Dr. Mabuse Posted September 2, 2023 Share Posted September 2, 2023 BMW R100 RSR WüDO Endurance Bollergruß, Dr. Mabuse 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted September 4, 2023 Share Posted September 4, 2023 Ein neues Spielzeug. Heute zugelassen, abgeholt und die ersten 100 km geschraddelt. Mega geschmeidiger Gute-Laune-Apparat. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted September 5, 2023 Share Posted September 5, 2023 Es gibt im aktuellen Verkauf nicht sehr viele Zweiräder wo ich das sagen würde, aber die Fantic ist wirklich einmal ein sehr schönes Motorrad. Noch dazu eins, das auch sehr schön fährt, wenn man den ganzen Tests glauben darf. Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hejoho Posted September 5, 2023 Share Posted September 5, 2023 vor 11 Stunden schrieb superfour: Ein neues Spielzeug. Heute zugelassen, abgeholt und die ersten 100 km geschraddelt. Mega geschmeidiger Gute-Laune-Apparat. Moin, da kann ich Dir nur zustimmen 😉 Grüße Achim 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
beemer Posted September 12, 2023 Share Posted September 12, 2023 Seit 6 Jahren die da: Für mich die schärfste Kiste ever nach 2 Benelli TNT. Vom Roller hab ich grad kein Foto (Aprilia Scarabeo 500 RT - fast so schwer wie die Cali). VG Tom 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted September 12, 2023 Share Posted September 12, 2023 Meine "Dicke!" Ursprünglich nur als Alltagsmopped und Soziasänfte gedacht, wächst sie mir immer mehr ans Herz. Die Gute war wirklich total runtergeritten, Kardan schrott, Federgabel schrott, Sitzbank schrott. Sie war etwas, das einfach von A nach B fährt. Mittlerweile ist sie weit mehr ... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Habe dieser letzter Woche gekauft. 40 Jahren alt und 20 Jahren nicht gelaufen. Ich gebe mich 2 Jahr um die wieder schön und drehend zu bekomen. grtz, Cees 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfaman Posted September 23, 2023 Share Posted September 23, 2023 Ich zeig auch mal meine anderen 😉 Die V85TT wird wohl die Transalp ersetzen obwohl das auch ein wirklich gutes Moped ist 🤔 Irgendwie sind 2 Zylinder schon das einzig Wahre für mich 🤷♂️ 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 Meine "Dicke" hat heute ein Paket bekommen! Deshalb ich mich heute mal um sie gekümmert. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 (edited) Seit gestern...... BMW F900 XR Trible Black Edited September 30, 2023 by HEF-Guzzifahrer 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 (edited) na dann mal gute Fahrt... ich denke, viele von Euch wollen China meiden? 😍😉 BMW mit China Motor... Jedenfalls hättest Du es mit der V85TT besser gehabt...finde ICH vom Styling wesentlich schöner. Aber: JEDEM das Seine. Gruß Holger Ps.: und nun: neuen Nicknamen wählen 😂oder die V9 doch behalten 😇 Edited September 30, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted September 30, 2023 Share Posted September 30, 2023 Am 2.9.2023 um 20:27 schrieb Dr. Mabuse: BMW R100 RSR WüDO Endurance Bollergruß, Dr. Mabuse Du wirst mir so langsam unheimlich! Der Wüstenhöfer aus Dortmund, was hab ich mir mit dem einen Wolf gequatscht über den Ölwannenring! (Er hatte aber recht!) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 vor 15 Stunden schrieb holger333: na dann mal gute Fahrt... ich denke, viele von Euch wollen China meiden? 😍😉 BMW mit China Motor... Jedenfalls hättest Du es mit der V85TT besser gehabt...finde ICH vom Styling wesentlich schöner. Aber: JEDEM das Seine. Gruß Holger Ps.: und nun: neuen Nicknamen wählen 😂oder die V9 doch behalten 😇 Hallo Holger, sehe ich alles nicht so eng. Die Chinesen sind da und haben schnell gelernt. Mittlerweile hat doch jeder Fahrzeughersteller seinen Chinesen. Und schau mal bei dir zu Hause, was alles aus China stammt. Aber Schluss mit Politik, hier geht es um Motorräder. Die V85TT schied aus vielen Gründen aus. - man liest... zu viele Probleme - auch ein Schnabeltier, und das wollte ich nicht - die Laufruhe des BMW-Zweizylinders, unbeschreiblich Naja, und wie gesagt, war nicht geplant. Aber gesehen, geflasht und gekauft. Nick bleibt natürlich, denn die V9 ist ja auch noch da. Und falls und wenn sie verkauft wird, dann würde ich hier erst einmal "ade" sagen. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Jedenfalls heute wieder mit der F900 unterwegs. Und ich grüsse noch jeden Guzzi-Treiber unterwegs... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 (edited) Dann viel Spass mit deinem neuen Motorrad, Roland. Grüße Tobias Edited October 1, 2023 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Moin Roland, `ne prima Antwort. Es war natürlich auch ironisch gemeint, denn es gibt ja hier noch Einige, die immer nur gegen China wettern. DAS sollte mal aufhören, denn die Chinesen sind schon lange auf der Überholspur. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Die Kawa meiner Frau zählt nicht, aber die Diesel ist ein "Fremdgänger" den man nicht ganz so häufig rumfahren sieht: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Moin nacktmull, ein sehr schönes Foto und ein interessantes Motorrad. Seid wann fährst Du Deine Sommer Enfield? Schreib doch ein wenig drüber... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 (edited) Moin Holger, das ist keine verdieselte Enfield sondern eine Sommer mit eigenem Rahmen (http://motorradmanufaktur.de). Ich fahr die Diesel seit 2019...4-Gang Rechtsschaltung und 12 PS sind schon eine Umstellung wenn man direkt vorher Guzzi gefahren ist. Mit der Entschleunigung muss man umgehen können (realistische Reisengeschwindigkeit sind 80 bis 90, wenns bergig ist stehen auch mal nur 60 oder 70 aufm Tacho), aber dafür gibts halt auch das einmalige und berüchtigte "Dieselgrinsen". 😁 Die Diesel funktioniert für mich sehr gut wenn Zeit keine Rolle spielt. Also sowas wie "ich fahr mal schnell 200km zur Verwandschaft und abends wieder heim" passt nicht zur Diesel. Mal schnell ein paar km auf der Autobahn machen ist halt nicht. Edited October 1, 2023 by nacktmull Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 (edited) Moin nacktmull, Danke für Deine Aufklärung, das Sommer einen eigenen Rahmen verbaut, ist mir nicht bekannt gewesen. Denn bei den ersten wurde der Enfield Rahmen genommen, als der Jochen Sommer noch in Eppstein im Taunus war. Ist der neue Firmensitz noch mit Jochen Sommer? oder ein Nachfolger? Warum sind sie in den Süden der Republik gezogen? Wo bist Du zu Hause? Solche Reisegeschwindigkeiten kannte ich von meinem ehemaligen 650er URAL Gespann. Was brauchst Du im Schnitt? unter 3 Liter sicherlich... Gruß Holger Edited October 1, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Das Thema Diesel-Motorrad ist mittlerweile in Europa ziemlich Geschichte. Man kann sich noch alte Enfields verdieseln lassen, aber die Sommersche Kleinserie mit eigenem Rahmen ist mittlerweile eingestellt - ABS-Pflicht für Neufahrzeuge ist finanziell nicht zu stemmen plus schwierige Teilesituation (einiges stammt ja noch direkt aus Indien). Verbrauch sind so 2 bis 2.2l Diesel/100km - je nachdem wie wichtig einem die letzten 5 km/h Endgeschwindigkeit sind 😆. Unter 2l geht selten - da muss man dann schon sehr geduldig sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Moin, so, wenn ich meiner V85TT einen ZARD gönne, da muss meine DUCATI Monster S2R ja auch einen Roadsitalia aus Titan in schwarz matt bekommen... möchte ja keinen Streit in der Garage 😇 nun eine schöne Sonntagsausfahrt, etwas flotter. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Bin heute mit der ganz schmutzigen Marke auf der Strasse gewesen Kawasaki H1 750 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 geiles Teil, ich hatte die Kawa 350 S2 3 Zylinder-2takt und später auch eine Kawa 750 H2-B 3Zylinder-2takt. Tolle Geräte und viel Fahrspass und leckeren Geruch. eine schöne Zeit. Dein Tank ist jedoch von der schönen H1 Mach III ? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Mabuse Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 vor 18 Stunden schrieb Rick_BG: Du wirst mir so langsam unheimlich! Der Wüstenhöfer aus Dortmund, was hab ich mir mit dem einen Wolf gequatscht über den Ölwannenring! (Er hatte aber recht!) Den WüDo Ölwannenzwischenring habe ich hier auch noch liegen. Ich wollte ihn dieses Jahr noch verbaut haben, aber andere Baustellen warteten auch noch. Der Hauptständer muss für die Verwendung des WüDo Rings auch modifiziert werden.... Bollergruß, Dr. Mabuse 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchoTolot Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Mein Klapprad 😃 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts