Jump to content

V7 850 Special Farben

Max V7

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich hatte die blaue V7 Special gesehen und musste einfach zuschlagen. Im nachhinein frag ich mich, ob ich die Graue nicht auch mega geil gefunden hätte? Egal, kann ich "nicht ändern". 

Diese zwei Farben sind nicht mehr verfügbar, es kamen Rot-Weiß und Schwarz nach. Auch schön, aber nicht meins. Vorallem nicht schwarz, gefällt mir an der Stone schon nicht. 

Nach der Einleitung, die Frage an euch: Welche Farben könntet ihr euch vorstellen? Vielleicht eine Hommage an eine ältere Serie? Oder Farben wie bei der V100? Oder mal was ganz anderes? Vielleicht hat jemand auch schon etwas neues ausprobiert und seine V7 Special lackieren oder folieren lassen?

Eine neue V7 habe ich gefunden, welche schon umlackiert ist (Urheber "giovalife" Instagram). Grün find ich auch schön!

Vielleicht kann mich ja jemand inspirieren und irgendwann kommt bei mir auch neue Farbe drauf? Wer weiß!

Grüße
Max

image.thumb.jpeg.0412f6c6d331c39ca6201c3740f02f6d.jpegimage.thumb.png.b0993d86c60643097656afe5590415b4.png

Edited by Max V7
Tippfehler

Moin Max,

die Version, die Du eingestellt hast, in dem hellgrün met. mit der braunen Sitzbank finde ich sehr schön.👍

Den Streifen mit dem Schriftzug 850 fand ich noch nie so prickelnd... erinnert an einen Scherz mit einem Lizenzbau von BSA 😉

( es gab im Fratzebuch mal ein Foto, wo mit Fotomontage aus den Zahlen 850 die Buchstaben BSA gemacht wurden )

Denn so gab es früher mal ein Modell von BSA, die BSA A 650 Lightning (1971) was einen solchen Tankaufdruck hatte.

Gruß

Holger

BSA Lightning 1971.jpg

Edited by holger333

Die grüne find ich auch echt gut! Würd mich mit Speichenfelgen interessieren. Und auch die Sitzbank ist wirklich gelungen. 

Nicht zu "kopieren" finde ich bei über 100 Jahren Motorradgeschichte schwierig. Wie viele deutsche Motorräder gab's mit schwarzem Tank und goldener oder weißer Linierung? Es wirds immer Ähnlichkeiten geben. 

Silberne Technik find ich auch ne coole Idee! Hab letztens die rot-schwarze Stone gesehen, da war der Ventil Deckel "gun-metal" gray. Auch schick. Alles in Silber bei der Special kann ich mir leider nicht vorstellen, das muss jemand vormachen 😁

Moin,

im Guzzitech-Forum gibt es ein Thema V7 850 Mods. Da hat sich ein User von der Le Mans 850 inspirieren lassen - mit polierten Ventildeckeln der V85. Der rot-schwarze Tank gefällt mir richtig gut! Sind auch noch ein paar andere Sachen dabei.

Gruß, Alexander

Edited by JakobCreutzfeldt

Hallo Max,

die V7 in Silber ist edler, aber unauffälliger. Das Blau ist mega, wenn es zusammen mit den Chrom-Auspuffrohren in der Sonne glänzt 😎. Ich stehe auf Bling-Bling 😉!

Speichenräder sind sowieso top!

Du merkst, mir gefällt die Blaue, ist aber alles Geschmacksache 😉.

Gruß Thilo

• 1 month later...

Ich stand vor der gleichen Wahl. „Mein“ Händler hatte alle Farben da.

Silber finde ich so langweilig, da kriege ich direkt eine Allergie. Das dunkelgrau geht es mir ähnlich.

Also war zunächst das Blau angesagt. Nach einiger Zeit fand ich aber das weiß (sinnvoller Weise „red stripe“) ganz gut. Tatsächlich ist da ja auch etwas „Classic“ drin. Einige Guzzis waren vor langen Zeiten weiß mit roten Zierstreifen. Wenn ich lackieren müsste: ganz schräg wie eine Ducatis in den 70ern. Orange flake. Richtig harter Flake. 

Aber: jeder muss sein Moped finden. Finde ich bei Autos schon ganz schlimm, siehe oben.

Gruß René

Ich habe auch eine Special in blau-metallic und die ist genau richtig (für mich) - kräftiges Blau ist meine Lieblingsfarbe + wenn man sich einmal entschieden hat, liebäugelt man ohnehin von Zeit zu Zeit mit möglichen Varianten...

• Like 1