Jump to content

Sonnige Grüße vom schönen Bodensee

Augusto

Recommended Posts

Servus Augusto mit deiner Schönen,

meine Schwester wollte mich auch schon mit einer gelben V7 in Rente schicken, aber leider hat der Staat was dagegen :mad:

Viel Spaß hier im Forum und LG

Peter

IMG_1283.jpg

Hallo Jungs und Danke für die freundlichen Kommentare!

Achim, eigentlich bin ich Architekt, malen kann man aber auch mit dem Fotoapparat ;)

Paule, Fototapete ist eine gute Idee - sollte ich mal für mich selbst bauen, dann kleb ich mir das Teil auf die Wohnzimmerwand ;)

Peter, mit der V7 möchte ich auch in Rente geschickt werden! Tolles Plakat von deiner Schwester ;)

Bei Bedarf hätte ich noch ein paar Fotos im Speicher!

Bis bald und euch einen schönen Abend,

Augusto

Paule,

die Sache ist recht einfach: Bis jetzt habe ich kappe 46 Arbeits- und Beitragsjahre zusammengebracht; 45 Beitragsjahre werden bei Männern mind. benötigt; habe ich also erfüllt. Nur hat der Gesetzgeber für meinen Jahrgang 54 das früheste Pensionsalter auf 62 J. festgelegt, wäre ich Jahrgang 53, wäre ich schon in Pension. So muss ich eben noch bis nächstes Jahr warten.

Mein letztes Dienstverhältnis wurde in diesem Jahr im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst; man musste auftragsgemäß und so wie vielerorts die Kostenstruktur verbessern. Aber es war eine faire Angelegenheit und meinen Job machen jetzt junge Mitarbeiter. Finde ich auch gut so, denn es gibt viel zu viele junge Leute ohne Job, in Wahrheit ein Horror für einen jungen Menschen!!!!

Ich selbst habe mich auch wieder bei Firmen beworben, aber mit 61 gibt es einfach nichts mehr; kein Unternehmen stellt einen Mitarbeiter in dem Wissen ein, dass dieser in ein paar Monaten wieder weg ist, was auch verständlich ist.

Also warte ich und versuche, jeden Tag zu genießen und dabei meine Rauchsucht zu besiegen!

LG Peter

• 4 months later...