Andre Euskirchen Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 Hallo Guzzistis, Bin ein wenig genervt, da ich gestern zum dritten Mal liegen geblieben bin, Ursache-100%ig wieder der sich gelöste Benzinschlauch der sich im Tank befindlichen Benzinpumpe. Den Konstrukteuren sollte man den Hals umdrehen. Laut meiner Werkstatt gibt es keine Möglichkeit den Schlauch dauerhaft anzuschliessen, da das Benzin den Schlauch aufweicht und abrutschen lässt. Was sagt die Gemeinde? Die 1150 ist von 2006. Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre Euskirchen Posted October 4, 2015 Author Share Posted October 4, 2015 So, hier ist mein eigener Erfahrungsbericht: habe den Tank ausgebaut, die Benzinpumpe abgeschraubt und siehe da, der Schlauch war wieder ab,die verbaute Schelle ist zu schwach,so das der Schlauch immer wieder vom Anschlußnippel abrutscht. Habe ihn jetzt mit einer schraubbaren Schelle gesichert, sollte jetzt halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 (edited) Hallo Andre, herzlich Willkommen im Forum. Ich denke das ist ein allgemeines Guzziproblem, kann jedes Modell treffen. Gab hier schon einige Wortmeldungen dazu. Auch mich hat es mit meiner Nevada getroffen gehabt, bei km 16.800. Habe das Problem selber behoben mit einer neuen Schelle aber dem alten Schlauch. Benzinfilter auch gleich gewechselt, der war rund wie aufgeblasen. Hält nun seit 45.000 km. Gruß Andreas PS Genau, die alte war ja so eine simple Variante. Meine neue war auch zum Schrauben. Edited October 4, 2015 by Andreas Schilling Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 18, 2021 Share Posted November 18, 2021 Moin, das Thema mal wieder hochgeholt.... habe gerade in einem anderen Motorradforum gefunden:"""Leider stank es auf einmal fürchterlich nach Benzin. Ursache war der Schlauch vom Benzinhahn zum Verteilerstück. Total verhärtet und porös... den werde ich im Auge behalten.Das ein Benzinschlauch nach 1,5 Jahren so hin sein kann hätte ich nicht erwartet."""Bei der Griso ist ja der Benzinschlauch auch im Tank zum Intankfilter. den man nicht sehen kann..."Speziell für Intank Verwendung (Anschluß an Benzinpumpe und Benzinfilter im Tank)"wie kann man das im Auge behalten? was für Erfahrungen habt Ihr?GrußHolger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted November 18, 2021 Share Posted November 18, 2021 Man könnte versuchen mit einer Endoskopkamera regelmäßig in den fast leeren Tank zu schauen. Außerdem soll man laut Wartungsplan auch alle 4 Jahre die Benzinleitungen tauschen. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 19, 2021 Share Posted November 19, 2021 Moin Andreas, Danke...dann werde ich das mal für 2022 einplanen... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted November 20, 2021 Share Posted November 20, 2021 Hallo Holger, ich glaube nicht das der Benzinschlauch im Tank zum Problem wird. Meiner ist immer noch der erste, also 15 Jahre alt. Habe daran auch noch nichts beanstanden müssen. Wenn ich wegen dem Wechsel der äußeren Benzinleitungen den Tank leer mache und abbaue, hole ich immer die Benzinpumpe raus und wechsle den Benzinfilter. Die Schläuche drinnen sehen eigentlich immer top aus. Kommt ja auch keine Sonne dran ... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 20, 2021 Share Posted November 20, 2021 Moin Andreas, Danke für Deine Rückmeldung. Habe jedoch von einigen Fällen aus dem amiland aus dem Griso Ghetto von gelesen, daher meine Frage. Deine Antwort beruhigt mehr. Wechselst Du alle 4 Jahre die Schläuche? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted November 20, 2021 Share Posted November 20, 2021 vor 1 Stunde schrieb holger333: Habe jedoch von einigen Fällen aus dem amiland aus dem Griso Ghetto von gelesen, daher meine Frage. Vielleicht haben die auch anderen Sprit? MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted November 21, 2021 Share Posted November 21, 2021 Hallo Holger, da ich das erste mal auf das Thema mit dem Wechseln gestossen bin, als die Nevada 6 Jahre alt war, und die äußeren Bezinleitungen da eigentlich noch top aussahen (hatte sie mir beim Tankanheben nur ausversehen geknickt), mache ich es nun alle 6 Jahre. Zur Info: Als Sprit fahre ich immer Super 95 E5. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 21, 2021 Share Posted November 21, 2021 (edited) Moin und Danke Andreas, meine GRISO ist von 2007, habe ich aber erst seit 9/2020. Wobei ich den letzten Kundendienst, 20.000 km, beim Wieser machen ließ. In 2014 wurde der Benzinschlauch Pumpe Filter erneuert. (vorsorglich oder mit Grund?) In 2010 der Benzinfilter im Tank. (warum weiß ich nicht) Habe diese Information durch die verfügbaren Rechnungen des Vorbesitzers. Weitere Benzinschläuche stehen nicht auf den Unterlagen. Werde das 2022 mal angehen. Tanken tue ich auch immer nur das SuperE5. Gruß Holger Ps.: in den Wartungsunterlagen steht jedoch drin: Kraftstoffleitungen alle 4 Jahre wechseln Bremsleitungen alle 4 Jahre wechseln Kannte ich bisher von keinen meiner Motorräder... macht das jeder von Euch? Edited November 21, 2021 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted November 21, 2021 Share Posted November 21, 2021 Sind das bei der Griso schon Stahlflex oder noch Kunststoff? Bei meinem Auto ist Mal nach ca 20 Jahren eine Bremsleitung geplatzt. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Wenn noch Kunststoff solltest du vielleicht gegen Stahlflex tauschen und dann alle 10 bis 15 Jahre je nach Korrosionsdruck. Bei der V7 II steht nichts von Bremsleitung die hat aber auch schon Stahlflex. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts