ingoc Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit den Agostini Euro 5 an der V9 Bobber gemacht und vielleicht sogar eine Soundprobe? Ist nach dem Anbau ein anderes Mapping nötig oder funktioniert das ohne Änderungen? Vielen Dank für eure Mühe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaioso Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Bis jetzt wohl nicht, lediglich die Agostini für V7 in Euro5 ist auf YouTube zu finden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaioso Posted May 1 Share Posted May 1 Hat die Agostini E5 bereits jmd. gekauft und montiert? Wie ist d Sound und Fahrdynamik? Falls mal Geld übrig ist steht es auf der Bucket-Liste. :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 1 Share Posted May 1 Ich denke das ist alles Geldverschwendung, denn an allen E5 Modellen, wirkt kein Auspuff mehr Wunder. Wollte für meine v85tt auch einen, lasse es weil es so gut wie nix bringt, außer man entfernt den Brotkasten unterm Moped. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted May 2 Share Posted May 2 Deine Pauschalisierungen find ich echt sehr amüsant. Es gibt sehr wohl E5 Modelle bei denen sich die Charakteristik verändert und zwar jene ohne deinen geliebten Brotkasten 😉 Kleiner Bonus zur verbesserten Akustik: die kleine verliert sogar noch etwas an Gewicht 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted May 2 Share Posted May 2 vor 12 Stunden schrieb V85Treiber: Ich denke das ist alles Geldverschwendung, denn an allen E5 Modellen, wirkt kein Auspuff mehr Wunder. Wollte für meine v85tt auch einen, lasse es weil es so gut wie nix bringt, außer man entfernt den Brotkasten unterm Moped. Gruß Ed An meiner V7 850 haben die Rohre von Mistral einen massiv anderen Sound bewirkt, kann deine Aussage also nicht unterschreiben. LG Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 2 Share Posted May 2 vor 7 Stunden schrieb Centenario_DD: Deine Pauschalisierungen find ich echt sehr amüsant. Es gibt sehr wohl E5 Modelle bei denen sich die Charakteristik verändert und zwar jene ohne deinen geliebten Brotkasten 😉 Kleiner Bonus zur verbesserten Akustik: die kleine verliert sogar noch etwas an Gewicht 😎 Das ist richtig, genau das meinte ich, ohne den Brotkasten wäre es sinnvoll, denn der kappt ja das meiste, bevor es überhauptzum ESD komm.. nur können dann Probleme auftauchen wenn der Tüvprüfer genau hinsieht.... Habe das alles bereits hinter mir... Mein Tüvprüfer lässt die Fahrzeuge dann eben auf optimalen Umdrehungen laufen, bis er die 3 Grünen Balken für die Abgasprüfung auf seinem Laptop sieht und dann ist alles gut. 😀 erwischt du einen der damit nicht einverstanden ist, kann das die Stillegung bedeuten. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted May 2 Share Posted May 2 vor 5 Stunden schrieb V85Treiber: Das ist richtig, genau das meinte ich, ohne den Brotkasten wäre es sinnvoll, denn der kappt ja das meiste, bevor es überhauptzum ESD komm.. nur können dann Probleme auftauchen wenn der Tüvprüfer genau hinsieht.... Habe das alles bereits hinter mir... Wo soll denn da das Problem sein? Wenn wir von der V85TT sprechen, hat Mistral eine Komplettanlage mit Zulassung im Programm. Die klingt auch komplett anders als das total zugeschnürte Original. Was andere EU-5 Modelle ohne Vorschalldämpfer angeht, haben meine Vorredner ja schon Beispiele abgegeben, bei denen der ESD definitiv etwas bringt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 2 Share Posted May 2 vor 1 Stunde schrieb wasaabi: Wo soll denn da das Problem sein? Wenn wir von der V85TT sprechen, hat Mistral eine Komplettanlage mit Zulassung im Programm. Die klingt auch komplett anders als das total zugeschnürte Original. Was andere EU-5 Modelle ohne Vorschalldämpfer angeht, haben meine Vorredner ja schon Beispiele abgegeben, bei denen der ESD definitiv etwas bringt. Sorry, dachte die gibt es nur für E4 Modelle. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 10 Share Posted May 10 für mich wäre dann auch der Sound-Vergleich E4 zur E5 mit den Agostinis interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domi287 Posted May 11 Share Posted May 11 Am 2.5.2024 um 10:08 schrieb Samonis: An meiner V7 850 haben die Rohre von Mistral einen massiv anderen Sound bewirkt, kann deine Aussage also nicht unterschreiben. LG Matthias Da kann ich mir nur anschließen. Ich habe auf der V9 Bobber Euro 5 auch den Mistral Auspuff montiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Einfach nicht vergleichbar. Selbiges auch bei meinem anderen Bike. Da kam nur ein Slip on drauf. Dieser hat ja keine KAT´s, da sich die im Brotkasten befinden. Deutlich lauter und Kerniger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaioso Posted June 8 Share Posted June 8 Hat jmd. auch die Agostini verbaut? Mit und/ohne den extra zu bestellenden Kat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts