SirKeppa Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 (edited) Da mir auf meiner Kleinanzeigen-Reise durch die gebrauchten Moto Guzzi Teile vermehrt aufgefallen ist, dass auch immer wieder seltenere Ambassador/Eldorado Teile zu finden sind und da draußen wohl auch die ein oder andere zerlegte Polizeimaschine ihr Dasein fristet probiere ich es auch mal hier: Ich würde nach einem Solo Sitz für die Eldorado suchen gleich dem vom Cycle Garden. Gemeint ist der niedrige Sitz und nicht der Springer wie auf der Ambassador. Hier der Sitz links unten... vielleicht gibts ja eine Chance. Warum ich nicht direkt den von Moe bei Cycle Garden kaufe? Der Neupreis für die aktuelle Serie ist astronomisch kombiniert mit den Einfuhrsteuern + Versand... leider! Edited March 14, 2023 by SirKeppa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 Witzig, in den USA ist der Federsolo als originaler Auslieferungssitz der Polizeimaschinen total gefragt. Weil, gibt's dort momentan nicht mehr als Repro. Cycle Garden erwägt den m.W. deswegen wieder aufzulegen. Der von dir gesuchte wird/wurde auch irgendwo in Südfrankreich nachgebaut. Mal sehen, ob ich den Link noch finde. Der dagegen hier wiederum verfügbare Federsolo sieht m.E. nochmal besser aus, wenn man kürzere Federn verwendet oder sie alternativ ganz weglässt. Und ihn ein kleines Stückchen nach hinten versetzt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted March 14, 2023 Author Share Posted March 14, 2023 (edited) vor 4 Stunden schrieb Dregwaz: Witzig, in den USA ist der Federsolo als originaler Auslieferungssitz der Polizeimaschinen total gefragt. Weil, gibt's dort momentan nicht mehr als Repro. Cycle Garden erwägt den m.W. deswegen wieder aufzulegen. Der von dir gesuchte wird/wurde auch irgendwo in Südfrankreich nachgebaut. Mal sehen, ob ich den Link noch finde. Der dagegen hier wiederum verfügbare Federsolo sieht m.E. nochmal besser aus, wenn man kürzere Federn verwendet oder sie alternativ ganz weglässt. Und ihn ein kleines Stückchen nach hinten versetzt. Also meines Wissens nach war der Springer original für die Ambassador Police Maschinen, nicht aber für die Eldorados. Ursprünglich wohl ein modifizierter Harley Sitz? Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, dass er in den Staaten gefragt ist, da er schon gut aussieht. Ich habe aktuell den V700 Springer verbaut der mir aber leider etwas zu hoch ist. Wenn du noch weißt wo der Sitz in Südfrankreich nachgebaut wurde, wäre das natürlich eine Klasse Info! Edited March 14, 2023 by SirKeppa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 15, 2023 Share Posted March 15, 2023 Hi, ich komme leider mit der Art der Verlinkung hier nicht klar (wollte die Links gerne mit einem Kurzbegriff markieren, damit hier keine ellenlangen Adressen stehen), daher habe ich dir den Kuddelmuddel als PN geschickt. Die kann ich aber auch nicht einsehen, um zu prüfen, ob die Links mit meiner gewohnten Schreibweise funktionieren. Falls dem nicht so ist, melde dich nochmal. Gruß Martin 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffus Posted April 2, 2023 Share Posted April 2, 2023 @SirKeppa ..vllt hilft dir der Hinweis auf einen sella militaria, wie er auf den kleinen Modellen verbaut war. Die tauchen hier in Italien für kleines Geld dann und wann auf. Habe kürzlich einen auf eine V35C gebaut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts