MarcoB Posted July 13, 2021 Share Posted July 13, 2021 Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Meine Due von 2015 hat gerade bei diesen Temperaturen im Moment massive Probleme bei Kaltstart. Sie springt zwar an, aber läuft sehr unrund und benötigt 2 Minuten bis man losfahren kann. Guzzi Diag sowie Reader und Writer habe ich. Woher bekomme ich allerdings die 4533V796 zum Aufspielen? Der nächste Händler ist ewig weit weg, daher würde ich das auch selbst machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Hallo @MarcoB Das von Dir gewünschte Mapping dürfte es nur bei Moto Guzzi geben. Da führt kein Weg am Händler vorbei. Andere Mapping z.B. von Beetle gibt es im roten Forum. Dort findest Du alles weitere. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Es gibt darüber noch andere Threads, einige User und auch ich haben die Probleme seinerzeit mit Iridiumkerzen und einem Sprint-Sportluftfilter plus der letzten Software von Guzzi hinbekommen... wirkt Wunder. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 @MarcoB Hier gehts zu den von @Breadfan erwähnten Threads : Sprint Luftfilter : Lufi Starverhalten V7due : V7 Stornello Kaltstart Probleme V7due : Kaltstart Zwischendurch gibts Tipps für Zündkerzenwahl usw. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Danke für deine Mühe Jürgen,haste fein gemacht 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoB Posted July 14, 2021 Share Posted July 14, 2021 Klasse. Vielen Dank für eure Antworten. Damit komme ich sicher weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest apollo Posted July 15, 2021 Share Posted July 15, 2021 (edited) @MarcoBFalls du die 4533V796 noch brauchst sag Bescheid. Hab ich als Backup hier rumliegen. Fahre schon lange die Bettle-Map für die V7 II. Edited July 15, 2021 by apollo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted July 15, 2021 Share Posted July 15, 2021 vor 11 Stunden schrieb apollo: @MarcoBFalls du die 4533V796 noch brauchst sag Bescheid. Hab ich als Backup hier rumliegen. Fahre schon lange die Bettle-Map für die V7 II. Ich habe bei meiner Due den Sprint Filter und Iridium Zündkerzen drin. Wollte gerne die Software nochmal prüfen lassen ob es die neuste Version ist. Der nächste Händler hat allerdings ca 2 Wochen Vorlauf und ist knappe 2 Stunden entfernt. Kann man das mit nem Laptop ggf selber? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 15, 2021 Share Posted July 15, 2021 Wenn deine V7 II nach Oktober 2015 ausgeliefert wurde dann ist die aktuellste Software schon ab Werk aufgespielt. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 vor 10 Stunden schrieb Breadfan: Wenn deine V7 II nach Oktober 2015 ausgeliefert wurde dann ist die aktuellste Software schon ab Werk aufgespielt. Gruß Ingo Danke. Dann sollte es so sein.. EZ 08.16.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest apollo Posted July 16, 2021 Share Posted July 16, 2021 vor 14 Stunden schrieb Mojo: Kann man das mit nem Laptop ggf selber? Ja, natürlich. Mit GuzziDiag und dem passenden Kabel ist das schnell selbst gemacht. https://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbey Posted May 25, 2023 Share Posted May 25, 2023 Am 15.7.2021 um 08:43 schrieb Gast apollo: @MarcoBFalls du die 4533V796 noch brauchst sag Bescheid. Hab ich als Backup hier rumliegen. Fahre schon lange die Bettle-Map für die V7 II. Hallo Apollo, hast du die 4533V796 noch rumzuliegen? Ich habe derzeit noch die V795 und besonders beim Kaltstart ziemliche Probleme. Würde mich sehr freuen, wenn du mir die Map zukommen lassen könntest. VG Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
3bst0r Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Am 25.5.2023 um 14:12 schrieb Timbey: Hallo Apollo, hast du die 4533V796 noch rumzuliegen? Ich habe derzeit noch die V795 und besonders beim Kaltstart ziemliche Probleme. Würde mich sehr freuen, wenn du mir die Map zukommen lassen könntest. VG Tim Hallo Tim, konntest du die Map bekommen? Ich bräuchte das File auch. Mein Mechaniker hat behauptet, meine Software bräuchte kein Update, aber mit Guzzidiag hab ich rausgefunden, dass die V795 installiert ist. Habe auch üble Kaltstartprobleme. LG 3bst0r Edited May 25 by 3bst0r Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted May 25 Share Posted May 25 @3bst0r hab Dir ne PN geschickt. "apollo" war mein alter Account hier. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted July 28 Share Posted July 28 Hi, weiß evtl. Jemand was bei dem neuen Mapping für die V7 850 Stone, verändert wurde ? evtl. Fettere Abstimmung? vg Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted July 31 Share Posted July 31 So, aktuelle Software is drauf….Ruckelt immer noch wie Sau….laut Wekstatt fuzzi muss man damit leben ….mach ich auch, is ja sonst ein Hammer Moped… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
3bst0r Posted July 31 Share Posted July 31 (edited) @Knilch00 Ich hab auf meiner v7 II jetzt die Beetle Map drauf, jene für das Original Setup bzw. Auspuff mit Kat, und damit läuft sie jetzt wirklich sehr gut. Das Ruckeln beim Kaltstart ist weg, wobei sie auf das Gas schon noch ein bisschen schlechter anspricht als im warmen Zustand. Aber man kann auf jeden Fall sofort fahren, nicht wie vorher, wo das Teil eigentlich nicht fahrbar war, bis die Kaltstartphase vorbei war. Hab einen Mistral Short mit Kat und DB Killer drauf. Edited July 31 by 3bst0r Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruby Posted July 31 Share Posted July 31 Verweise auch in diesem Faden gerne nochmal auf das Mapping von Guareschi, welches man in Eigenregie kaufen und installieren kann. Nicht weil ich Werbung machen möchte, sondern weil ich so zufrieden damit bin. Habe so wie mein Vorschreiber auch Mistral Short drauf sowie DNA Luftfilter drin und das darauf abgestimmte Mapping hat sowohl das Kaltstartproblem, als auch das Drehmomentloch zwischen 2000 bis 3000 U/min. komplett behoben. Danke nochmal an Bastlwastl für seine Empfehlung und Beschreibung der Installation in seinem eigenen Faden (Rubrik Projektbikes). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted October 2 Share Posted October 2 Über Reddit/MotoGuzzi kam gerade folgendes rein (übersetzt von EN in DE): Neue OEM-Tune für Moto Guzzi V7 850 Euro5 - Herbst 2024 Update Hey Guzzi-Fahrer, Tolle Neuigkeiten für Sie mit dem Moto Guzzi V7 850 Euro5! Eine neue OEM tune wurde gerade bei Händlern als Teil des Herbst-Updates 2024 veröffentlicht. Das Update glättet die ruckartige Leistung zwischen 2.000 und 3.800 U/min dramatisch. Ich hatte es vor kurzem von mir gemacht, und der Unterschied ist Tag und Nacht - die Kraftentfaltung ist jetzt super glatt, keine ruckartige Reaktion mehr! Noch besser, es ist unter Garantie gedeckt, also keine Kosten oder zusätzliche Kosten. Sie können es während Ihres regulären Dienstes kostenlos erledigen (Ölwechsel usw.). Wenn Sie mit dieser Low-End-Ruckigkeit zu tun haben, empfehle ich dringend, Ihren Termin so schnell wie möglich zu buchen. Buona strada 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted October 2 Share Posted October 2 Danke für die Info 👍 Mein letztes ist aus dem Frühjahr '23 und ich wüsste nicht, was dieses jetzt noch verbessern soll. Die Kleine schüttelt einfach alles locker aus dem Ärmel. Nun bin ich unsicher ob ich überhaupt updaten sollte... never change a running system und so... Aber vielleicht können hier ja Leidgeplagte ihre Erkenntnisse teilen ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted October 2 Share Posted October 2 Hallo Centenario _DD, meine V85 E5 aus 21 hat auch noch das „unfahrbare“ erste Mapping drauf. Ich bin mit der Leistungsentfaltung und dem Spritverbrauch so zufrieden, dass ich dem Händler ein Update untersagt habe, so lange Piaggio dieses nicht explizit vorschreibt. Gruß Albert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaliaYang Posted October 3 Share Posted October 3 On 10/2/2024 at 2:07 PM, Christian_MH said: Über Reddit/MotoGuzzi kam gerade folgendes rein (übersetzt von EN in DE): Neue OEM-Tune für Moto Guzzi V7 850 Euro5 - Herbst 2024 Update Hey Guzzi-Fahrer, Tolle Neuigkeiten für Sie mit dem Moto Guzzi V7 850 Euro5! Eine neue OEM tune wurde gerade bei Händlern als Teil des Herbst-Updates 2024 veröffentlicht. Das Update glättet die ruckartige Leistung zwischen 2.000 und 3.800 U/min dramatisch. Ich hatte es vor kurzem von mir gemacht, und der Unterschied ist Tag und Nacht - die Kraftentfaltung ist jetzt super glatt, keine ruckartige Reaktion mehr! Noch besser, es ist unter Garantie gedeckt, also keine Kosten oder zusätzliche Kosten. Sie können es während Ihres regulären Dienstes kostenlos erledigen (Ölwechsel usw.). Wenn Sie mit dieser Low-End-Ruckigkeit zu tun haben, empfehle ich dringend, Ihren Termin so schnell wie möglich zu buchen. Buona strada https://jammin-jars.ch/ Hey, ja, ich habe das Update gerade vor ein paar Tagen bei meiner Guzzi machen lassen, und es ist wirklich der Hammer! Vorher hat meine V7 auch in genau dem Drehzahlbereich, den du erwähnt hast, immer leicht geruckelt. Jetzt läuft sie so sanft, dass ich fast das Gefühl habe, ein ganz neues Motorrad zu fahren. Wenn du die Möglichkeit hast, das kostenlos beim Service zu machen, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, schnell einen Termin zu buchen. Es ist definitiv eine Verbesserung, die du sofort bemerkst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted October 3 Share Posted October 3 Meine Stone Special Edition hat aufgrund des Arrow-Auspuffs ein anderes Mapping ab Werk. Voreilige Werkstätten könnten das nicht auf dem Schirm haben und ein falsches Update machen. Wenn ich meine das nächste Mal abgebe weise ich lieber mal darauf hin... Eine Notwendigkeit für ein Update sehe ich bei meiner auch nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted October 5 Share Posted October 5 Am 3.10.2024 um 17:00 schrieb DaliaYang: Hey, ja, ich habe das Update gerade vor ein paar Tagen bei meiner Guzzi machen lassen, und es ist wirklich der Hammer! Vorher hat meine V7 auch in genau dem Drehzahlbereich, den du erwähnt hast, immer leicht geruckelt. Jetzt läuft sie so sanft, dass ich fast das Gefühl habe, ein ganz neues Motorrad zu fahren. Wenn du die Möglichkeit hast, das kostenlos beim Service zu machen, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, schnell einen Termin zu buchen. Es ist definitiv eine Verbesserung, die du sofort bemerkst Das kann ich absolut bestätigen. Meine V7 Bj. 2023 war gestern zur Inspektion und hat das Update bekommen. Anschließend 100 KM Ausfahrt, incl. BAB und Bundesstraßen. Fährt sich viel agiler, dreht geschmeidig hoch und kein Ruckeln mehr beim Beschleunigen aus dem Keller. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted October 19 Share Posted October 19 Gibt es zu dem neuen Update noch weitere Erfahrungen? Mein Händler hat davon noch nichts gehört, und irgendwo ( evtl. in einem anderen Forum? Finde es leider nicht wieder ) schrieb jemand, er bemerke keinen Unterschied. Wäre schon schön, wenn sie in dem Bereich besser laufen würde ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.