Jump to content

V100 Mandello/Sturzbügel+Gepäcksystem Messe Dortmund

Recommended Posts

Auf der Motorradmesse in Dortmund hat Hepco-Becker eine V100 Mandello mit Sturzbügeln und Gepäcksystem vorgestellt. Insbesondere die Sturzbügel machen einen ausgezeichneten Eindruck- stabil und die Zylinderköpfe umfassend. Die Gepäck-Seitenträger stehen mir hingegen zu weit ab und die Koffer waren als Toplader ausgeführt- dabei aus meiner Sicht zu wenig Volumen. Auf der Webseite ist dieses Zubehör  aufgeführt. (https://www.hepco-becker.de/Mein-Bike/MOTO-GUZZI/V-100-Mandello-2022/)

Auch wenn ich noch Triumph fahre- gefallen hat es mir allemal.

fredis-garage

...zumal SW Motech sich laut eigenen Aussagen dagegen entschieden hat, das hauseigene Trägersystem für die V100 zu adaptieren. 

aber das finde ich traurig und unpassend.

Das System von Moto Guzzi ist, für mich, perfekt.

Vor Allem: wenn die Koffer abgenommen sind...bleiben keine hässlichen Träger übrig

und diese Brotbretter mochte ich noch nie.

Anderes Zubehör wie Sturzbügel ( wer so etwas braucht ) eher ok....

aber ich erkenne an dem Beispiel eher, das SW nur sein Zubehör verkaufen will...

Es bleiben dann aber die serienmäßigen Aufnahmen, wie unnütze Löcher übrig...sieht nicht schön aus.

ABER: jeder ist seines Glückes Schmied

Gruß

Holger

Das von Moto Guzzi angebotene Gepäcksystem für (lt. Internetseite für alle Modelle) finde ich ebenfalls gelungener, als die Lösung von Hepco- zumal das Volumen der Seitenkoffer deutlich größer und sehr gut integriert ist (37/28 l mit weit über 1000 € aber ganz schön teuer).

Ich bin aber in der glücklichen Lage, mir selbst wie bei allen meinen bisherigen Motorrädern aus Edelstahl so etwas zu bauen und so auf GIVI-Koffer zurückgreifen zu können.

Was den Sturzbügel anbelangt- der ist gelungen. Ich für mein Teil würde auch einen Sturzbügel anbauen. Vor einem Umkipper - der mir auch nach Jahrzehnten noch passieren könnte- schützt er auf jeden Fall.

fred