V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 (edited) vor 40 Minuten schrieb Bastlwastl: Welche Eisdiele ? Welcher Berg? wo wohnst du Gleich wieder? jetzt komm nicht mit im Urlaub und so 😜 Das war in 2016 in Riedenburd in Bayern. Geile Eisdiele da an der Donau. Komme ursprünglich aus Landshut und wohnte bis 2018 in Pfeffenhausen, wenn du es genau wissen möchtest. Ich wohne seit 2018 im Flachland, zwischen Stralsund und Greifswald, sozusagen zwischen den Inseln, Rügen und Usedom. 😀 Sehen würde ich ihn jetzt vermutlich 3 Tage bevor er da ist und hören würde ich ihn einen Tag bevor er bei mir ist. 😀 Gruß Ed Edited May 8 by V85Treiber Fehler 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 8 Share Posted May 8 Moin Ed, ich gestehe, das ich auch viele Jahre eine Ducati 916, die Ikone von einem Motorrad... gefahren habe. Natürlich mit offenen Termignoni Carbon Auspuff... https://www.ducabike.de/ducati-748-916-996-998-termignoni-carbon-auspuff-d45-racing den geilen Klang habe ich noch heute im Ohr. Wenn ich nach Hause fuhr, bekam ich immer einen heissen Espresso... da mich meine Frau rechtzeitig zuvor hörte.... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 vor 13 Minuten schrieb holger333: Moin Ed, ich gestehe, das ich auch viele Jahre eine Ducati 916, die Ikone von einem Motorrad... gefahren habe. Natürlich mit offenen Termignoni Carbon Auspuff... https://www.ducabike.de/ducati-748-916-996-998-termignoni-carbon-auspuff-d45-racing den geilen Klang habe ich noch heute im Ohr. Wenn ich nach Hause fuhr, bekam ich immer einen heissen Espresso... da mich meine Frau rechtzeitig zuvor hörte.... Gruß Holger Ducatis sind tolle Bikes, keine Frage, mich haben nur die Servicekosten und die doofe Desmo abgehalten. Besser gesagt nur die Desmo, denn sonst hätte ich mir den Rest selber zugetraut. Mir wurde eine Geschichte von einem Ducatimeister erzählt die mich total vom Kauf abgeschreckt hatte. Ich fragte nach der Ventiltechnik, da sagte der zu mir, das ist sehr kompliziert, denn beim Einstellen muss man auch den Riemen wechseln oder einstellen, wobei das nur mit einem Resonanzgerät für 2500,- D-Mark funktioniert, das die genaue Spannung des Riemens misst. Ich dachte Misst, das lasse ich dann.😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 8 Share Posted May 8 Moin Ed, ja...Serviceaufwand ist schon größer...aber der Ventiltrieb ist sehr zuverlässig. Mein Glück war damals, das ich einen sehr guten Freund in Bad Kreuznach hatte, der einen Ducati Vetrag besaß und meine Servicearbeiten perfekt machte. Es war ein 3 Personenbetrieb; Patrick Verkauf und Boris die Werkstatt, für mich beste Freunde. Dann wurden die "Klangkontrollen" zu stark 😳...obwohl ich nie in Stadtgebiete mit meiner DUC fuhr... und bei Wohngebieten immer im höchstmöglichen Gang fuhr... 😇 aber Du musstest immer Ausschau halten 😉 Jedoch vor Wildwechsel warst Du sicher...die Viecher hörten Dich rechtzeitig... 🥰 eine geile Zeit, die leider nie wieder kommt.... Danke, das ich es erleben durfte. Gruß Holger Ps.: heute habe ich ja noch meine Ducati S2R...der Klang ist auch beeindruckend, aber legal 😍 und das Leichtgewicht bringt Fahrfreude... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 vor 7 Minuten schrieb holger333: Moin Ed, ja...Serviceaufwand ist schon größer...aber der Ventiltrieb ist sehr zuverlässig. Mein Glück war damals, das ich einen sehr guten Freund in Bad Kreuznach hatte, der einen Ducati Vetrag besaß und meine Servicearbeiten perfekt machte. Es war ein 3 Personenbetrieb; Patrick Verkauf und Boris die Werkstatt, für mich beste Freunde. Dann wurden die "Klangkontrollen" zu stark 😳...obwohl ich nie in Stadtgebiete mit meiner DUC fuhr... und bei Wohngebieten immer im höchstmöglichen Gang fuhr... 😇 aber Du musstest immer Ausschau halten 😉 Jedoch vor Wildwechsel warst Du sicher...die Viecher hörten Dich rechtzeitig... 🥰 eine geile Zeit, die leider nie wieder kommt.... Danke, das ich es erleben durfte. Gruß Holger Ps.: heute habe ich ja noch meine Ducati S2R...der Klang ist auch beeindruckend, aber legal 😍 und das Leichtgewicht bringt Fahrfreude... Ich fuhr dann Ducati für arme... 😉 Hatte mir eine Hyosung Gt 650 gekauft und einen klasse Auspuff drauf gemacht, Edelstahl mit Minimal-DB-Killer. War fast so laut wie Ducati. Habe mir dann noch den Spaß gegönnt und Neue Schriftzüge selbst gedruckt. Ein Super Geiles Logo ind 3D mit dem Globus und darüber in Ovaler Schrift: "Duc4Poor". War ein Megaspaß weil die einer Ducati sehr ähnlich sah, der V2, der Klang und auch der Rahmen war schon Ducatistyle. Wurde oft drauf angesprochen ob das ein ganz neues Ducatimodell ist. Und so ließ ich es mir nicht nehmen so manchen Biker eine Bären aufzubinden. 😀 Gruß Ed 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 8 Share Posted May 8 (edited) Mein Freund hat später alles richtig gemacht... DUCATI Deutschland hatte auch die Allüren, ähnlich wie Piaggio heute...und aufgrund der neuen Anforderungen kündigte Patrick den Vertrag. Seine Frau, eine Ärztin fand eine sehr gut bezahlte Anstellung in einem spanischen Krankenhaus und Patrick suchte sich im Umfeld eine tolle Finca ... dort machte er sich mit geführten Geländetouren selbstständig....mit Fremdenzimmer. Bis heute haben die beiden plus ihrem Junior, der damals 3 Jahre jung war... eine superschöne Zukunft aufgebaut...weg von den strangulierenden Deutschen und ihren Verboten... Bei bestem Klima, Motorradfahren ohne Ende, ohne Fremd Vorgaben und einem schönen Einkommen... ein beneidenswertes Leben. Der Meister Boris... arbeitet in Deutschland bei einem Motorradhändler als Meister...rund 8 Monate, dann gehts in seine Tauchschule, die er sich mit seiner Frau in Thailand aufbaute... Bald wird auch er dort ganzjährig sein, eine supertolle Existenz mit seiner Leidenschaft. Beide sind rund 25-30 Jahre jünger, haben den richtigen Absprung gemacht. Gruß Holger Edited May 8 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 (edited) vor einer Stunde schrieb holger333: Mein Freund hat später alles richtig gemacht... DUCATI Deutschland hatte auch die Allüren, ähnlich wie Piaggio heute...und aufgrund der neuen Anforderungen kündigte Patrick den Vertrag. Seine Frau, eine Ärztin fand eine sehr gut bezahlte Anstellung in einem spanischen Krankenhaus und Patrick suchte sich im Umfeld eine tolle Finca ... dort machte er sich mit geführten Geländetouren selbstständig....mit Fremdenzimmer. Bis heute haben die beiden plus ihrem Junior, der damals 3 Jahre jung war... eine superschöne Zukunft aufgebaut...weg von den strangulierenden Deutschen und ihren Verboten... Bei bestem Klima, Motorradfahren ohne Ende, ohne Fremd Vorgaben und einem schönen Einkommen... ein beneidenswertes Leben. Der Meister Boris... arbeitet in Deutschland bei einem Motorradhändler als Meister...rund 8 Monate, dann gehts in seine Tauchschule, die er sich mit seiner Frau in Thailand aufbaute... Bald wird auch er dort ganzjährig sein, eine supertolle Existenz mit seiner Leidenschaft. Beide sind rund 25-30 Jahre jünger, haben den richtigen Absprung gemacht. Gruß Holger Habe des öfteren schon gehört in letzterZeit.... wer Geld hat, verlässt Deutschland, wer keines hat, kommt nachDeutschland. 😀 Gruß Ed Edited May 8 by V85Treiber Fehler 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted May 8 Share Posted May 8 Musste jetzt gerade mal scrollen, wie der Titel dieses Threads lautet. Irgendwie sind wir hier ja bei parallelen Fremdfabrikaten. vor 2 Stunden schrieb V85Treiber: Habe des öfteren schon gehört in letzterZeit.... wer Geld hat, verlässt Deutschland, wer keines hat, kommt nachDeutschland. 😀 Und auch wenn's absolut OffTopic ist: Was bist Du denn für einer? So einen selten blöden Spruch habe ich in letzter Zeit nirgendwo gelesen! Jeder ist seines Glückes Schmied! Falls Du infolge mangelnder Monetarität oder aber genug Eiern in der Hose für einen Neuanfang in der Ferne den Absprung aus dem dir eventuell verkackt vorkommenden Deutschland nicht schaffst: Pech! Vielleicht mag es dir ein Trost sein, dass es mit Sicherheit Hunderte gestrandete Existenzen gibt, denen die Auswanderung eben nicht gelungen ist. Und ja, es gibt bestimmt einige, die den Sozialstaat als ihre Zukunft definieren. Aber dies wie von dir suggeriert auf alle Migranten zu reduzieren, ist erbärmlich. Zu den Sozialzecken gehören meiner Meinung nach auch die Sohlenschleicher in den Behörden, Beamte genannt, die ebenfalls eher wenig zur Wertschöpfung in der Republik beitragen und ihr Lebensziel in der Erreichung möglichst hoher Versorgungsbezüge definieren. Ich lasse mich äußerst selten zu politischen Kommentaren hinreissen, aber sorry, hier konnte ich irgendwie nicht anders. Soll (hoffentlich) nicht wieder vorkommen. 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 vor 31 Minuten schrieb WullDee: Musste jetzt gerade mal scrollen, wie der Titel dieses Threads lautet. Irgendwie sind wir hier ja bei parallelen Fremdfabrikaten. Und auch wenn's absolut OffTopic ist: Was bist Du denn für einer? So einen selten blöden Spruch habe ich in letzter Zeit nirgendwo gelesen! Jeder ist seines Glückes Schmied! Falls Du infolge mangelnder Monetarität oder aber genug Eiern in der Hose für einen Neuanfang in der Ferne den Absprung aus dem dir eventuell verkackt vorkommenden Deutschland nicht schaffst: Pech! Vielleicht mag es dir ein Trost sein, dass es mit Sicherheit Hunderte gestrandete Existenzen gibt, denen die Auswanderung eben nicht gelungen ist. Und ja, es gibt bestimmt einige, die den Sozialstaat als ihre Zukunft definieren. Aber dies wie von dir suggeriert auf alle Migranten zu reduzieren, ist erbärmlich. Zu den Sozialzecken gehören meiner Meinung nach auch die Sohlenschleicher in den Behörden, Beamte genannt, die ebenfalls eher wenig zur Wertschöpfung in der Republik beitragen und ihr Lebensziel in der Erreichung möglichst hoher Versorgungsbezüge definieren. Ich lasse mich äußerst selten zu politischen Kommentaren hinreissen, aber sorry, hier konnte ich irgendwie nicht anders. Soll (hoffentlich) nicht wieder vorkommen. Was ich für einer bin ??? Jedenfalls gehöre ich keiner der von dir genannten Gruppierungen an. Das soll ein Politischer Komentar von dir sein? Wie ich sehe, hast du den vollen Durchblick. Jetzt bin ich aber sicher das du Eier so groß wie jene eines Elefanten hast und dazu auch noch steinreich sein musst. Wie du schon sagtest, jeder ist seines Glückes Schmied... 😀 Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 4 Share Posted June 4 (edited) Zeig euch meine Neue, Sie ist aus Berlin Spandau. Hab Sie wieder hübsch gemacht, ich wollte etwas heutzutage ungewöhnliches für diesen Sommer. Einige Wochen in der Werkstatt und das Moped sieht fast wie neu aus. Edited June 4 by mako 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 4 Share Posted June 4 damals haben sie sie wenigstens noch gute hässliche mopeds gebaut 👍 jetzt eilen die mängel dem ruf vorraus ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisXXL Posted June 4 Share Posted June 4 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 4 Share Posted June 4 die Yamaha ist wunderschön, und die Honda eine Exotin und vielleicht sogar mal eine Wertanlage. Solche Motorräder darf man aber nicht verkaufen.👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 4 Share Posted June 4 der Vultus is auch so ein Exot von Honda . sieht man echt selten die Modele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted June 10 Share Posted June 10 Hier meine MV Agusta Turismo Veloce zu Gast in der Söchsischen Schweiz/ Elbsandsteingebirge. Mit neuer Titan-Puffanlage von MV by Fresco/Italia…für mich das I-Tüpfelchen. Das flotte Reisen, das beherrscht die Turismo par excellence und so ein bisschen Exotenstatus hat schon was. Schon mehrmals passiert, dass Leute einen Blick drauf werfen und interessiert fragen, kommt ja unterwegs mit der Guzzi auch vor😃 Grüße Torsten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 10 Share Posted June 10 Moin Torsten, geiles Gerät und mit dem Auspuff sieht sie rattenscharf aus 👍🥰 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spitz Posted June 10 Share Posted June 10 Moin, ähm wenn´s beliebt, hier eine Ikone aus Ostgermania. Mz ES 175/1, Bj 1964, EZ Jan. 1965, Patinamöbel aber technisch überholt inkl. 12V Gruß Spitz 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 11 Share Posted June 11 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 11 Share Posted June 11 (edited) Am 27.2.2024 um 11:13 schrieb holger333: Moin Peter, hast Du noch Bilder von Deinem Gespann? Besser spät als nie. Ich fuhr zwei Gespanne in meinem Leben...Das K1 Gespann habe ich in SOLINGEN fertig gekauft und die GSX1100G habe ich bei Stern aufbauen lassen und dann selber lackiert Für mich war das GSX1100G Gespann das Bessere....ich habe bei MOBEC noch den Leistungskitt reinbauen lassen und danach war sie echt der Knaller. Vor ein paar Jahren habe ich es dann in MOBILE wieder gesehen. Der neue Besitzer hat doch tatsächlich 80.000 Kilometer drauf gefahren. Edited June 11 by Motorradschneiderle 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mackaiser Posted July 3 Share Posted July 3 (edited) Steht seit 5 Jahren in meiner Küche und erfreut meine Augen jeden Morgen. Edited July 3 by mackaiser 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted July 4 Share Posted July 4 Yes, so ist es richtig! In meiner Küche steht leider nur ein Reiskocher 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 4 Share Posted July 4 Erster Neuaufbau erster Umbau zweiter Umbau Track only 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kowsky Posted July 4 Share Posted July 4 Für gemütliche Abende zu zweit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kowsky Posted July 4 Share Posted July 4 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 4 Share Posted July 4 Nachdem ich hier mal durchgschaut habe, da sind ja einige böse Sachen dabei. Ich hab noch was fürs Grobe, früher musste meine T3 dafür herhalten... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts