Cebulon Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Hallo Guzziverrückte, mein Name ist Roland, bin 68 Jahre alt und fahre seit 1980, mit kurzen Ausrutschern, Moto Guzzi. Angefangen mit T4, dann 1000 SP, Le Mans II, wieder 1000 SP und jetzt V 50 C. Habe mir eigentlich "die Kleine" geholt, weil mir die Großen zu schwer geworden sind. Jetzt habe ich mich, wider erwarten so in die aufrechte Sitzposition "verliebt", dass ich mich immer öfter dabei ertappe nach den großen Calis zu schauen. Dabei sind mir die verhältnismäßig günstigen Preise der 1100 EV aufgefallen. Warum sind sie so günstig, taugen die nichts? Freue mich auf eure Antworten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Moin Nachbar 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 (edited) Moin Roland, Willkommen im Forum und schön zu lesen, auch ein Guzzi Fahrer, der seit Jahrzehnten auf Moto Guzzi unterwegs ist. In meiner Guzzi Historie habe ich immer die Großen Modelle gefahren. Dann fand ich vor einiger Zeit, zusätzlich, eine V35-II. Schönes urtypisches Guzzi Design und auch ein toller Guzzi Klang, wie man es von früher bei den Großen kannte. Ich habe sie jedoch vor kurzem verkauft, weil ich merkte, das sie mir doch leistungsmäßig nicht dauerhaft gefiel. Ich fahre überwiegend GRISO und habe mir nun doch nochmal eine California II gegönnt. Diese werden schon zu anspruchsvolleren Preisen gehandelt. Aufgrund des klaren Design`s. Deine Frage nach der California 1100. Dieses Tankdesign erinnert eher an Cruiser/Chopperzeiten. Daher ist diese Linie nicht so stark gefragt. Andererseits gibt es eine Menge im Angebot, da Guzzi seinerzeit mit diesen Modellen gut im Geschäft war. Technisch und fahrerisch ist es eine ausgereifte und zuverlässige Version und der 1100er Motor ist ein Dauerläufer; null Problemo. Wenn Du Freude an diesen Linien hast, ist es ein super Deal, eine tolle Guzzi zu einem (unterbewerteten) Preis. Gruß Holger Ps.: als Gespann habe ich auch eine 1100er California...daher kann ich sie Dir technisch bestens empfehlen. Edited February 20, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Servus Roland, herzlich Willkommen! Zeig' doch mal die V 50 C her, bevor sie womöglich der 1100er weichen muss. Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cebulon Posted February 20, 2023 Author Share Posted February 20, 2023 vor 13 Minuten schrieb Carboniere: Zeig' doch mal die V 50 C her, bevor sie womöglich der 1100er weichen muss. ...dass mach ich doch gerne. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Hallo Roland, willkommen hier im Forum. Bei deinem Nick musste ich direkt an das "Zauberkarussell" denken. Eine Kindersendung, als wir noch jung waren. Zitat Turnikuti, Turnikuta, Cebulon ist wieder da ... oder so ähnlich 🥳 Beste Grüße Ralf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 (edited) Hallo Cebulon, auch von mir, Herzlich Willkommen. Schöner Nickname, schöne Erinnerungen. Zu deiner Frage: Die 1100 Californias sind relativ ausgereift und eigentlich problemlos. Schwierigkeiten gab es lediglich mit den PI Modellen. Die 1100 Calis sind locker für hohe Laufleistungen geeignet. Jedoch reagieren diese Motorräder empfindlich auf lange Standzeiten. Ungünstige Bedingungen z.B. Feuchtigkeit sind ebenfalls schädlich. Auch Benzinpumpen in den verschiedenen 1100 Cali. Modellen zeigten manchmal Schwächen. Die genannten Motorräder sind grundehrliche Guzzis, machen viel Freude und verfügen über gute Fahreigenschaften. Man macht bei der Wahl zu diesen Calis nichts verkehrt. Ich bin mir sicher, daß die zur Zeit relativ günstigen Preise in Zukunft steigen werden. Das denke ich auch bei den 1400 er Modellen. Viel Erfolg bei der Suche. Grüße. Commander Edited February 20, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Hi Roland. Willkommen im Forum. Ich hab ne 1100er Calli 3 und bin zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. 😊 Gruß Markus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cebulon Posted February 21, 2023 Author Share Posted February 21, 2023 Was ist der Unterschied zwischen 1100er Cali 3 und EV? Welche haben Einspritzung und welche Vergaser? In welchem Zeitraum sind sie gebaut worden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Hallo, wenn du bei Google Stein Dinse eingibst und die Seite sich geöffnet hat, gehe auf Moto Guzzi Download. Hier hast du fast alle gängigen Modelle. Gehe dann auf California und du bekommst die Ersatzteillisten dieser Modelle und auch die Baujahre. Somit hast du schon viele Infos. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 kannst auch hier mal kurz lesen: https://www.motorradonline.de/ratgeber/gebrauchtberatung-moto-guzzi-california-ein-fall-fuer-alle-liebhaber/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cebulon Posted February 21, 2023 Author Share Posted February 21, 2023 Danke, schonmal sehr hilfreich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Hallo Roland, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cebulon Posted February 24, 2023 Author Share Posted February 24, 2023 Das war übrigens einer meiner "Ausrutscher! Schöner Mopped, aber war mir zu modern, zu hektisch, zu hibbelig.🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Hallo Roland, herzlich willkommen hier im Forum. Du hast 43 Jahre Guzzi-Erfahrung, ich genau 112 km. Danach musste die V100 Mandello S in die Werkstatt, wegen Inkontinenz. Da hat wohl jemand eine Feder ist einem Ventil der Benzinzufuhr falsch eingebaut ... Davor habe ich 22 Jahre lang Schütteleisen aus Milwaukee gefahren. Deinen "Ausrutscher" kann man aber durchgehen lassen: V2 und Italienerin. Passt also ... 😁 Viel Spaß hier und viele Grüße aus dem Süden der Republik, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.