KlausJ Posted December 14 Share Posted December 14 Hallo Holger, ist schon ein paar Jahre her...zwei gebrochene Rippen aber das war auszuhalten. Schlimmer war der Ärger danach mit Versicherung und Anwälten. Problem, ich war alleine unterwegs und ohne Zeugen und als Motorradfahrer bist du generell im Verdacht als zu schnell gewesen und man wird halt schnell übersehen. Das kann passieren, ich hatte auch schon Glück mit Rennradfahrern im Kreisverkehr, daß ich die nicht aufgeladen habe..."der werfe den ersten Stein" Gruß Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted December 14 Share Posted December 14 Am 6.12.2024 um 10:29 schrieb Motorradschneiderle: War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad.... Scheint eine gern genommene Kombination zu sein, Guzzi und Clubman. Ich hab meine heute noch! Super schönes Motorrad! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted December 15 Share Posted December 15 vor 19 Stunden schrieb baghira: Scheint eine gern genommene Kombination zu sein, Guzzi und Clubman. Ich hab meine heute noch! Super schönes Motorrad! In Augsburg beim LOUIS steht eine nagelneue Clubmann mit "Null Kilometer" im Laden. Der Eigentümer hat wohl vergessen sie einmal zuzulassen....was jetzt wohl nicht mehr möglich ist (verstehe dazu zu wenig...hat wohl etwas mit der Euro Norm zu tun...wie gesagt, habe keine Ahnung). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 15 Share Posted December 15 vor 1 Stunde schrieb Motorradschneiderle: In Augsburg beim LOUIS steht eine nagelneue Clubmann mit "Null Kilometer" im Laden. Der Eigentümer hat wohl vergessen sie einmal zuzulassen....was jetzt wohl nicht mehr möglich ist (verstehe dazu zu wenig...hat wohl etwas mit der Euro Norm zu tun...wie gesagt, habe keine Ahnung). Das wäre wirklich schade. Dann wäre die Clubman nur noch ein schönes Dekorationsstück und könnte nie wieder auf die Straße. Vielleicht ist es möglich trotzdem den Oldtimerstatus (eigentlich 30 Jahre nach Erstzulassung!) zu erhalten um so eine Zulassung zu ermöglichen? Vielleicht gibt es rechtliche Schlupflöcher oder Sonderregelungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 15 Share Posted December 15 Moin, bei den vollständigen Nachweisen vom Kauf und Besitz, kann man als Privatmann eine Ausnahmeregelung erhalten. Kein leichter Weg, aber es geht....jedoch NUR für Privatpersonen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 15 Share Posted December 15 Am 14.12.2024 um 12:39 schrieb Corinna: Meine neueste Errungenschaft, Mittwoch abgeholt und noch keinen Meter gefahren, weil ich Donnerstag beruflich wegmusste: Muss noch das ein oder andere dran machen, vor allem erstmal das Kennzeichen befestigen. Der Original-KZH ist an der Schwinge befestigt 🙄, gegen geringen Aufpreis (60 EUR) gabs aber den "normalen" KZH, der auch ab 2025 Serie werden wird. Das eigentliche Plastikteil auf das das Kennzeichen befestigt werden soll, ist allerdings grottig. Für deutsche Kennzeichen zu klein, und der aufgeklebte Reflektor fällt schon beim scharf Angucken ab. Ich mach mir da, wie bei meinen anderen Möhrlis, was aus 2 mm ABS-Platte selber. Es gibt inzwischen auch jemanden, der nen richtig kurzen KZH anbietet, aber erstmal muss so gehen. Hallo Corinna, ist das die 350er Beta ALP? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted December 15 Share Posted December 15 Am 14.12.2024 um 12:39 schrieb Corinna: kurzen KZH anbietet, aber erstmal muss so gehen. @Corinna Im Betaforum gibts die, allerdings für mein Modell, vielleicht aber auch für deine. Das ist das neue Modell, oder? Gratulation dazu und willkommen im Betaclub 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted December 15 Share Posted December 15 vor 5 Stunden schrieb Musikmatz: Das wäre wirklich schade. Dann wäre die Clubman nur noch ein schönes Dekorationsstück und könnte nie wieder auf die Straße. Vielleicht ist es möglich trotzdem den Oldtimerstatus (eigentlich 30 Jahre nach Erstzulassung!) zu erhalten um so eine Zulassung zu ermöglichen? Vielleicht gibt es rechtliche Schlupflöcher oder Sonderregelungen? Hi. Bei Autos geht definitiv nicht. Die verlieren irgendwann die Betriebserlsubnis. Ich denke des is bei Moppets ähnlich. In Ingolstadt gibt's ein ehem. Autohaus mit Oldheimern drin . Alle nagelneu und nicht mehr Zulassungsfähig. Welche Logik da dahinter is, keine Ahnung. 🙄 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted December 15 Share Posted December 15 vor 4 Stunden schrieb Musikmatz: Hallo Corinna, ist das die 350er Beta ALP? Gruß Matthias Hi Matthias, ja, das ist die 2024 Alp 4.0. 350 cm³ / 35 PS. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted December 15 Share Posted December 15 (edited) vor 2 Stunden schrieb tedrei: @Corinna Im Betaforum gibts die, allerdings für mein Modell, vielleicht aber auch für deine. Das ist das neue Modell, oder? Ja, das ist die aktuell Alp. Den KZH vom admin im Betabikers Forum hab ich gesehen, aber ich hab jetzt erstmal nur meinen Original-Nachkauf-KZH umgebaut: https://www.betabikes.de/kunena/willkommen/11415-meine-erste-enduro?start=10#102201 Das reicht erstmal. Hab noch genug andere Kleinigkeiten umzubauen 😅 vor 2 Stunden schrieb tedrei: Gratulation dazu und willkommen im Betaclub 🙂 Danke! Edited December 15 by Corinna 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 15 Share Posted December 15 vor 8 Minuten schrieb Corinna: Hi Matthias, ja, das ist die 2024 Alp 4.0. 350 cm³ / 35 PS. Gratuliere zum neuen Moped 🙂 viel Spaß! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted December 15 Share Posted December 15 (edited) "Alte Neufahrzeuge": Ich hatte vor wenigen Jahren, für ganz wenig Geld, die Möglichkeit mehrere neue Chang Jiang Gespanne (Seitenventiler) in China zu erwerben. Die Containerzuladung via Rotterdam hätte mich nichts gekostet. Aber - ich hatte mich vorher erkundigt, wie die Zulassungsbestimmung für Neufahrzeuge (mit Uraltechnik) ist. Selbstverständlich Verzollung. Aber Neufahrzeug Einfuhr (Erstzulassung) in die EU müssen der aktuellen Technik entsprechen (d.h. Abgaswerte, Beleuchtung Bremsen etc. .....). Um es kurz zu sagen - keine Aussichten. Nachtrag: ein in Deutschland mal zugelassener, russischer M72 Rahmen aus den 50 igern, hätte ich mit den "Neuteilen" zugelassen bekommen! Edited December 15 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted Monday at 10:59 AM Share Posted Monday at 10:59 AM mein "Tourer" ist vollständig bezahlt ! Also ich bin nicht Schuld an der KTM Pleite ☺️ Gruß Klaus 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted Thursday at 10:19 AM Share Posted Thursday at 10:19 AM Hallo Zusammen, ich bleib den italienischen Marken treu: Hier meine 1200er in der Jota-Ausführung: 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Thursday at 11:54 AM Share Posted Thursday at 11:54 AM ich liebe den Klang der alten 3 zylinder ob Laverda oder Triumph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SubcutanStef Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Eigentlich mag ich ja die V2s....aber bei ner Bimota und der Rau darf man schon mal ne Ausnahme machen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Die SP2 der VTR/RVF Reihe war immer ein Optisch tolles Fahrzeug mit coolen Sound . schöne Mopeds 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts