Bastlwastl Posted November 14 Share Posted November 14 Das Modell gibt es auch von mehreren Herstellern in verschiedensten Ausführungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 14 Share Posted November 14 Das ist ein Malagutti Mokick, oder? Muss gestehen, das hab ich noch nie gesehen, 😃 hat aber was... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted November 14 Share Posted November 14 Am 27.10.2024 um 16:34 schrieb holger333: hier weitere Details: es ist sogar ein Alfa Romeo BUSSO Motor, der 2.5 V6 mit 156 geilen PS`ssssen 🥰 https://www.coolthings.com/alfabeast-looks-like-one-powerful-bike/ https://crossbreedcycles.net/alfabeast.html wenigstens nur einmal fahren, bitte, bitte, bitte Gruß Holger Wow! Mit Kickstarter! Funktioniert der oder ist das nur Show? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Becks Posted November 14 Share Posted November 14 (edited) vor 48 Minuten schrieb Musikmatz: Das ist ein Malagutti Mokick, oder? Muss gestehen, das hab ich noch nie gesehen, 😃 hat aber was... ja, das ist eine Malaguti fifty 50 cmm aus den 80ger Jahren, diese habe ich letzen Winter Restauriert. Edited November 14 by Becks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted November 16 Share Posted November 16 Ich hatte sie hier ja bereits vorgestellt. Nun wurde ihr ein anderer Lenker und andere Spiegel (mit integrierten Blinkern) verpasst. Das ändert nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrgefühl. Es ist jetzt, als sitze man auf einem rauen Alteisen und man will einfach nur mehr davon. Ich wollte vor ein paar Tagen nur mal eine Runde drehen und war plötzlich 4h und 300 km unterwegs. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reaak Posted November 17 Share Posted November 17 Benelli Leoncino 500 Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted November 17 Share Posted November 17 (edited) vor einer Stunde schrieb reaak: Benelli Leoncino 500 Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. ...sehr gute Entscheidung! 👍 Denn so wie die Suzuki noch dasteht, wäre es echt schade drum.... Edited November 17 by Ironbutt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted November 17 Share Posted November 17 vor 2 Stunden schrieb reaak: Benelli Leoncino 500 Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. Auf jeden Fall die Suzuki lassen. Die sieht man kaum noch und schon gar nicht in so einem guten Zustand👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_MH Posted November 17 Share Posted November 17 vor 3 Stunden schrieb reaak: Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. Gute Entscheidung, das Original schaut gut aus! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted November 17 Share Posted November 17 vor 6 Stunden schrieb reaak: Benelli Leoncino 500 Suzuki GS850G, wollte ich mal umbauen zum Cafe Racer, aber die Basis war mir dann doch zu schade. Auch von mir, sehr gute Entscheidung die Suzuki in diesem Zustand zu lassen 👍 Gruss Karsten 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiPop Posted November 17 Share Posted November 17 Am 22.2.2024 um 18:24 schrieb holger333: Moin, nun ist mein "All-Wetter-Motorrad" weg und ich habe mir doch tatsächlich mal einen Japaner gekauft. Möchte nun auch mal erleben, was ein 4 Zylinder in einem Motorrad so treibt. Als Ersatz für die bmw, wobei Betonung auf Aprilia 😇...denn sie wurde ja bei Aprilia gebaut nur das nicht so schöne Design stammte von bmw. Aber sie war ein gutes Motorrad, immer und überall sofort im Einsatz. Meine ersten Fahrten mit der Honda CB750 SevenFifty haben gezeigt, das so ein Motorrad auch begeistern kann. Sanft, seidig und druckvoll läuft der Motor. Meine anderen Motorräder sind jetzt alle Moto Guzzi mit der Ausnahme DUCATI. (und der kleinen MZ) Freue mich auf die Saison 2024. Gruß Holger Wunderbar. Hätte meine Seven in schwarz nicht hergeben sollen. Aber wenn kein Platz mehr ist 😒. Auf jeden Fall ein Traum dieser 4-Zylinder 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted December 5 Share Posted December 5 Am 12.3.2023 um 13:08 schrieb Dregwaz: Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin Die ist schön! Gruß aus Mainz René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted December 5 Share Posted December 5 Fremdgehen… nach 25 Jahren bin ich ja zu GUZZI gewechselt. Wobei für mich als „Rollerbub“: ist ja Piaggio. Die „junge“ Italienerin hat alles richtig gut gemacht, aber das Herz hat sie mir nicht gewärmt… der dicke Bums hat gefehlt. Wegen EURO5 gibt es ja echt „harte Angebote“ (eine ätzende und meines Erachtens auch für Händler traurige Formulierung). Auch bei HARLEY. Die GUZZI wurde so wie zuletzt gefahren (ungenutzt, da sehr spontane Aktion) zu einem superguten Preis in Zahlung genommen und die Amerikanin zu einem traumhaften Preis (niedrigster Preis Mobile)… Jetzt ist „Pommes Schranke“ weg und die „softe Sofie“ kommt in ein paar Tagen. Gruß aus Mainz René 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 5 Share Posted December 5 Hoffe du hast spass damit ! hab auch so nen eisenbinkel in der garage mit Twincam aber so wirklich überzeugt bin ich nicht vom charakter her . da scheint wirklich der letzte Evo die generation Harley zu sein was das angeht 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted December 5 Share Posted December 5 (edited) vor 1 Stunde schrieb Bastlwastl: hab auch so nen eisenbinkel in der garage mit Twincam aber so wirklich überzeugt bin ich nicht vom charakter her . da scheint wirklich der letzte Evo die generation Harley zu sein was das angeht Da kann ich Dir nur zustimmen, hatte mehrere HD's darunter auch zwei Twincam (Softail und Roadking). Aber die Shovel und Ironhead's waren mir die liebsten HD's, aktuell habe ich "nur" noch eine Ironhead. Tut immer wieder gut, mit ihr zu fahren.... Edited December 5 by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted December 5 Share Posted December 5 @Bastlwastl @Ironbutt ich hatte vorher eine (recht exotische) 2002er Vergaser Dyna „Sport“ FXDX. Mit voll einstellbarem Showa-Fahrwerk und Doppelscheibenbremse vorne. Luftfilter/Vergaser war etwas modifiziert… Die lief recht ordentlich und fahrwerksmäßig war ich zufrieden. Sogar der GUZZI-Händler der die Inzahlung nahm war überrascht: „ das ist keine normale Harley. Die geht, die bremst und ich hätte es wohl gerne etwas straff..“. Und der fährt auch Mopedrennen. Muss wohl nicht so schlecht gewesen sein. Jetzt muss ich mal sehen was die „M8 Softtail“ kann. Gruß aus Mainz René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted December 6 Share Posted December 6 (edited) War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad.... Edited December 6 by Motorradschneiderle 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted December 6 Share Posted December 6 vor 20 Minuten schrieb Motorradschneiderle: War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad.... Tolles Motorrad. Hatte ich in den 90ern auch für ein paar Jahre. Hat mich dann für eine Ducati 900 Monster verlassen. Manchmal trauere ich noch beiden Mopeds hinterher... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted December 6 Share Posted December 6 vor 12 Minuten schrieb superfour: Tolles Motorrad. Hatte ich in den 90ern auch für ein paar Jahre. Hat mich dann für eine Ducati 900 Monster verlassen. Manchmal trauere ich noch beiden Mopeds hinterher... Ich habe sie damals meiner Frau gekauft...und ich fuhr in der Zeit eine BMW R100GS. Eine Ducati 900S.ie fuhr ich auch für 2 Jahre...war auch ein begnadetes Motorrad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted December 10 Share Posted December 10 (edited) Hier die damaligen Einzylinder meiner Frau. Da habe ich fast den ganzen Kedo Katalog verbaut. Der Motor der SR war richtig scharf gemacht. Das Teil rannte richtig gut mit schönem Drehmoment. Edited December 10 by sine88 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted December 11 Share Posted December 11 Wenn ich mal entspannen will, dann fahre ich schwarz. Passt auch ganz gut zu meiner gelb-schwarzen Harro Kombi. Die BMW war vor der Guzzi in der Garage, nun teilen sie sich den knappen Platz. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 14 Share Posted December 14 Heute bin ich über dieses alte Foto gestolpert. Meine 750er Honda! Ein kurzes Kapitel in den 90ern. habe sie dann verkauft weil sie einfach nicht zu mir passte. Gruß Matthias 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted December 14 Share Posted December 14 BMW HP2 MM war damit über 50 Tkm unterwegs bevor ich von einer älteren Dame abgeschossen wurde - Totalschaden 😞 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 14 Share Posted December 14 (edited) Moin Klaus, zum Glück hoffe ich, dass Dir nichts passierte...oder? (immer diese älteren Damen 😵 mal sehen ob Du dafür nicht einen Kommentar wegen Frauenfeindlichkeit bekommst 😇) humorvollen Gruß Holger Edited December 14 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted December 14 Share Posted December 14 Meine neueste Errungenschaft, Mittwoch abgeholt und noch keinen Meter gefahren, weil ich Donnerstag beruflich wegmusste: Muss noch das ein oder andere dran machen, vor allem erstmal das Kennzeichen befestigen. Der Original-KZH ist an der Schwinge befestigt 🙄, gegen geringen Aufpreis (60 EUR) gabs aber den "normalen" KZH, der auch ab 2025 Serie werden wird. Das eigentliche Plastikteil auf das das Kennzeichen befestigt werden soll, ist allerdings grottig. Für deutsche Kennzeichen zu klein, und der aufgeklebte Reflektor fällt schon beim scharf Angucken ab. Ich mach mir da, wie bei meinen anderen Möhrlis, was aus 2 mm ABS-Platte selber. Es gibt inzwischen auch jemanden, der nen richtig kurzen KZH anbietet, aber erstmal muss so gehen. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.