker 😇😂

Holger

Edited by holger333

Moin Hannes,

bei uns strahlend blauer Himmel und 7°.

Jedoch hinter der California II Scheibe ist es sehr angenehm.

Habe einen älteren Moto Guzzi Anzug, der ein wattiertes Futter hat und drunter habe ich Rukka Daunenanzug.

https://www.motorradonline.de/bekleidung/rukka-down-x-daunen-unterwaesche-ausprobiert/

Somit nicht pummelig dick und bewegungsfrei, aber angenehm warm.

Es war ein Gedicht 👍

Gruß

Holger

21022023353.jpg

Edited by holger333

vor 1 Stunde schrieb Peterson:

Servus Holger,

nicht bei 4-5°C uns starkem Nordwest. Brrrr.

Gruß, Hannes

Warte auch noch! Zweistellig sollte die Außentemperatur schon sein - alles andere geht auf die Knochen. 

Grüße Tobias 

• Haha 1

Strahlend blauer Himmel aber nur 7 Grad, ich habe trotzdem das Moped gestartet und eine Runde um den Kaiserstuhl gefahren. Nach 5 Monaten  wollte ich nicht länger warten es war schon grenzwertig und am meisten habe ich an den Griffeln gefrohren. In Bahlingen a.K wollte ich Kaffeepause machen aber mein Favorit hatte noch nicht offen also weiter nach Sassbach dort gibt es am Rhein einen schönen Kiosk  mit allerlei Snacks aber auch noch geschlossen. Ich bin dann in Burckheim gelandet ein wunderschönes kleines mittelalterliches Dorf dort und dort gab's dann was für den knurrenden Magen. Nach einer Stunde weiter nach Breisach für einen Cappuccino, inzwischen wurde es etwas windiger und kühler also habe beschlossen abzubrechen und nach Hause zufahren ich war dann auch ziemlich durchgefroren. Den Abend habe ich dann warm eingepackt gemütlich ausklingen lassen . 

Gruß Jürgen

IMG-20230404-WA0003.jpg

IMG-20230404-WA0001.jpg

Edited by HaJü

Ich wäre auch gerne gefahren, aber da unsere Gemeinde vor ein paar Tagen meinte sie müssten die Salzvorräte für die nächsten 10 Jahren auf die Straße werfen entschied ich mich dagegen. (will nicht noch ein Mopped mit Salz versauen)

Aber da fürs Wochenende 16 Grad gemeldet sind, und das Salz bis dahin hoffentlich weg ist...... 😁

Ick freu mir.

Micha

Edited by mgraeber

Das Salz ist leider nicht weg, solange es nicht mindestens einen Tag stark geregnet hat. Und obszöne Salzmengen beobachtet man momentan vielerorts. Gestreut wird ja nicht nur nach dem Sicherheitsbedarf, sondern auch nach dem Finanzbedarf. Das Zeug muss jetzt aus den Silos und abgerechnet werden. 

Moin, wir hatten das Glück, das es hier einige Tage lang stark geregnet hatte...

nur heute Nacht waren nochmal - 4°, ich hoffe sie haben nicht mit Salzlauge nachgelegt.

Aber die gestrigen Straßen waren top...ohne Salzreste...sonst hätte ich meine California nicht gefahren.

nur wo ist die versprochene Erderwärmung ? 😉😇😂

Servus,

zugegeben, meine Nummerntafel liegt noch bei der Versicherung hinterlegt,  die Guzzi auf der Bühne, (andere Geschichte, sie heißt "Vom hundersten ins Tausendste"), die Duc ohne Pickerl weil voriges Jahr keine Zeit und Termin erst 8.5.!

Ich könnte also nicht einmal in die Versuchung kommen. Einen Thermoboy hab ich noch von früher. Der paßt noch immer.

Gruß, Hannes

Ich war arbeiten🙄

Vorgestern Abend bei 1Grad noch zum Döner und zurück. Ca. 30 km . Das hat zum aufwachen gereicht.😅 Brrr. 

Gruß Markus 

Moin,

heute nochmal "schnelle" rund 120 km mit der Ducati... (läuft dann besser)😇

ein wenig frischer als hinter der Scheibe der California...aber innerlich wärmer 😉

und nächste Woche kommen höhere Temperaturen, da "darf" ich nach Hinterweidenthal die GRISO zur 30.000 Inspektion.

Gruß

Holger

Moin,

bei uns herrliche 17°...

leere Straßen... Sonne satt...

Dauergrinsen

09042023390.jpg

• Like 1

Hallo zusammen,

wünsche schöne Ostern gehabt zu haben.

Heute war es im Voralpenland mal wieder trocken und zweistellig (13,5 Grad). Eine Runde "Hausstrecke" - im Zick-Zack großräumig um den Ammersee. Es war alles auf den Rädern: Mopeds, Fahrräder, Cabrios, Quads, sogar der Opa mit dem Elektro-Rollstuhl ... 🙂

Jedes Mal wenn ich nach einer Runde von der V100 absteige, gefällt mir das Teil noch besser als vorher. Ich kann nur sagen: Das war (wieder mal) ein super Blind-Kauf!

Viele Grüße,

Volker

• Like 2

• 2 weeks later...

Heute Nachmittag war es endlich soweit. Nach zwei herrlich entspannenden Tagen im Wald (Hainich) mit Speis, Trank und Tanz, bin ich heute bei strahlendem Sonnenschein nach Hause gekommen. Frau und Kind waren müde. Also habe ich beide ins Bett gebracht, die Guzzi aus der Garage geschoben und habe eine Stunde lang Erfurt umrundet.

Echt toll, in den letzten 24h habe ich mit meiner liebsten getanzt, mit meiner Tochter den Wald unsicher gemacht und bin bei strahlendem Sonnenschein Guzzi gefahren, mehr geht nicht.

MfG Andreas

• Like 2