holger333 Posted February 18, 2023 Share Posted February 18, 2023 (edited) Moin, manchmal nimmt man wieder ein altes Fotoalben zur Hand und erinnert sich😇 so auch an meine frühere Ducati 916... und dann stolpere ich über eine wunderschöne, gelbe Monster... die ich immer gerne angesehen und angehört habe. Meine kleine Guzzi war mir doch etwas zu schwachbrüstig... sie fand gerade einen neuen Besitzer. Nun gibt es ein neues Geschwisterchen: eine Ducati Monster S2R.... im schönen Ducati-Gelb. Erste Hand und nur 24.000km gefahren... Immerhin auch 77PS, aber mit nur 185 kg Gewicht... Gruß Holger Edited February 18, 2023 by holger333 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 18, 2023 Share Posted February 18, 2023 Etwas gelbes aus Japan! Hab ich letzten Sommer verkauft. Das beste Superbike ever. Über 70000 Km ohne Probleme. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 20, 2023 Author Share Posted February 20, 2023 bevor die DUC auf die Straße darf... erstmal geputzt und Bestandsaufnahme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 20, 2023 Author Share Posted February 20, 2023 Moin, erste Ausfahrt mit rund 150 km in 2023. Fährt sich wie ein leichtes Superbike ohne Verkleidung. handlich und spurtstark. Klar bei 77 PS bei nur 173kg Leergewicht (zum Vergleich mal `ne kleine Guzzi, die neue V7 850 : 65 PS aber bei 218 kg Leergewicht; also 45 kg schwerer) Gegenüber meiner damaligen 916 ist die Monster erheblich leichtfüßiger und komfortabler zu fahren. Auch im Vergleich zur GRISO spürst Du kaum schlechte Straßen, wo die GRISO schon trampelt. Federelemente vorn und hinten perfekt. Macht natürlich enorm Laune, ist ein tolles Spassgerät. Gruß Holger 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted February 20, 2023 Share Posted February 20, 2023 (edited) Servus Holger. Glückwunsch zur DUC-Biene! Cooles Teil. Gruß Jörg Edited February 20, 2023 by Carboniere Rechtschreibschwäche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 20, 2023 Author Share Posted February 20, 2023 Danke Jörg, ja, cool und verführerisch 😇 beim "mal-eben-überholen" muss man schon aufpassen... hatte vorhin mal kurz 180 drauf... Führerschein muss ja bleiben 😉 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 21, 2023 Share Posted February 21, 2023 Noch etwas "Gelbes" aus Italien 😉: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 👍🤣 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 ....die dürftest du bei uns hier im Frühjahr zur Rapsblüte nicht fahren! Die wäre dann schwarz vor Rapskäfern ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 22, 2023 Author Share Posted February 22, 2023 wobei sie auch schneller sein wird...als die Rapskäfer 🤩😂😇 man darf sich nur nicht erwischen lassen 👍 diese hier passt besser...die lasse ich dann mitfahren: Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Bombus terrestris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts