Jump to content

V7 als Daily


850E5

Recommended Posts

Hallo allerseits

Gerne möchte ich mich nach langem Mitlesen auch einmal vorstellen. Ich heisse Jan und habe die 30 überschritten. Vor 13 Monaten habe ich mich wieder dem Motorradfahren zugewendet.

Nach knapp sechs Jahren hat es wieder in den Fingern gejuckt. Das Moped fahren ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nach etlichen Tests und Berichten, bin ich bei Guzzi gelandet.

Ursprünglich war eine 600er mein Ziel, knapp unter 100PS kaum Gewicht… Vier Zylinder sollten es sein, doch leider hat sich die Situation auf dem Markt geändert. Also wieder zurück auf Start.

Nach einer Probefahrt bei knapp 6°C war für mich der Fall klar. Eine V7 850 soll es sein.

Nun fahre ich sie seit knapp 16tkm bei so ziemlich jeden Wetter (ausser bei Schnee und Eis) und bin sehr zufrieden.

Mein Umfeld hat mich vor dieser Italienerin gewarnt… und sie mussten Recht behalten.

Tacho 700km, Federbein undicht, Garantie

Tacho 1600km, Inspektion, Softwareupdate, Ruckeln unter Teillast bis Abstellen des Motors

Tacho 9200km, Inspektion, Softwareupdate + Drossel anlernen, Neue Reifen Pirelli, Motorlauf 1A

Tacho 15200km, Reifen hinten durch, Tachoeinheit wird ersetzt, Display Fehler, Reifen wieder Dunlop

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Griasdi

 

vui spass hier im Forum !

einerseits ärgerlich , doch auch wieder nichts spektakuläres  wo dir bei anderen "premium" herstellern

auch und noch mehr passieren kann....

das ruckeln ist/war bei mehreren ein thema ,gerade zur anfangszeit der 850er als sie rauskam

und bei den reifen bist du selber schuld  ^^

wichtig ist das sie spass macht 😀

 

gruß Basti

Edited by Bastlwastl
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

herzlich willkommen hier!

Und allzeit gute Fahrt mit der Guzzi. Das da mal was abfatzt ist doch normal. Ich vor der V100 über 2 Jahrzehnte Harley gefahren und kann wahrscheinlich Bücher schreiben über die Teile, die so immer mal den Geist aufgegeben haben. Aber wichtig ist doch: Mopedfahren muss Spaß machen. Und solange das so ist, passt doch alles ...

(Die V100 stand bei Tacho 112km schon wieder in der Werkstatt: Gehäuse der Benzinpumpe kaputt.)

Viele Grüße,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen
Danke für die nette Begrüssung.
Ich fahre die Guzzi sehr gerne; bis auf das Mapping, sind es ja eigentlich Qualitätsprobleme von Zulieferern. Das passt für mich, denn auch mein Mech, geht sehr gut mit diesen Fällen um. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

Bzgl. Mapping zwischen -12°C und 34°C? habe ich keine Probleme. Da hat sich die 35kw Variante (Ersatzfahrzeug) schon ruppiger angefühlt.

Viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Moin Jan,

Willkommen hier und weiter viel Fahrfreude mit Deiner V7 850.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...