Jump to content

Servus aus Bayreuth


Obhut

Recommended Posts

Grüßt euch, ich heiße Dietmar, fahre seit meinem 16ten Geburtstag -fast 47 Jahre- ununterbrochen Motorrad und habe es endlich geschafft mir eine V7 Special zu kaufen. Am vergangenen Mittwoch war das Wetter perfekt, die Fahrzeugpapiere hatte ich tags zuvor vom Händler erhalten, der Termin in der Zulassungstelle war gebucht. Frohen Mutes radelte ich dort hin und malte mir schon einen geilen Nachmittag mit der neuen Maschine aus.

Streik ! Nix wars. Zum Glück habe ich einen sehr engagierten Händler erwischt, der mir sofort seinen Ducato zum Transport anbot. Heute konnte ich die " Geierwally" endlich zulassen. Bin bisher nur ein paar Meter auf dem Werkstatthof mit ihr gefahren, habe aber schon ein wenig an ihr geschraubt. Dank Infos aus dem Forum war es kein Problem den Strom fürs Garmin zu verlegen.

Die V7 ist mein 10tes richtiges Motorrad, zuletzt fuhr ich 8 Jahre eine Triumph Bonneville T100, parallel zur 17 jährigen TDM meiner Frau. In der Historie gabs Anfangs 2 Kawasakis, dann 4 x 1100er Suzukis, Yamaha TDM 900 ( Frau und ich jeweils eine ) parallel dazu noch eine 81er SR 500. Ich habe es immer vermieden BMW zu fahren, ich mag die Marke einfach nicht.

Ich freue mich auf die erste Tour mit der Neuen, aber nur bei trockenem Wetter.

Link to comment
Share on other sites

Moin Dietmar,

nette Vorstellung und Willkommen im Forum.

Gerne auch Bilder, auch von Deinen ehemaligen...

Viel Fahrfreude mit Deiner V7 Special.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietmar,

willkommen hier im Forum. Bei mir wär es letzten Sommer fast die V7 Speciale geworden. Ich hab mir die von meinem Händler mal für 2 Tage ausgeliehen und bin meine Hausstrecken im Voralpenland gefahren. Allerdings hat der allerletzte Kick zum Kaufimpuls dann gefehlt. Das hat sich nun mit der V100 geändert: Gesehen, bestellt und nun hoffe ich auf einen schönen Frühling. Die ersten 400 km waren schon mal sehr geil.

Viel Spaß mit der V7!

Viele Grüße,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den netten Empfang. Gestern konnte es nicht lassen, nach Gewitter, Graupel dann abtrocknendem Asphalt habe ich meine V7 endlich in Betrieb genommen. Die Spannung war sehr groß, denn ich bin in meinem Leben nur ein mal Guzzi probegefahren, das war vor rund 20 Jahren eine Quota, die mich nicht überzeugte. Die ersten Kilometer fuhr ich sehr zaghaft, gleich nach 4 km löste sich der linke Rückspiegel, Werkzeug war keines an Bord, mit der Hand festgezogen sollte der für die nächsten 120 km dann doch halten. Das war das negative. Als ich dann mit der Maschine und auch deren Reifen warm wurde, habe ich die Motorcharakteristik erforscht. Ich bin wirklich begeistert, was aus diesem Triebwerk trotz Euro 5 mit zwei klassisch schönen Auspufftöpfen herausgeholt wurde. Die Abstimmung paßt mir perfekt. Schon ab 1500 U/min, kann mann das Moped im 6ten Gang durch die Ortschaften rollen lassen. Das Gasgeben erfolgt ruckfrei und dann kommt ab 3000 U/min sogar ganz ordentlich Schub. So ähnlich funktionierten bisher nur meine dicken Suzuki Reihenvierer. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung nach der Einfahrphase. Zum simpel aufgebauten Fahrwerk kann ich noch keine Kritik ins Feld führen, erstaunlich spurstabil geht es recht handlich um die Ecken. Die Bremsen laufen sich ja auch noch ein, hinterlassen aber auch schon einen guten Eindruck. Die Sitzposition könnte man mit etwas weiter hinen liegenden Rasten optimieren, oder die Gewöhnung richtet das. Ich will jetzt hier nicht noch mehr kritzeln, dafür ist die Liebe noch zu jung. Ich habe ein tolles Motorrad erworben, wenn die Zuverlässigkeit mitspielt dann bin ich wahrscheinlich angekommen.

Noch zwei Bilder von der Bonnie ( die der V7 technisch nicht das Wasser reichen kann ) und meiner, so getauften, Geierwally.

Bis bald, Dietmar

P1040271.JPG

DSC_5489.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Dietmar,

Deinen Bericht kann man sehr gut folgen...

wünsche Dir eine lange Zusammengehörigkeit.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietmar,

 

Glückwunsch zu der schicken Guzzi und allzeit gute Fahrt aus Obernsees.

Falls du mal Lust hast auf paar nette Stunden unter gleichgesinnten anbei unsere Stammtisch Termine.

Liebe Grüße Sven

IMG_7116.jpeg

Link to comment
Share on other sites

also wegen mir könnten die rasten pauschal nen cm breiter und 2-3 weiter vorne sein ^^

mags inzwischen gemütlich . sportlich wirds erst mit stummel oder m lenker 😅

 

kann vieles deiner beschreibungen nachvollziehen . was aber gift ist für die motoren ist das angesprochene rumtuckern mit drehzahlen unter 1800/min.

ohne last kein problem aber eigentich is alles unter 2000 und aufdrehen gibft für die lager . es wird einen gerne suggeriert wie bei den alten V2

anderer marken . weil auch der sound in dem bereich einfach schön ist . aber vom öldruck her is es eher gift .

is ein thema das sich bei fast allen marken mit v motor heutzutage spiegelt .

 

selbst die amerikanischen eisenschweine haben nicht mehr motoren wie vor 50 jahren .

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos und Tipps. Zum Schreiben bleibt mir etwas wenig Zeit, weil ich die V7 in jeder freien Minute bei trockener, salzfreier Straße bewege. Den ersten Service will ich auf alle Fälle noch im April durchführen lassen. Im Moment gewöhnen wir uns aneinander.

CU

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...