Campini1963 Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 Hallo, bei meinem Geburtstagsgeschenk (MG LM 3 Cafe Racer Umbau) steigt im Stand bei starkem Lenkeinschlag die Drehzahl ohne Dreh am Gasgiff erstaunlich an....Die Gaszüge sind störungsfrei verlegt. Hat bitte jemand eine Idee für den möglichen Grund oder gar einen Tipp, das abzustellen? danke im Voraus Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 (edited) Hallo, wenn du die Gaszüge am Vergaser aushängst und dann im Standgas einschlägst, weißt du sicher ob deine Gaszüge als Verursacher auszuschließen sind. Grüße. Commander P.S.: Fotos oder sogar kurzer Videomitschnitt helfen um das aus der Distanz zu beurteilen. Edited March 14, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Campini1963 Posted March 14, 2023 Author Share Posted March 14, 2023 Hallo Commander, ahhh, es könnte also auch eine andere Ursache als die Gaszüge haben? Elektronik?....probiere ich morgen u. bin gespannt... danke jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 Hallo, um das herauszufinden ist es wichtig sinnvoll zu prüfen! Normalerweise gibt es eher den umgekehrten Effekt des Motorstillstandes wenn Stecker und Kabel geklemmt werden und oder Kontaktverlust entsteht. Schrittweises Vorgehen macht Sinn. Ebeso weitere Infos wie erstes Auftreten, immer oder nur sporadisch, Trockenheit oder Nässe, welche Umbauten wurden vorgenommen z.B. elektronische Zündung usw. Viel Erfolg. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Campini1963 Posted March 14, 2023 Author Share Posted March 14, 2023 hallo, super - ok! danke jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 Spannendes Thema - da bin ich mal neugierig was das wohl ist, bei einer Vergaser Maschine. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 (edited) Tippe trotzdem auf die Züge! Da reicht schon ein Knick oder ein zu kleiner Radius beim Verlegen der Seilzüge. Bin auch gespannt was es dann am Ende nun ist. Grüße Tobias Edited March 14, 2023 by Guzzi - Mann 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 Hey Leute . Ich hatte dasselbe bei meiner Virago. Und wie bei den anderen war es der Zug. Beim einschlagen hatte der einfach nen längeren Weg weil er an der Gabelbrücke hing. Ich hab alle Kabelbinder weg und dann den Zug durch ein Loch durch die Brücke durch gelegt. 😉 Fertig. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Campini1963 Posted April 2, 2023 Author Share Posted April 2, 2023 Hi ihr hattet natürlich recht: die Züge waren ohne Spiel am Gasgriff zu knapp eingestellt. So kam es beim Lenkeinschlag zum "Gasgeben". Danke für die tolle Hilfe und sorry wenn ich auf sowas Leichtes nihct gleich selbst gekommen bin....muss mich noch wieder reinfinden (nach 25 Jahren:-) ) jörg 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Was ist das jetzt? Eigenartige Satzstellung. Hannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 moin, nicht alles einfach anklicken... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.