Eri_BE Posted October 20 Share Posted October 20 naja ... dann gebe ich es auch mal zu das ich nicht nur meine V85 habe Die beiden musten gehen, mit einem Tränchen , weil sie nach vielen Jahren beim Wiedereinstieg zum Motoradfahren und Schrauben gute und ehrliche Weggefährteninnen waren ... Insbesondere mich von der Trude zu trennen fiel mir nicht leicht. Für die Transalp kam dann die V85 und ich finde( nach dem Honda ja lieber Reihenmotoren einbaut) eine würdige Nachfolge.. und die wohnt nun auch bei mir .... als Nachfolgerin für die Trude .... Weiso das bild nur auch dem Kopf sich hochladen lässt obwohl es überall richig rum gezeigt wird weis ich nicht . Selbst die gedrehte Version steht Kopf .... 😈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted October 26 Share Posted October 26 (edited) Seit gestern mein neuer Zugang, Moped Nummer 8, eine Suzuki GSF600 Bandit von 1995, 65tkm, TÜV letztes Jahr gemacht und angemeldet. Sollte, nach dem sie mehrere Wochen im Netz "zum Verschenken" stand und sich kein Interessent meldete, zum Schrotthändler!!!! Unglaublich! Ein Kumpel von mir hat "über fünf Ecken" davon erfahren und mich angerufen, ob ich sie haben will? Wenn nicht, geht sie zum Schrott. Klar, habe ich sie dann genommen, zum Verschrotten einfach zu schade. Ich möchte ja nicht wirklich wissen, was da so alles beim Schrotthändler landet..... Edited October 26 by Ironbutt 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 26 Share Posted October 26 Moin Richard, Glückwunsch zum Abfangen vor dem Schrotthändler. Wäre wirklich schade... verstehe manche Zeitgenossen nicht. Dann mal schönes Losfahren Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaltWhiskey Posted October 26 Share Posted October 26 Hier mal was ganz anderes - Mopetenkabinett quasi... Fast so alt wie ich, dabei allerdings deutlich weniger originale Teile, geht gerade deshalb aber engagiert vorwärts und noch besser um die Ecken... 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 26 Share Posted October 26 war der rückbau schwierig ? 😅 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaltWhiskey Posted October 27 Share Posted October 27 vor 15 Stunden schrieb Bastlwastl: war der rückbau schwierig ? 😅 Was? Nee, is was Ideologisches - vorwärts immer, rückwärts nimmer! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27 Share Posted October 27 (edited) Moin, leider nicht mein Motorrad.... aber das eindrucksvolle Motorrad mit einem V6 2.5 Alfa Romeo Motor ist schon der Hammer im Detail... leider (noch) keine weiteren Bilder. Gruß Holger Edited October 27 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27 Share Posted October 27 (edited) hier weitere Details: es ist sogar ein Alfa Romeo BUSSO Motor, der 2.5 V6 mit 156 geilen PS`ssssen 🥰 https://www.coolthings.com/alfabeast-looks-like-one-powerful-bike/ https://crossbreedcycles.net/alfabeast.html wenigstens nur einmal fahren, bitte, bitte, bitte Gruß Holger Edited October 27 by holger333 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27 Share Posted October 27 sein nächstes Projekt mit MASERATI Motor 🥰 https://crossbreedcycles.net/index.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 27 Share Posted October 27 vor 14 Minuten schrieb holger333: hier weitere Details: es ist sogar ein Alfa Romeo BUSSO Motor, der 2.5 V6 mit 156 geilen PS`ssssen 🥰 https://www.coolthings.com/alfabeast-looks-like-one-powerful-bike/ wenigstens nur einmal fahren, bitte, bitte, bitte Gruß Holger Krasses Teil. Den Busso-Motor hab ich mit 3,2 l und 250 PS... leider(?) nur im Auto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27 Share Posted October 27 (edited) zeig doch bitte mal... ich fahre den Alfa 164 3.0 Busso Motor...leider auch nur im Auto... heute die Herbsttour Edited October 27 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 27 Share Posted October 27 vor 51 Minuten schrieb holger333: zeig doch bitte mal... ich fahre den Alfa 164 3.0 Busso Motor...leider auch nur im Auto... heute die Herbsttour Komischerweise habe ich so gut wie keine Fotos vom Alfa gemacht. Und die wenigen Bilder, die ich habe, zeigen das Auto immer nur von hinten. Ist ein 156 GTA von 2002, inzwischen mit anderem Kennzeichen. Letztes Jahr hat er noch eine Anti-Rostkur bekommen, aber nachdem ich das ganze Jahr mit dem Motorrad fahre, und mir der Alfa gleichzeitig inzwischen zu schade ist, um auf salzigen Straßen gefahren zu werden, kommt der nur noch selten aus der Garage. Auch nach 22 Jahren sind noch keine 100.000 km auf dem Tacho 🤷♀️ Ein anderer Grund, dass ich ihn kaum noch fahre, ist der Mangel an Ersatzteilen. Der Antrieb ist dabei noch nicht mal das Problem, aber alle Karosserieteile, die nicht mit dem Basismodell übereinstimmen, sind vom Konzern nicht mehr erhältlich. Mein rechter Kotflügel, der wegen Durchrostung ersetzt werden musste, war angeblich der letzte, der noch auf Lager war 😳 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 27 Share Posted October 27 Ist übrigens Nr. 197 der ersten 500 ausgelieferten GTAs, die noch nummeriert wurden. Paar Zipperlein hat er inzwischen. Z.B. kleben die ganzen Softtouch-Oberflächen im Innenraum. Da muss ich noch jemanden finden, der das wegmachen kann. Die Klimaanlage spinnt und wechselt nach Belieben Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und Belüftungsauslass. Aber abgesehen von einer undichten Ventildeckeldichtung, die in der Folge zu einer kaputten Lichtmaschine geführt hat, war noch nix am Motor. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 27 Share Posted October 27 (edited) vor 16 Minuten schrieb Corinna: Ist übrigens Nr. 197 der ersten 500 ausgelieferten GTAs, die noch nummeriert wurden. Paar Zipperlein hat er inzwischen. Z.B. kleben die ganzen Softtouch-Oberflächen im Innenraum. Da muss ich noch jemanden finden, der das wegmachen kann. Die Klimaanlage spinnt und wechselt nach Belieben Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und Belüftungsauslass. Aber abgesehen von einer undichten Ventildeckeldichtung, die in der Folge zu einer kaputten Lichtmaschine geführt hat, war noch nix am Motor. Das gibt es in der Mercedes Szene oft. Versuche es da mal. Einfach Herrn Google „Mercedes SLK Softlack“ eingeben, da kommt einiges. Z.B. https://www.ms-classics.de/softlackaufbereitung Gruß René Edited October 27 by Eine Guzzi 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 27 Share Posted October 27 (edited) Zweiräder hätte ich eine 1977er Vespa 150 Sprint Veloce zu bieten. Ansonsten ähnlich luftig wie ein Moped, einen Engländer. Einer der letzten mit „Stahlchassis“. Trad. wie die Engländer sagen. Baujahr 10/2018. Gruß René Edited October 27 by Eine Guzzi 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27 Share Posted October 27 (edited) Moin Corinna, ja,auch der 156 GTA ist ein geiler Alfa 👍 unbedingt erhaltenswert...gerade als GTA mit dem geilen BUSSO Motor. Mein 164 3.0 stammt von 1989 und hat auch erst originale 120.000 km runter. Stand viele Jahre in einer Alfa Sammlung in Schweden. Ist eine Skandinavien Ausführung und ich habe ihn aus Schweden bringen lassen. Das Thema Klima ist bei meinem auch noch in der Mache... die Luftverteiler sind das Problem, hatten Kunststoffrädchen, die leider verschleissen... Gruß Holger Edited October 27 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 28 Share Posted October 28 vor 19 Stunden schrieb Eine Guzzi: Das gibt es in der Mercedes Szene oft. Versuche es da mal. Einfach Herrn Google „Mercedes SLK Softlack“ eingeben, da kommt einiges. Z.B. https://www.ms-classics.de/softlackaufbereitung Gruß René Welch schöner Zufall! Nachdem das Problem bestimmt schon 3 oder 4 Jahre existiert, und ich nie den Bobbers hochgekriegt habe, was daran zu machen, oder machen zu lassen, habe ich nach dieser Diskussion heute die Lösung gefunden: Isopropanol Beim Alfa sind nur die Mittelkonsole bis rauf zum Aschenbecher, und die Plastikrahmen um die Fensterheberschalter von der Klebrigkeit betroffen. Ich hab dann gestern Abend auf ifixit.com einen Artikel gefunden, der verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des Problems enthält. Erstes Mittel der Wahl war reines Isopropanol, von dem ich einen Liter rumstehen habe. Heute habs ich versucht, und siehe da, die klebrige Pampe lässt sich damit lösen. Ich bin noch nicht fertig, aber die Flächen um den Fahrersitz habe ich schon bearbeitet und es klebt nix mehr. Hurra! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 28 Share Posted October 28 vor 18 Stunden schrieb holger333: Das Thema Klima ist bei meinem auch noch in der Mache... die Luftverteiler sind das Problem, hatten Kunststoffrädchen, die leider verschleissen... Schätze dass das beim 156 ähnlich ist. Allerdings erklärt das nicht das sinnlose Verstellen der Temperatur, oder das Ändern der Luftmenge. Und was ich nicht erwähnt hatte, die Klimaanlage kühlt auch nicht mehr. Hab schon mal meine Werkstatt gefragt, ob die evtl. mal die Elektronik freilegen und mit Kontaktspray behandeln können, aber die trauen sich da nicht dran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 28 Share Posted October 28 (edited) Moin Corinna, zum Thema Klebrigkeit. Ich hatte 2 Knirps Schirme, die nur im Auto lagen... die Kunststoffgriffe waren extrem klebrig, die Weichmacher kamen raus. Habe auch im Internet recherchiert und gelesen, es mit Waschbenzin zu bearbeiten. Habe tatsächlich beide Griffe wieder wie neu bekommen, das klebrige Zeug entfernt und abgerubbelt, nachdem es vom Waschbenzin eingeweicht wurde. So geht es sicher auch mit Isopropanol. Zurück zur Klima. Die Funktionen der Luftverteiler, sind beides Motoren, arbeitet nicht mehr. so kommt die Anlage in`s spinnen. Dann verändert sich die Temperatur, bei mir konnte ich anfänglich z.B. 20° einstellen, nach einiger Zeit kommt eine Erroranzeige und die Temperaturen wechseln. Auch die Gebläsestufen wechseln... Nur aufpassen, das der Klimakompressor nicht leer ist, dann zerstört er sich. Habe den neu befüllen lassen, er ist auch dicht. Aber die Klimaautomatikfunktion ist noch nicht i.O. Ich habe einen ehem. Alfa Händler, der seit über 30 Jahren mit Alfa aus den alten Zeiten vertraut ist. Mit ihm gehe ich über die Wintermonate mal ran, er hat ein Schlachtfahrzeug, wo die Klima bis zum Ende funktionierte. Er will die Teile umbauen, nur muss das ganze Armaturenbrett raus. Gruß Holger Edited October 28 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 28 Share Posted October 28 @Corinna frag mal bei einem Radio-Fernseh Techniker. Es gibt ein „Zauberspray“ zur „Reparatur“ von Drehschaltern. Ein Nachbar hat das erfolgreich bei meiner Stereoanlage gemacht. Genial. Spray in den Schalter und einige mal hin&hergedreht, ggf. paar mal wiederholen. Top! Bei Bedarf kann ich mal fragen wie das Zeug heißt. Ich würde das dann gerne über private Nachrichten handhaben. Wegen meiner hier attestierten technischen Inkompetenz. Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 28 Share Posted October 28 vor einer Stunde schrieb Eine Guzzi: Genial. Spray in den Schalter und einige mal hin&hergedreht, ggf. paar mal wiederholen. Top! Meinst Du Kontaktspray 60 von Kontaktchemie? Das Zeug löst Oxydschichten auf der Kontakoberfläche aber so einfach in einen Schalter sprühen ohne die Rückstände zu entfernen würde ich nicht. Gruß Jürgen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 28 Share Posted October 28 @HaJü das könnte sein. Bei meiner Stereoanlage ließ sich der Schalter nicht öffnen. Das gibt es wohl öfter. Funktioniert prima, der Nachbar war da recht „unerschrocken“. Gruß aus Mainz René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted November 5 Share Posted November 5 So gings mit der Diva diesen Sommer in den Süden... bei äusserst hohen Temperaturen 🥵 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefano D. Posted November 5 Share Posted November 5 Lustige Rubrik, dann will ich auch mal ... meine 91er HD. Ziemlich pures Fahrgefühl 🫣 8 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Becks Posted Thursday at 02:14 PM Share Posted Thursday at 02:14 PM Ich bleib bei den Italiener 😁 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts