holger333 Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Moin, heute früh dann doch noch ein Ergebnis der tagelangen Sitzungen unserer Regierung: die Sommerzeit wird doch noch abgeschafft. Nur müssen wir alle am nächsten Freitag, den 7.4.2023 die Uhren wieder auf die normale Zeit zurückstellen. Aber das Umstellen hat dann doch noch ein Ende gefunden. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Motorräder müssen ab dem 1. Mai über insg. vier Spiegel verfügen, um die toten Winkel zu verkleinern, hat die EU-Kommission heute beschlossen. Hierfür sind zwei Spiegel (rechts und links) an der Cockpitverkleidung zu montieren. Die anderen beiden Spiegel kommen rechts und links an den Lenker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Werden denn dann die Cockpitverkleidungen Pflicht? Fragen über Fragen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 vor 43 Minuten schrieb holger333: Moin, heute früh dann doch noch ein Ergebnis der tagelangen Sitzungen unserer Regierung: die Sommerzeit wird doch noch abgeschafft. Nur müssen wir alle am nächsten Freitag, den 7.4.2023 die Uhren wieder auf die normale Zeit zurückstellen. Aber das Umstellen hat dann doch noch ein Ende gefunden. Gruß Holger Hi Holger. Ich dachte die Uhren werden ab dem 1. April alle 2 Monate um jeweils 1Std. umgestellt. Und dann in den Wintermonaten wieder anders rum . Damit sich keiner benachteiligt fühlt.🤔😉 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 vor 56 Minuten schrieb cbk: Motorräder müssen ab dem 1. Mai über insg. vier Spiegel verfügen, um die toten Winkel zu verkleinern, hat die EU-Kommission heute beschlossen. Hierfür sind zwei Spiegel (rechts und links) an der Cockpitverkleidung zu montieren. Die anderen beiden Spiegel kommen rechts und links an den Lenker. Also ich fahre schon ca. 8 Jahre mit 3 Rückspiegel, 2 am Lenker und einer im Helm. Und das ist jetzt kein Aprillia-Scherz, wetten. Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 (edited) ... "Spiegel kann man nich genug haben"....👍😃 Sieben, acht gehn immer! Edited April 1, 2023 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Ist doch logisch. Wie soll man sich denn sonst schminken? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 stimmt , wie soll man denn sonnst wärend der fahrt kontrolieren ob der ganze unnötige schnickschnack am moped der umbedingt so aussehen muss aber beim fahren keinen interessiert noch da is und eben gut aussieht 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 vor 2 Minuten schrieb Bastlwastl: stimmt , wie soll man denn sonnst wärend der fahrt kontrolieren Also mir reicht es, wenn ich während der Fahrt seitlich nach hinten fasse und das Knie der Sozia dabei zu packen bekomme. 😘 Die anderen Teile dürfen ruhig abfallen. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Hallo, so in etwa? Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Wow! Jetzt weiß ich endlich. was mir immer gefehlt hat... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Wenn doch jeder mal in den Spiegel schauen würde...😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzijoni Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Moin. Wie wäre es denn mit einer Rückfahrkamera? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VGSP 14 Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 vor 1 Stunde schrieb commander: Hallo, so in etwa? Grüße Commander "Wann fahren wir endlich los?" "Moment. Ich muß nur noch schnell die Rückspiegel einstellen." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 vor 4 Stunden schrieb commander: Hallo, so in etwa? Grüße Commander Was hat der für ne Lichtmaschine drin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Gut daß man hier bezüglich der Zeitumstellung erinnert wird. Hätte fast vergessen meine Sitz- Standheizung und die Spiegelheizung auf die Sommerzeit anzupassen. Danke und viele Grüße Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Alles Unsinn! Es wird einzig und allein der Zündzeitpunkt 30° Richtung früh verstellt. Viel Spaß mit eurem Fuhrpark 🤪 Schönes WE Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 vor 4 Stunden schrieb cbk: Also mir reicht es, wenn ich während der Fahrt seitlich nach hinten fasse und das Knie der Sozia dabei zu packen bekomme. 😘 Die anderen Teile dürfen ruhig abfallen. 😁 Hab' in diesem Zusammenhang mal eine Kutte gesehen, auf der hinten drauf stand (sinngemäß): "Wenn Sie dies lesen können, ist meine Frau 'runtergefallen." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 vor 12 Minuten schrieb MGNeuling: Hab' in diesem Zusammenhang mal eine Kutte gesehen, auf der hinten drauf stand (sinngemäß): "Wenn Sie dies lesen können, ist meine Frau 'runtergefallen." Hallo, hab ich auch gesehen. Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 2, 2023 Author Share Posted April 2, 2023 Moin, für alle, die es nicht so locker gesehen haben: April.April aber auch leider tut das Wetter noch was es will. Wo bleibt die versprochene Erderwärmung😉 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts