Jump to content

Warum wohl ein Drehzahlanstieg bei Lenkeinschlag?

Campini1963

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Geburtstagsgeschenk (MG LM 3 Cafe Racer Umbau) steigt im Stand bei starkem Lenkeinschlag die Drehzahl ohne Dreh am Gasgiff erstaunlich an....Die Gaszüge sind störungsfrei verlegt. 

Hat bitte jemand eine Idee für den möglichen Grund oder gar einen Tipp, das abzustellen? 

danke im Voraus

Jörg 

Hallo,

wenn du die Gaszüge am Vergaser aushängst und dann im Standgas einschlägst, weißt du sicher ob deine Gaszüge als Verursacher auszuschließen sind.

Grüße.

Commander

P.S.: Fotos oder sogar kurzer Videomitschnitt helfen um das aus der Distanz zu beurteilen.

Edited by commander

Hallo,

um das herauszufinden ist es wichtig sinnvoll zu prüfen!

Normalerweise gibt es eher den umgekehrten Effekt des Motorstillstandes wenn Stecker und Kabel geklemmt werden und oder Kontaktverlust entsteht.

Schrittweises Vorgehen macht Sinn. Ebeso weitere Infos wie erstes Auftreten, immer oder nur sporadisch, Trockenheit oder Nässe, welche Umbauten wurden vorgenommen z.B. elektronische Zündung usw.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

Hey Leute . Ich hatte dasselbe bei meiner Virago.  Und wie bei den anderen war es der Zug. Beim einschlagen hatte der einfach nen längeren Weg weil er an der Gabelbrücke hing. Ich hab alle Kabelbinder weg und dann den Zug durch ein Loch durch die Brücke durch gelegt. 😉 Fertig. 

Gruß Markus 

• 3 weeks later...

Hi

ihr hattet natürlich recht: die Züge waren ohne Spiel am Gasgriff zu knapp eingestellt. So kam es beim Lenkeinschlag zum "Gasgeben".

Danke für die tolle Hilfe und sorry wenn ich auf sowas Leichtes nihct gleich selbst gekommen bin....muss mich noch wieder reinfinden (nach 25 Jahren:-) )

jörg 

• Like 2