Jump to content

Zeigt mal eure Fremdgänger


Dregwaz

Recommended Posts

Am 27.10.2024 um 16:34 schrieb holger333:

hier weitere Details:

es ist sogar ein Alfa Romeo BUSSO Motor, der 2.5 V6 mit 156 geilen PS`ssssen 🥰

https://www.coolthings.com/alfabeast-looks-like-one-powerful-bike/

https://crossbreedcycles.net/alfabeast.html

wenigstens nur einmal fahren, bitte, bitte, bitte

Gruß

Holger

 

 

Wow! Mit Kickstarter! Funktioniert der oder ist das nur Show?

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Musikmatz:

Das ist ein Malagutti Mokick, oder? Muss gestehen, das hab ich noch nie gesehen, 😃 hat aber was...

ja, das ist eine Malaguti fifty 50 cmm aus den 80ger Jahren, diese habe ich letzen Winter Restauriert.

Edited by Becks
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte sie hier ja bereits vorgestellt. Nun wurde ihr ein anderer Lenker und andere Spiegel (mit integrierten Blinkern) verpasst. Das ändert nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrgefühl. Es ist jetzt, als sitze man auf einem rauen Alteisen und man will einfach nur mehr davon. Ich wollte vor ein paar Tagen nur mal eine Runde drehen und war plötzlich 4h und 300 km unterwegs.

 

IMG_8469.JPEG

IMG_8470.JPEG

IMG_8476.JPEG

IMG_8473.JPEG

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb reaak:

Benelli Leoncino 500

Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. 

 

...sehr gute Entscheidung! 👍 

Denn so wie die Suzuki noch dasteht, wäre es echt schade drum....

Edited by Ironbutt
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb reaak:

Benelli Leoncino 500

Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. 

PXL_20221030_112934021.jpg

PXL_20230909_134205551.jpg

Auf jeden Fall die Suzuki lassen.  Die sieht man kaum noch und schon gar nicht in so einem guten Zustand👍

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb reaak:

Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. 

PXL_20230909_134205551.jpg

Gute Entscheidung, das Original schaut gut aus!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb reaak:

Benelli Leoncino 500

Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. 

PXL_20221030_112934021.jpg

PXL_20230909_134205551.jpg

Auch von mir, sehr gute Entscheidung die Suzuki in diesem Zustand zu lassen 👍

Gruss Karsten

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 22.2.2024 um 18:24 schrieb holger333:

Moin,

nun ist mein "All-Wetter-Motorrad" weg und ich habe mir doch tatsächlich mal einen Japaner gekauft.

Möchte nun auch mal erleben, was ein 4 Zylinder in einem Motorrad so treibt.

Als Ersatz für die bmw, wobei Betonung auf Aprilia 😇...denn sie wurde ja bei Aprilia gebaut

nur das nicht so schöne Design stammte von bmw.

Aber sie war ein gutes Motorrad, immer und überall sofort im Einsatz.

Meine ersten Fahrten mit der Honda CB750 SevenFifty haben gezeigt, das so ein Motorrad auch begeistern kann.

Sanft, seidig und druckvoll läuft der Motor.

 

Meine anderen Motorräder sind jetzt alle Moto Guzzi mit der Ausnahme DUCATI. 

(und der kleinen MZ)

Freue mich auf die Saison 2024.

Gruß

Holger

020220241375.jpg

020220241377.jpg

131220231287.jpg

Wunderbar.  Hätte meine Seven in schwarz nicht hergeben sollen.  Aber wenn kein Platz mehr ist 😒. Auf jeden Fall ein Traum dieser 4-Zylinder 😁

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 12.3.2023 um 13:08 schrieb Dregwaz:

 

Moinsen, 

auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg.

20220908_141002.thumb.jpg.b5f04546c8057a7652fc3106cb49558b.jpg

 

Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp :classic_smile:

Gruß Martin 

Die ist schön! 
 

Gruß aus Mainz René

Link to comment
Share on other sites

Fremdgehen… nach 25 Jahren bin ich ja zu GUZZI gewechselt. Wobei für mich als „Rollerbub“: ist ja Piaggio. Die „junge“ Italienerin hat alles richtig gut gemacht, aber das Herz hat sie mir nicht gewärmt… der dicke Bums hat gefehlt.

Wegen EURO5 gibt es ja echt „harte Angebote“ (eine ätzende und meines Erachtens auch für Händler traurige Formulierung). Auch bei HARLEY. Die GUZZI wurde so wie zuletzt gefahren (ungenutzt, da sehr spontane Aktion) zu einem superguten Preis in Zahlung genommen und die Amerikanin zu einem traumhaften Preis (niedrigster Preis Mobile)…

Jetzt ist „Pommes Schranke“ weg und die „softe Sofie“ kommt in ein paar Tagen.

Gruß aus Mainz

René

IMG_5553.jpeg

IMG_5551.jpeg

  • Like 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Hoffe du hast spass damit !

 

hab auch so nen eisenbinkel in der garage mit Twincam

aber so wirklich überzeugt bin ich nicht vom charakter her .

da scheint wirklich der letzte Evo  die generation Harley zu sein was das angeht

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Bastlwastl:

hab auch so nen eisenbinkel in der garage mit Twincam

aber so wirklich überzeugt bin ich nicht vom charakter her .

da scheint wirklich der letzte Evo  die generation Harley zu sein was das angeht

Da kann ich Dir nur zustimmen, hatte mehrere HD's darunter auch zwei Twincam (Softail und Roadking).

Aber die Shovel und Ironhead's waren mir die liebsten HD's, aktuell habe ich "nur" noch eine Ironhead. Tut immer wieder gut, mit ihr zu fahren.... 

Edited by Ironbutt
Link to comment
Share on other sites

@Bastlwastl @Ironbutt ich hatte vorher eine (recht exotische) 2002er Vergaser Dyna „Sport“ FXDX.  Mit voll einstellbarem Showa-Fahrwerk und Doppelscheibenbremse vorne. Luftfilter/Vergaser war etwas modifiziert… 

Die lief recht ordentlich und fahrwerksmäßig war ich zufrieden. Sogar der GUZZI-Händler der die Inzahlung nahm war überrascht: „ das ist keine normale Harley. Die geht, die bremst und ich hätte es wohl gerne etwas straff..“. Und der fährt auch Mopedrennen. 

Muss wohl nicht so schlecht gewesen sein. 

Jetzt muss ich mal sehen was die „M8 Softtail“ kann. 
 

Gruß aus Mainz

René

Link to comment
Share on other sites

image.thumb.png.5e0371f76040fbddcc1d1adce688bbce.png

War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad....

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Motorradschneiderle:

image.thumb.png.5e0371f76040fbddcc1d1adce688bbce.png

War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad....

Tolles Motorrad. Hatte ich in den 90ern auch für ein paar Jahre. Hat mich dann für eine Ducati 900 Monster verlassen. Manchmal trauere ich noch beiden Mopeds hinterher...

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb superfour:

Tolles Motorrad. Hatte ich in den 90ern auch für ein paar Jahre. Hat mich dann für eine Ducati 900 Monster verlassen. Manchmal trauere ich noch beiden Mopeds hinterher...

Ich habe sie damals meiner Frau gekauft...und ich fuhr in der Zeit eine BMW R100GS. Eine Ducati 900S.ie fuhr ich auch für 2 Jahre...war auch ein begnadetes Motorrad. 

Link to comment
Share on other sites

Hier die damaligen Einzylinder meiner Frau. Da habe ich fast den ganzen Kedo Katalog verbaut. Der Motor der SR war richtig scharf gemacht. Das Teil rannte richtig gut mit schönem Drehmoment.

IMG_1291.jpeg

Edited by sine88
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal entspannen will, dann fahre ich schwarz. Passt auch ganz gut zu meiner gelb-schwarzen Harro Kombi. Die BMW war vor der Guzzi in der Garage, nun teilen sie sich den knappen Platz. 

 

IMG_3569.jpeg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

zum Glück hoffe ich, dass Dir nichts passierte...oder?

(immer diese älteren Damen 😵 mal sehen ob Du dafür nicht einen Kommentar wegen Frauenfeindlichkeit bekommst 😇)

humorvollen Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Meine neueste Errungenschaft, Mittwoch abgeholt und noch keinen Meter gefahren, weil ich Donnerstag beruflich wegmusste:

20241211_161309.thumb.jpg.b88a89b9a47bcf803ba221cf3b87285f.jpg

Muss noch das ein oder andere dran machen, vor allem erstmal das Kennzeichen befestigen. Der Original-KZH ist an der Schwinge befestigt 🙄, gegen geringen Aufpreis (60 EUR) gabs aber den "normalen" KZH, der auch ab 2025 Serie werden wird.

Das eigentliche Plastikteil auf das das Kennzeichen befestigt werden soll, ist allerdings grottig. Für deutsche Kennzeichen zu klein, und der aufgeklebte Reflektor fällt schon beim scharf Angucken ab. Ich mach mir da, wie bei meinen anderen Möhrlis, was aus 2 mm ABS-Platte selber. Es gibt inzwischen auch jemanden, der nen richtig kurzen KZH anbietet, aber erstmal muss so gehen.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...