MonacoFranze Posted March 20, 2023 Share Posted March 20, 2023 Moin zusammen, ich bräuchte mal euren Rat: Ich habe mir für meine V7 Speciale Baujahr '22 ein paar Motorschutzbügel gekauft (original Moto Guzzi). Meine freundliche Vertragswerkstatt möchte mir für den Einbau 2 Arbeitsstunden berechnen, was mir bei guten 100 € pro Std. doch etwas viel erscheint. Hat jemand von euch Erfahrung? Ich bin handwerklich nicht unbegabt; kann man das evtl. selber anbauen oder ist das tatsächlich aufwändiger? Vielen Dank für eure Tipps und Grüße aus HH, Monaco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Habe die Bügel von H&B an der V7 II selbst angebaut. Eigentlich kein Hexenwerk mit dem richtigen Werkzeug und der Anbauanleitung. An manchen Stellen vielleicht etwas fummelig. Kommt bei den Originalbügeln der 850 halt darauf an wo die Befestigungspunkte sind. Habe auf die schnelle keine Anleitung/Bilder gefunden. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 (edited) Ich bin jetzt nicht der Schrauber-König, aber so ein paar Bügel an dem „Eisen“ anbauen sollte keine große Sache sein. Wichtig ist, die Befestigungspunkte zu kennen > „Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete!!“ Dann loslegen…viel Erfolg. Grüße Torsten Edited March 22, 2023 by TS_ler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonacoFranze Posted March 24, 2023 Author Share Posted March 24, 2023 @GoulArsch @TS_ler Lieber Andreas, lieber Torsten, vielen Dank für eure Tipps! Viele Grüße Patrick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts