Mototo Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 "Unter dem Motto Dreamermotorcycle hat Massimo Carracino sich seine Traum-Guzzi gebaut: einen Café Racer namens Moto Guzzi Veloce."https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-veloce-cafe-racer/ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Ist zwar nicht mein Stil, aber die ist schon ein bisschen sehr schön. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Den oberen Auspufftopf finde ich etwas sehr merkwürdig, doch abgesehen davon sehr schick! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 vor einer Stunde schrieb BrevaStefan: Den oberen Auspufftopf finde ich etwas sehr merkwürdig Ich hätte beide Töpfe nach oben verlegt und dann waagerecht nebeneinander. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Gelungener Umbau 👍. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, der Auspuff geht noch schöner 😉. Mein ganz persönlicher Geschmack würde den Heckbürzel etwas länger machen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffus Posted April 12, 2023 Share Posted April 12, 2023 (edited) Zweifelsfrei ein schönes und esthetisch ansprechendes Motorrad, hat sich ganz einfach einen Wunsch erfüllt. Meine Erfahrung und Meinung zu Umbauten dieser Art ist: Der Kunde hat eine bestimmte Vostellung was er/sie möchte weil das Mopped im Katalog von SD oder sonstwo gar soooo gut aussieht. Ein historisches oder Oldtimerfahrzeug oder auch ein Neufahrzeug wird gekauft/gebracht und eine Menge €€€s wechseln für den Umbau den Besitzer. Soweit, so gut, für den Umbauer, also für mich. Die große Scheibe muss weg, logo. Auf einmal hat man bei 120 die Genickstarre.... Der weiche große Sitz/Sitzbank, das ist was für Warmduscher.... nach 50 Kilometern, auweh... Da muss ein Einzelsitz/Rennbrötchen drauf, na klar..Strassenzulassung erstmal erloschen.... Die großen Blinker sind uncool, weg damit...etc. LED Lampen sowieso, mit Angelface... Schaltung und Bremsgestänge umgebaut, ha... Nach einer Weile tun dem Kunden die Knie und das Kreuz vom gebückten Fahrstil (weil ja die meisten nicht mehr die jüngsten sind) höllisch weh und der erste Zweifel kommt auf. Wie gut bin ich doch auf meiner Cali/T3 -5/Nevada gesessen?? Sieht man in diverse internet Verkaufsplatformen, sei es in Italien, Deutschland oder Österreich, stehen eine Menge dieser (meist wunderschön gemachten) CafeRacer nach kurzer Zeit zum Verkauf. Ein sehr guter Freund und Kunde von mir war regelrecht böse, weil ich ablehnte seine V35C (die zusätzlich als historisches Fahrzeug bei FMI hier in Italien registriert ist) auf einen CafeRacer umzubauen. Nach einer Weile einigten wir uns auf zeitgenössische Seitenkoffer und alles war gut. Edited April 12, 2023 by Ruffus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 13, 2023 Share Posted April 13, 2023 Der Name Café Racer sagt ja schon alles aus, wofür diese Umbauten gut sind, einmal ins (nächstgelegene) (Eis)Café und zurück. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 13, 2023 Share Posted April 13, 2023 Moin, die Vielfallt ist doch einfach nur schön. Serienmäßig fahre ich die meisten meiner Bikes: ok - mal einen anderen Auspuff. Aber auch mit Cafe Racer kann man sehr gut fahren, muss man sich mit dem Gepäck nur minimalisieren. Ist bei meiner Norton F1 Sport nicht anders... aber für lange Strecken sind für MICH nach vorn gebückte Sitzhaltungen besser. Natürlich kostet ein Umbau viele Arbeitsstunden, das lohnt mehr für größere Bikes. Eine V35 eignet sich dann eher für einen Scrambler Umbau. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paver1939 Posted August 19, 2023 Share Posted August 19, 2023 Tolles Motorrad! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts