Max V7 Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 (edited) Servus zusammen, ich hatte die blaue V7 Special gesehen und musste einfach zuschlagen. Im nachhinein frag ich mich, ob ich die Graue nicht auch mega geil gefunden hätte? Egal, kann ich "nicht ändern". Diese zwei Farben sind nicht mehr verfügbar, es kamen Rot-Weiß und Schwarz nach. Auch schön, aber nicht meins. Vorallem nicht schwarz, gefällt mir an der Stone schon nicht. Nach der Einleitung, die Frage an euch: Welche Farben könntet ihr euch vorstellen? Vielleicht eine Hommage an eine ältere Serie? Oder Farben wie bei der V100? Oder mal was ganz anderes? Vielleicht hat jemand auch schon etwas neues ausprobiert und seine V7 Special lackieren oder folieren lassen? Eine neue V7 habe ich gefunden, welche schon umlackiert ist (Urheber "giovalife" Instagram). Grün find ich auch schön! Vielleicht kann mich ja jemand inspirieren und irgendwann kommt bei mir auch neue Farbe drauf? Wer weiß! Grüße Max Edited March 31, 2023 by Max V7 Tippfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 (edited) Moin Max, die Version, die Du eingestellt hast, in dem hellgrün met. mit der braunen Sitzbank finde ich sehr schön.👍 Den Streifen mit dem Schriftzug 850 fand ich noch nie so prickelnd... erinnert an einen Scherz mit einem Lizenzbau von BSA 😉 ( es gab im Fratzebuch mal ein Foto, wo mit Fotomontage aus den Zahlen 850 die Buchstaben BSA gemacht wurden ) Denn so gab es früher mal ein Modell von BSA, die BSA A 650 Lightning (1971) was einen solchen Tankaufdruck hatte. Gruß Holger Edited March 31, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VGSP 14 Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 Motor / Getriebe / Kardan / Gußfelgen wahlweise alufarben bzw. unlackiert, würde auch zur verchromten Auspuffanlage besser passen... Gruß Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max V7 Posted March 31, 2023 Author Share Posted March 31, 2023 Die grüne find ich auch echt gut! Würd mich mit Speichenfelgen interessieren. Und auch die Sitzbank ist wirklich gelungen. Nicht zu "kopieren" finde ich bei über 100 Jahren Motorradgeschichte schwierig. Wie viele deutsche Motorräder gab's mit schwarzem Tank und goldener oder weißer Linierung? Es wirds immer Ähnlichkeiten geben. Silberne Technik find ich auch ne coole Idee! Hab letztens die rot-schwarze Stone gesehen, da war der Ventil Deckel "gun-metal" gray. Auch schick. Alles in Silber bei der Special kann ich mir leider nicht vorstellen, das muss jemand vormachen 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 (edited) Moin, im Guzzitech-Forum gibt es ein Thema V7 850 Mods. Da hat sich ein User von der Le Mans 850 inspirieren lassen - mit polierten Ventildeckeln der V85. Der rot-schwarze Tank gefällt mir richtig gut! Sind auch noch ein paar andere Sachen dabei. Gruß, Alexander Edited April 1, 2023 by JakobCreutzfeldt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Hallo Max, die V7 in Silber ist edler, aber unauffälliger. Das Blau ist mega, wenn es zusammen mit den Chrom-Auspuffrohren in der Sonne glänzt 😎. Ich stehe auf Bling-Bling 😉! Speichenräder sind sowieso top! Du merkst, mir gefällt die Blaue, ist aber alles Geschmacksache 😉. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted April 1, 2023 Share Posted April 1, 2023 Limonengrün der V11 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 Ich stand vor der gleichen Wahl. „Mein“ Händler hatte alle Farben da. Silber finde ich so langweilig, da kriege ich direkt eine Allergie. Das dunkelgrau geht es mir ähnlich. Also war zunächst das Blau angesagt. Nach einiger Zeit fand ich aber das weiß (sinnvoller Weise „red stripe“) ganz gut. Tatsächlich ist da ja auch etwas „Classic“ drin. Einige Guzzis waren vor langen Zeiten weiß mit roten Zierstreifen. Wenn ich lackieren müsste: ganz schräg wie eine Ducatis in den 70ern. Orange flake. Richtig harter Flake. Aber: jeder muss sein Moped finden. Finde ich bei Autos schon ganz schlimm, siehe oben. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 Ich finde immer noch die Gestaltung der Anniversario zum Niederknien. Ciao Lars 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank R. Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Ich habe auch eine Special in blau-metallic und die ist genau richtig (für mich) - kräftiges Blau ist meine Lieblingsfarbe + wenn man sich einmal entschieden hat, liebäugelt man ohnehin von Zeit zu Zeit mit möglichen Varianten... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts