Dregwaz Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin Edited March 12, 2023 by Dregwaz 12 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) meine italienische Zweitmarke, Ducati Monster 1100S und Paul Smart lg Harry Edited March 12, 2023 by smartharry 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Der smarte Paul ist der Hammer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Yamaha xt660z Tenere 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Meine daily DIVA 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Zwar die Konkurrenz aus Bayern, aber kein Boxer... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Seehr schick! Man kann bei den Guzzisten glaube ich schon mal eine gewisse Italophilie auch für das rollende Zweitgestühl festhalten. Aber abwarten, bisher steht's 3:3 Ralle, ist das ein 300er? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Yes. 300 Seigiorni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) vor 20 Minuten schrieb tom635: Zwar die Konkurrenz aus Bayern, aber kein Boxer... Die hätte ich auch noch im Angebot, allerdings mit Beiwagen Mein aktueller Tourer, letztes Jahr in Norwegen: Edited March 12, 2023 by H. Ortel 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 vor 39 Minuten schrieb Ralle 61: Yes. 300 Seigiorni Sehr schön, auch die Farbe. 4Takt haben wir noch als 125er Schalter in Blech - gab's nur als "indische PX" 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 vor 56 Minuten schrieb H. Ortel: Mein aktueller Tourer, letztes Jahr in Norwegen Ein sehr ähnliches Bild aus Norwegen hab ich auch noch: mein nicht minder bepacktes Yamaha-Mokick (TY50) im Sommer 1980 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 MV Agusta F4 / 750 seit 20 Jahren und sie sieht wie ich meine immer noch Top aus. Ist aber auch immer viel Bastelarbeit notwendig und meine alten Knochen tun nach den (relativ kurzen) Ausfahrten immer weh. Das ging vor 20 Jahren besser 😒 Grüße Klaus 9 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) vor 4 Stunden schrieb Dregwaz: Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin Schöne Yamaha XS1 B/F in Candy Orange 👍😉 Ich selbst fahre neben der Guzzi eine XS650, from GB, seit 42 Jahren aus Ersthand. On Tour: Edited March 12, 2023 by tee 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Das nenne ich Treue Ich habe auch eine seit 41 Jahren, eine 77er, allerdings im Zweitbesitz. Sie war damals beim Kauf für 900 DM leider schon ziemlich runtergewirtschaftet und steht nicht mehr so schön da wie deine. Aber sie steht auf der Restaurationsliste. Die werde ich sicher nicht mehr abgeben ; ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Yupp .. wenn ich das Moped richtig wiedererkenne, hätte ich es im letzten September wohl fast in Marxen bewundern können. Hat auf den letzten Drücker leider nicht geklappt, zu kommen.. Ich tippe mal, dass da der Andreas drauf sitzt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) Bingo 😉 Lieber Fremdgänger - als Blindgänger Edited March 12, 2023 by tee 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) Einige nicht-Guzzis, die schönsten davon. Edited March 13, 2023 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 vor 15 Minuten schrieb tee: Bingo 😉 Hihi, da schau her, die Welt ist klein. Dann hab ich deine Guzzi auch schon mal auf einer chinesischen Hebebühne gesehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb Dregwaz: Sehr schön, auch die Farbe. 4Takt haben wir noch als 125er Schalter in Blech - gab's nur als "indische PX" Ich glaube wir können ein Vespaunterforum aufmachen. P200 E, 4 Gang Handschalter: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Japp.. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Meine Vorgänger Moped eine 1991 Yamaha SR500 und ein, zum Bonanza umgebautes, Puch Mini Sprint. VGG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 Wunderbare Hocker, allesamt 😊 Und das Puch ist der Hammer! Ein Bonanza mit herrlich geschwungenem Mixte-Rahmen .. unglaublich, dass sowas mal auf den Sperrmüll geworfen wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) Hallo, Martin deine XS ist für mich der Eikätscher weil ultraselten in dem Zustand. Die anderen bitte nicht böse sein. Ich steh halt auf die alten Japaner. Paul Smart, Puch, SR wuderbar. Noch was: am 29./ 30 April finden die Europaweiten Oldtimertage statt. Der Zweck ist raus aus der Garage und herzeigen was alles ein Oldtimer ist und sein kann. Diverse Clubs sind sehr bemüht Altmetaller und Puplikum einander näher zu bringen. Der Zweck ist für unser Hobby zwei oder vier Rad Sympatie zu wecken bei denen für die es Terra incognita ist. Hier bitte meine Zweitmarke: Edited March 12, 2023 by Peterson 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts