Jump to content

Vergleichstest Motorrad V100

Hubert K

Recommended Posts

Zefix Mandello schon wieder letzter,was habe ich da nur gekauft 🤣🤣🤣. Aber jetzt im Ernst,die beiden Gegner standen bei mir auch in der Endauswahl. Duc ist es nicht geworden da Sitzposition für meinen Geschmack etwas zu sportlich,etwas viel Kunststoffverkleidung und „nur“ Kette,aber sonst geiles Teil.BMW ist es nicht geworden da sie einfach nur besch… aussieht und das kann der bärige Motor nicht wettmachen.Beim Garage öffnen hätte ich ständig an meinem guten Geschmack gezweifelt 🤔 Wenn ich jetzt Garage öffne sag ich „Na du hübsche musst noch etwas Geduld haben,liegt noch Salz auf den Straßen und das bekommt dir nicht,unsere Zeit wird kommen und hoffentlich lange andauern“ .Ojeh ich spreche mit meinem Motorrad 😳 

Gruß Hubert 

Edited by Hubert K
Schreibfehler
  • Like 1

• Hubert K changed the title to Vergleichstest Motorrad V100

Moin Hubert,

👍 DU machst meinen Tag 🤩 you made my day  🤩 Du hast meinen Tag gerettet 🤩

(BMW ist es nicht geworden da sie einfach nur besch… aussieht )

dazu `ne kleine Anekdote:

bmw R1200ST

Meine Garage ist oben auf meiner Hofeinfahrt...

Als ich das Modell als Dienst-Mopped fuhr, war es das erste Motorrad, was ich immer direkt nach oben in die Garage gefahren habe.

Beim Öffnen des Tores, musste ich nicht das fatale Gesicht des "Kölner Doms" sehen, sondern setzte mich drauf und rollte rückwärts raus.

Vom fahren war sie ok...aber die Oooooptiiiik 😂

Alle anderen Motorräder drehe ich oben auf dem Gelände und schiebe sie rückwärts in die Garage...beim Öffnen sehe ich

nur blendend gut aussehende Motorräder 🤩

Gruß

Holger

tot_spielberg_r1200st.jpg

Ducati916.jpg

Edited by holger333
  • Thanks 1

Hallo,

mir fällt auf, das bei diesem BMW-Modell die "Nierenoptik"  der PKW verwendet wurde.

Was die Italiener schon immer gut konnten war wirklich gutes Design und Farbgestaltung.

Dies sieht man auch an den neuen V 100.

Grüße.

Commander

Edited by commander

@Hubert K

Moin Hubert,

könntest Du Dein Bild in der Signatur etwas kleiner machen? Bei mir und wahrscheinlich auch bei allen anderen Foren-Usern ist das wirklich bildschirmfüllend und man muß den Text der Beiträge dazwischen suchen.

Was den Vergleichstest angeht, würde ich die v100 mit der BMW r1250rs vergleichen.

Edited by cbk
Rechtschreibfehler
  • Like 3

vor 1 Stunde schrieb Carboniere:

Servus Hubert,

meine Mutter würde sagen, das Outfit in der Signatur sieht unvorteilhaft aus.

Kleiner Spaß.

Viel Freude mit Deiner V100!

Jörg

Um es mit dem verstorbenen Karl Lagerfeld zu sagen: „Wer in Jogginghosen das Haus verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ 😉

• Haha 1

Ihr habt ja Recht,ist mein Hausanzug,mein Händler hat mich Sonntags Vormittag mit der Lieferung überrascht und wollte unbedingt ein Bild von der Übergabe machen!Ich schäme mich 🫣

Edited by Hubert K

Die Linie ist ähnlich - jedoch hat BMW dieses asiatische Pokemon Design mit unmotivierter Kanten und Spitzen (wie inzwischen auch bei den BMW Autos). Die Guzzi ist da abgesehen von der Front und dem Heck einfach ruhiger. Sie gefällt mir besser wenngleich ich in ihr keinen wirklich eigenständigen Entwurf ( anders die Griso) sehe. Jedoch muss man berücksichtigen, dass ich vermutlich nicht zur wichtigsten Käuferschaft zähle: Dafür bin ich zu alt und auch zu konservativ, was das Design angeht.

• Like 1

Danke für Deine Ergänzung, die ich völlig teile... (meine Likes sind für heute aus 😉)

Gruß

Holger

• 3 weeks later...

nee... so einen Test schaue ich mir garnicht erst an...

ist mir meine schöne Zeit zu schade.

Moin Mako,

Danke für den fairen und sachlichen Vergleich.

Es zeigt, wie gut Moto Guzzi auf dem Weg ist und für alle (Guzzi) Bereiche das Richtige anbietet.

Nun muss der Einzelne entscheiden, was besser zu ihm passt.

Gespannt wartet man auf die V100 Stelvio, damit auch für Größere und 2 Personen oder / und Gepäck in den bergen mehr Bumms bei einer TT dabei ist.

Dann fehlt nur noch eine V100 California und vielleicht noch etwas Außergewöhnliches/Sportliches.

Gruß

Holger

auch im amiland angekommen... ein Freundeskreis von 35 Motorradfahrern...4 davon haben zeitgleich gekauft:

335450326_960324128677316_5724206397980958706_n.jpg

Edited by holger333
  • Like 1