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V7 Stone: Original Guzzi Tankrucksack: Befestigung Grundplatte?


tompra2

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Hallo,

 

bin noch neu in der Guzzi Welt und mit Mopeds überhaupt ... und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer weißen V7 Stone, Bj. 2013.

 

Hab' mir den original Guzzi Tankrucksack gegönnt (ich weiß, viel zu teuer für die Größe und überhaupt). Die Lage der Grundplatte ist durch die Tanköffnung festgelegt. Dabei reichen dann die 2 Ösen (zum Fahrer hin) gerade mal an die Unterkante des Tanks. Also weder unter die Sitzbank, noch unter den Tank.

 

Wie habt ihr sie befestigt?

 

Natürlich fallen mir Möglichkeiten mittels kurzer Spanngurte (jedoch kleiner Ösendurchmesser!) oder sonstiger "Schnüre" ein. Kommt mir aber wenig professionell vor. Hat jemand von Euch eine elegantere Lösung?

 

Danke!

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Mein Tank der V7 Classic ist aus Kunsstoff, der hat, wenn man die Sitzbank entfernt in den Kunsstoff zwei Gew eingegossen, genau dort wo die Sitzbank sonst am Tank endet, da kommen die Befestigungsriemen mittels zwei Schrauben drann, und der übliche Gurt um den Lenkkopf, so einen Tankrucksack incl Rucksack Gurtsystem gabs mal von Held, für teure 49,90 Euro den hab ich auch schon mal hier im Forum beschrieben.

http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?677-V7-Tankrucksack&p=2609&viewfull=1#post2609

 

und das isser heute, kostet nun fast das Doppelte http://shop.held.de/de/martello-ii-12568.html

Gruß

Paule

 

Danke Paule,

 

die V7 Bj. 2013 hat bereits den Metalltank. Die Ösen enden im noch sichtbaren Bereich, und da sind keine Gewinde zu sehen.

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Habe jetzt die Auflösung des Rätsels.

 

RWN Moto schrieb mir:

 

"im Lieferumfang des Tankrucksacks ist kein Anbaumaterial enthalten.

Laut Moto Guzzi gibt es auch kein Anbaumaterial hierfür.

 

Ich habe mich beschwert da es seitens Moto Guzzi nirgends Hinweise hierzu gibt.

Auf Nachfrage wie man den Tankrucksack montieren soll wurde mir dieser Link zugesendet:

 

https://www.af1racing.com/store/Scripts/prodView.asp?idproduct=39043

 

Man müsste selbst eine 18 Inch lange Schnur oder Schnürsenkel benutzen um den Tankrucksack fest zu ziehen."

 

Der angegebe Link ist sehr gut, das Bild letzte Bild selbsterklärend.

 

Mein Fazit: Das sind die italienischen Momente im Leben :-)))

 

Nochmals Danke an alle, die mir geantwortet haben!

 

H.

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Guest Manfred

Moin Heinrich,

 

was soll ich/man dazu sagen: der absolute Knaller. Eine Verkaufsstrategie wie, weiß ich nicht, kenen keine Vergleichsmöglichkeit.

Die haben doch nen Nagel im Kopp in Mandello, ohne Befestigungsmaterial ist das Teil doch gar nicht brauchbar.

Und ich möchte auch für wetten, dass im Katalog, im web, wo auch immer, nirgends ein Hinweis hierzu zu finden ist.

 

Erinnert mich an meinen Hauptständer. Gekauft ist einfach, aber dann feststellen müssen, dass die Halterungen dafür extra gekauft werden muss, das ist einfach nur ..... gnah....

 

Manfred

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  • 4 weeks later...

Eben. Wir fahren Moto Guzzi. Weder Japaner, noch Harley, und schon gar nicht BMW.

 

Ich fuhr über 20 Jahre Alfa Romeo. Und mit Alfa's ist es es wie mit rassigen Italienerinnen: Bewundere ihre Schönheit, sage ihnen nur schöne Sachen und Komplimente. Die Farbe rot ist wichtiger als die Rückmeldung der Lenkung oder minimale Spaltmaße. Erwarte keine Perfektion! Nimm ihre Unvollkommenheit als Ansporn für die eigene Inspiration und Kreativität. Das festigt die Bindung und beugt Langeweile vor.

 

Ich glaube, so weit ich das bisher beurteilen kann, damit bin ich bestens für das Abenteuer Moto Guzzi vorbereitet.

 

Mein Alltagsauto ist übrigens ein BMW. Alltag eben :-)

Edited by tompra2
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  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und auch noch nicht lange auf zwei Rädern unterwegs. Als spätentschlossener habe ich letztes Jahr den Führerschein und bin auf Grund einer Empfehlung eines Kollegen bei der V7 II Stone gelandet. Ein Kauf, den ich nicht bereut habe (trotz nur Probesitzen beim Kauf), die kleine V7 macht einfach nur Spaß.

 

Um nur mal kurz was zur Diskussion zu sagen, welche Marken die besten sind: Es gibt viele verschieden Marken und Modelle, weil halt die Geschmäcker verschieden sind. Bin in der Fahrschule auch eine Japanerin gefahren und muß sagen, daß sich das Teil wirklich gut fuhr. Die Guzzi sprach dann aber mehr mein Herz an. Gut ist, was Spaß macht.

 

Aber mal zurück zum Thema mit dem Tankrucksack: Auch ich habe mir den besagten Tankrucksack vom gleichen Online-Shop bestellt und mich schon gefragt, wie das so gedacht ist. Das Bild ist sehr aufschlußreich und ich muß gestehen, daß diese pragmatische Lösung durchaus irgendwie seinen Charme hat ;-) Werde das mal ausprobieren. Habe mir heute zufällig im Schuhladen einen paar Schnürsenkel gekauft und da waren die kürzesten verfügbaren 45 cm lang (18*2,5cm).

 

Allerdings habe ich in dem Karton noch eine Pappe mit einer abziehbaren Folie, handausgeschnitten grob in der Form des Trägerriehemens (-platte) gefunden. Soll man etwa die Folie als Schutz auf den Tank kleben ?

 

Gruß

Wolfgang

 

Werde sicherlich die nächsten Tagen mal eine Vorstellung mit Bildern einstellen :rolleyes:

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Hallo Wolfgang,

 

scheinen ja beide einen ähnlichen Zugang zum Mopedfahren im Allgemeinen und zu Guzzi im Besonderen gefunden zu haben :-)

 

Ja, die Folie ist eine Schutzfolie unter die Grundplatte. Die Folie ist ja nicht wirklich klebend, zumindest meine nicht, sondern eine von den Dingern, die aufgrund reiner Adhäsion haften.

 

Hat mich persönlich als Schutz des Tanks nicht wirklich überzeugt.

 

Hab' noch zu wenig KM um zu beurteilen, wieviel Dreck oder Staub/Sand, insbesondere bei Regenfahrt, sich zwischen Tank und Grundplatte zur Schmirgelpaste ansammelt. Da ich mir aber keinesfalls Kratzer und Schleifspuren auf dem Tank einhandeln möchte, habe ich die Grundplatte mit Schaumstoffstreifen unterklebt. Und zwar die Art von Schaumstoff, aus dem Anti-Rutschmatten für den Kofferraum im Auto sind. Vorteil (wie gesagt, bisher nur theoretisch): Weniger Auflagefläche und damit weniger Reibefläche. Vielleicht werde ich aber auch beides verwenden, um auch die Bewegung zu reduzieren (Grundplatte auf Anti-Rutsch auf Folie auf Tank vs. Grundplatte auf Folie auf Tank.)

 

Moped etc. sind derzeit etwas eingemottet, Bilder kann ich also ggf. in ein paar Wochen nachliefern.

 

p.s. die Bastelei um die Guzzi herum hat angefangen Spaß zu machen! (z.B. auch mit "originalen", nicht passenden, aber haftend gemachten Hupenblenden; oder "original" Seitenkoffern in Verbindung mit einem Hepco Träger). Festigt die Bindung zum Moped - gerade weil ein bißchen Improvisieren angesagt ist! :-)

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Servus Achim!

 

Ich bin ja auch einer von der Sorte - nur ja keinen Kratzer ........ und immer pico bello, zumindest beim Moped, beim Auto bin ich da eher toleranter.

Auf der anderen Seite: Ich kann dich gut verstehen, wenn du ziemlich lässig mit irgendwelchen Gebrauchsspuren umgehst, die Welt geht dadurch nicht unter und es ist viel einfacher. Wenn mein Moped vom Wetter versaut ist, fahre ich deshalb genauso gerne, aber bei jedem Hinsehen kommt der Schweinehund und schreit nach Putzen ...... :mad:

Bis jetzt konnte ich diesen Saukerl mit einer Zigarette am Straßenrand einigermaßen im Keim ersticken, aber jetzt, wo ich mich seit 10 Tagen mit dem Nichtrauchen abquäle, werde ich wohl meine Brille auch noch wegwerfen müssen .... :)

 

Aber was ist schon wichtig: Ganz sicher nicht das eigene komplizierte Denken!

 

Und deine Einstellung "Ästhetik ist in anderen Bereichen besser aufgehoben" ist nicht treffender auszudrücken!!

 

 

LG Peter

Edited by sessantuno
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Guest Manfred

Was ja im Umkehrschluss bedeuten müsste, wer fährt ist zu faul zum putzen?

 

Achim, du bist nicht der Einzige, auch mein Möppi hat Gebrauchspuren, bleibt halt nicht aus, wenn man eine acht Jahre alte Maschine kauft. Paar Kratzer im Lack, Fender vorne, am Tank direkt vor der Sitzbank, rechts am Bremshebel eine kerbe in der Fussrastenanlage, und wenn ich suche, finde ich bestimmt noh etwas.

 

Aber was solls? Kleine Lackfehler werden irgendwann mal ausgebessert, und beim Fahren stört das nicht die Bohne.

 

Aber um auf Paule zurück zu kommen, Wenn ich nicht einfach nur mal eine kleine Runde drehe, sondern eine richtige Tour fahre, oder in Urlaub (dann zum Start), dann möchte ich aber auch vorher dafür sorgen, dass die Karre ordentlich aussieht. Voll versaut kann ich dann nicht ab.

 

Manfred

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@Peter: ich drück dir die Daumen für deine Entwöhnung! Bin jetzt ca. 18 Jahre weg vom Rauchen. Aber wenn ich dann z.B. solche Sachen lese wie von dir: "...Bis jetzt konnte ich diesen Saukerl mit einer Zigarette am Straßenrand einigermaßen im Keim ersticken..." bekomme ich manchmal wieder einen Jieper :(

 

Bleib dran - es lohnt sich!!

 

Gruß

Martin

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Blödsinn [ATTACH]3642[/ATTACH]

 

geh mal ins Rote, ich hab noch nie in einem anderen Forum so viele bornierte AL gefunden wie unter Guzzi Fahrern

 

Paule

 

na dann kennst du aber nicht sehr viele HD fahrer, also da tummelt sich etwas herum...

danke mir reicht es, aber zur ehrenrettung sei gesagt, es sind durchaus nicht alle so, aber eben ein erklecklich großer teil..

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